Ehang AAV Pilotprojekt in der Greater Bay Area

EHang nennt offiziellen Preis für seine Taxidrohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der chinesische eVTOL-Hersteller EHang hat nun erstmals die offiziellen Preise für sein Drohnentaxi EH216-S genannt. Ab sofort stehen Preisinformationen für den chinesischen und den internationalen Markt bereit.

EHang gilt als einer der Pioniere im Bereich der Urban Air Mobility und hat mit diversen Flugdemonstrationen rund um den Globus in den letzten Jahren immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Besonders nennenswert sind hier sicherlich die ersten bemannten Flüge für interessierte Freiwillige in Yantai (China) im Sommer 2020.

Ehang EH216-S kostet deutlich unter einer halben Millionen

Jetzt nennt das Unternehmen erstmals offizielle Preise für sein aktuelles EH216-S eVTOL, nachdem das Unternehmen im Herbst des letzten Jahres einen wichtigen Meilenstein mit der Erreichung der Musterzulassung durch die chinesische Flugaufsichtsbehörde feiern konnte.

International soll die EH216-S demnach für einen Preis von 410.000 US-$ angeboten werden, was derzeit knapp 380.500 Euro entspricht. In China selbst wurde ein offizieller Preis von 2,39 Millionen RMB (knapp 311.654 Euro) ausgerufen.

EHang versucht sich laut offizieller Pressemitteilung damit attraktiv am Markt zu platzieren, um „die steigende Nachfrage auf den internationalen Märkten zu befriedigen und die Verbreitung dieses innovativen Flugzeugs voranzutreiben.“

Taxidrohne fliegt bis zu 30 km weit

Die EH216-S Drohne ist dabei das aktuelle Modell von EHang. Die Taxi-Drohne kann zwei Menschen transportieren und mit einem Startgewicht von insgesamt bis zu 660 kg abheben.

Angetrieben wird das knapp 1,93 m hohe Luftfahrzeug von 16 unabhängigen Antrieben, die aus einem redundanten Akkusystem gespeist werden. Dieses hält die Drohne für Strecken bis zu 30 km in der Luft.

Nach wie vor fehlen in vielen Märkten die notwendigen Rahmenbedingungen für den flächendeckenden Betrieb von eVTOLs. China nimmt in dieser Hinsicht derzeit eine Vorreiterrolle ein. Aber auch in der EU (Estland, Spanien) und Japan fanden bereits einige unbemannte eVTOL-Flüge statt.

Quelle: EHang

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Ehang AAV Pilotprojekt in der Greater Bay Area: EHang | ©

Schon gesehen?

V.MO eVTOL Prototyp von Volkswagen Group China

Volkswagen Group China stellt V.MO eVTOL-Prototyp vor

Die schnellen Entwicklungen rund um das Thema Urban Air Mobility rufen auch die Player aus der etablierten Mobilitätsbranche auf den Markt. VW hat nun mit seiner chinesischen Niederlassung Volkswagen Group ... jetzt lesen!

EHang 216 Drohne mit Passagier an Bord

EHang führt bemannte Testflüge mit Drohnentaxi durch

Der chinesische Fluggerätehersteller EHang hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen nun erfolgreich erste bemannte Testflüge mit seinem „Autonomous Aerial Vehicle“ durchgeführt hat. Viele Unternehmen im Luftfahrtsegment sehen die nächste Stufe ... jetzt lesen!

Skyports Vertiport Render

Skyports will ersten Vertiport in der EU nahe Paris bauen

Das Unternehmen Skyports hat bekanntgegeben, dass zusammen mit verschiedenen Partnern der erste Vertiport in der EU entstehen soll. Der Landeplatz für Drohnen-Taxis wird dabei in der Nähe der französischen Hauptstadt ... jetzt lesen!

Jetson One eVTOL am Boden

Jetson One: Der weltweit erste Flug zur Arbeit mit dem eVTOL

Der schwedische eVTOL-Hersteller Jetson Aero hat einen weiteren Meilenstein bekanntgegeben. Einer der Gründer flog erstmals ein eVTOL von seinem Haus zum Arbeitsplatz. Sieht so das Pendeln von morgen aus? Häufig ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar