DJI OSMO Pocket Gimba Cam

DJI stellt OSMO Pocket Gimbal-Kamera offiziell vor

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

Die Gerüchteküche vor dem „Becasue Life is Big Event“ von DJI war schon seit einigen Tagen auf Hochtouren. Die meisten Spekulationen gingen klar in Richtung der nächsten Phantom Generation – auch wir berichteten über eine mögliche Vorstellung des DJI Phantom 5. Stattdessen wurde nun die nächste DJI OSMO Generation präsentiert – das DJI OSMO Pocket.

Mit der OSMO Serie bietet DJI stabilisierte Action-Cams an. Ein Dreiachsen-Gimbal sorgt für die Bildstabilisierung in alle Richtungen und somit für sehr weiches Videomaterial. Im Vergleich zu unstabilisierten Aufnahmen von Action-Cams der ersten Generation, sind Gimbal-Kameras ein Segen für alle Zuschauer.

Das nun vorgestellte DJI OSMO Pocket reiht sich ein in eine bereits etwas größere Produkthistorie. Den Anfang macht das DJI OSMO sowie später das OSMO Plus*, welches mit der ZENMUSE X3 Kamera* ausgeliefert wurde. Darauf folgte das DJI OSMO Mobile* und das DJI OSMO Mobile 2*, beides Gimbals die mit einem Smartphone und der Smartphone-Kamera zusammenarbeiten. Das neue OSMO Pocket besitzt nun wieder eine eigene Kamera.

DJI OSMO Pocket Gimba Cam Bildquelle: DJI | ©
Die neue OSMO Pocket Kamera.

Das neue DJI OSMO Pocket* macht seinem Namen dabei alle Ehre. Die geringen Abmessungen und das Gewicht von nur 116 g dürften das Gerät zum perfekten Begleiter für alle V-Logger machen, die auf der Suche nach einer kompakten Kamera sind. Apropos Kamera, diese erinnert auf den ersten Blick von der Form her stark an die Hasselblad Kamera der DJI Mavic 2 Pro* Drohne.

Im Osmo Pocket arbeitet jedoch ein 1/2,3-Zoll-Sensor, die Mavic 2 Pro kann auf einen 1-Zoll-Sensor zurückgreifen und auch die große des Gehäuses ist beim OSMO Pocket deutlich kleiner. Interessanterweise kann das neue DJI OSMO Pocket mit bis zu 4K bei 60 fps aufzeichnen, die Mavic 2 Pro unterstützt maximal 30 fps.

Folgende Videomodi werden vom neuen DJI OSMO Pocket unterstützt (100 MBit/s):

  • 4K Ultra HD: 3840×2160 24/25/30/48/50/60p
  • Full HD: 1920×1080 24/25/30/48/50/60p

Aufgezeichnet wird auf einer microSD-Karte*, was nicht weiter verwundern dürfte. Angetrieben wird der OSMO Pocket von einem integrierten Lithium-Ionen-Akku mit einer Spannung von 7,7 V und einer Kapazität von 875 mAh (ca. 6,7 Wh). Der integrierte Bildschirm mit Touchfunktion ermöglicht die einfache Kontrolle des Bildes.

Ansonsten wird die Kamera über zwei Tasten bedient: An-/Aus und Aufnahme. Im Gegensatz zu den früheren Generation ist der OSMO Pocket* somit erstmals wirklich unabhängig von einem Smartphone nutzbar. Zur Einrichtung und Aktivierung des Gerätes wird jedoch ein Telefon mit USB Typ C oder Lightning-Schnittstelle benötigt.

Natürlich kann das Smartphone als Erweiterung des integrierten Display verwendet werden und erlaubt eine noch komfortablere Bedienung der Gimbal Cam (DJI MiMO App).

Die neue DJI OSMO Pocket Gimbal-Kamera ist laut Angaben von DJI ab sofort bestellbar und kostet 359 €*.

Du interessiert dich für Gimbal Kameras? Dann schau dir unbedingt unseren ausführlichen Test zum DJI OSMO+ sowie den Artikel zum DJI OSMO Mobile 2 an. Hier findest du neben vielen Infos und Erfahrungen auch eine Menge an Testaufnahmen.  Natürlich solltest du auch unbedingt einen Blick in unseren ausführlichen Test zum DJI Osmo Pocket werfen.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI OSMO Pocket Gimba Cam: DJI | ©

Schon gesehen?

Phantom 4 Pro V2.0 Drohne

DJI Phantom 4 Pro V2.0 wieder verfügbar & auf CES 2020 zu sehen

Seit einigen Wochen gab es Gerüchte, dass DJI die Phantom 4 Pro V2.0 Drohne wieder zurück in die Läden bringen wird. In den USA ist die Drohne ab sofort wieder ... jetzt lesen!

DJI RC Plus Controller im Einsatz bei Regen

Updates für DJI Pilot App 2 (v7.0.3.9), M30 & DJI Dock verfügbar

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat einmal wieder neue Updates für seine Enterprise-Modelle der Matrice-Familie veröffentlicht. Im Kern werden die DJI Pilot 2 App und der DJI RC Plus Controller ... jetzt lesen!

DJ RS 4 Gimbal Mockup

Leak: DJI RS 4 Specs, neue Bilder & Preise

Neben dem Trubel rund um die erwartete DJI Avata 2 Drohne bereitet sich der Kamera- und Drohnenhersteller DJI allen Hinweisen nach auf einen weiteren Launch vor. Die vierte Generation der ... jetzt lesen!

DJI Inspire 2 Drohne ohne Propeller

Ukraine: Inferno Inspire Drohne wirft Molotowcocktails

In den erbitterten Kämpfen in der Ukraine greifen die Verteidiger der ukrainischen Arme schon seit Beginn des Konfliktes vor knapp zweieinhalb Wochen zu zivilen Drohnen. Jetzt sind erstmals Bilder von ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar