Die Space Needle in Seattle

Drohnen sollen Cannabis über Seattle ausliefern

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Legalisierung von Cannabis in einigen US-Bundesstaaten sorgt auch dafür, dass sich entsprechenden Anbieter Gedanken darüber machen, wie sie ihr Produkt möglichst komfortabel an den Abnehmer bringen. Was liegt da näher, als „Drogen liefernden Drohnen“?

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über einen Vorfall in einem australischen Gefängnis bei dem eine Drohne illegal verwendet wurde, um Drogen für Insassen abzuwerfen.

In der US-Stadt Seattle gibt es nun Pläne, die die Lieferung von Cannabis ganz legal machen. Und zwar an Cannabis Shops, nicht an Häftlinge.

Drohnen als Cannabis-Transporter

Nachdem Lieferdrohnen bereits, Essen, medizinische Proben oder Medikamente über Kurz- und Mittelstrecken liefern, liegt es nur nahe, auch andere Konsumprodukte über die Luft zu Anbieter-Shops zu bringen.

Die Space Needle in Seattle

Das Unternehmen GRN Holdings hatte noch im letzten Dezember angekündigt, Cannabis mithilfe von Drohnen ausliefern zu wollen.

Die Zahlung der Ware soll direkt an der Drohne möglich sein und zwar mithilfe eines integrierten iPads*. Die Wahl auf Drohnen als Transportmittel ist offensichtlich eine reine Kostenfrage. Bis um den Faktor zehn günstiger soll die Luftzustellen letztendlich sein, wenn sie mit den aktuellen Methoden verglichen wird.

Bis zu 40kg „Weed“ in der Luft

GRN will dabei Drohnen einsetzen, die mit einem Flug bis zu 40 kg Cannabis tragen können. Welches Modell genau hier zum Einsatz kommen soll, wird aber noch nicht verraten.

Der Aktionsradius der Lieferdrohne soll circa 10 km betragen, die Steuerung wird von ausgebildeten Piloten übernommen. Ein autonomer Flug scheint somit vorerst nicht vorgesehen zu sein.

Einige Kommentare im Netz machen sich bereits Sorgen um die Sicherheit der Drohnen – vielleicht gar nicht so unbegründet. Immerhin sind 40 kg Cannabis in den Augen einiger Menschen aus rein finanzieller Sicht sicherlich ein erbeutenswertes Ziel.

Um ein Abschießen der Drohnen zu verhindern, steht die Idee im Raum, die Drohnen ohne besonderes Branding oder gar mit einem Fake-Branding zu bemalen

Erste Testflüge sollen bereits im Februar, spätestens jedoch im März 2020 durchgeführt werden.

Quelle: Kiro Radio / MyNorthWest.com

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Phantom 4 mit Fadenkreuz Rot

Bericht: DJI soll Investitionen vom chinesischen Staat erhalten haben

Der Einfluss der chinesischen Regierung auf den Drohnenhersteller DJI als Weltmarktführer in seiner Branche wurde von vielen US-Politikern immer wieder als Drohszenario verwendet. Nun wirft ein Artikel der Wahsington Post ... jetzt lesen!

UPS Liefer Drohne für medizinische Proben

UPS erhält Zertifikat als erste „Drohnen Airline“ in den USA

Der Logistikdienstleister UPS hatte erst vor wenigen Woche bekanntgegeben, dass man sich für eine FAA Zertifizierung als Airline beworben hat. Dieser Schritt sollte die UPS Drohnen-Lieferungen auf ein langfristiges, rechtliches ... jetzt lesen!

EHang 216 Drohne mit Passagier an Bord

EHang führt bemannte Testflüge mit Drohnentaxi durch

Der chinesische Fluggerätehersteller EHang hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen nun erfolgreich erste bemannte Testflüge mit seinem „Autonomous Aerial Vehicle“ durchgeführt hat. Viele Unternehmen im Luftfahrtsegment sehen die nächste Stufe ... jetzt lesen!

Wingcopter German Airways Offshore Lieferungen per Drohne

Wingcopter will Offshore-Windparks per Drohne beliefern

Der deutsche Lieferdrohnenhersteller Wingcopter hat eine neue Kooperation mit dem Unternehmen German Airways bekanntgegeben. Gemeinsam soll in der Zukunft die Belieferung von Wildparks auf dem offenen Meer mithilfe von UAVs ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar