DJI Inspire 3 im Flug - Seitenansicht

DJI Inspire 3 Update verfügbar (v01.00.06.00)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Software-Update für seine Inspire 3 Kinodrohne veröffentlicht. Die neue Firmware (v01.00.06.00) erlaubt neue Funktionen in Zusammenspiel mit dem DJI High-Bright Monitor.

Die DJI Inspire 3 Drohne ist die derzeitige Sperrspitze, wenn es um das Erstellen von Videoaufnahmen im Portfolio von DJI geht. Die Drohne verfügt über einen Sensor im Vollbildformat und kann Video mit bis zu 8K Auflösung aufnehmen.

Für weitere Informationen zu der Drohne empfehlen wir euch unbedingt auch einen Blick in unseren Testbericht der Inspire 3 zu werfen.

Inspire 3 v01.00.06.00 Firmware mit kleinen Funktionsergänzungen

Die neue Aktualisierung für die Inspire 3 trägt den Versionsstand v01.00.06.00 und löst damit das umfassende Update v01.00.05.00 aus dem November 2023 ab.

Im Vergleich zur letzte Firmware fällt die Liste der Änderungen dieses Mal deutlich kürzer aus. Für Piloten in China integriert DJI den neuen Registrierungsprozess bei den chinesischen Behörden entsprechend auch für die Inspire 3.

Internationale Piloten der Kinodrohne dürften sich aber eher für die neuen Möglichkeiten interessieren, den DJI High-Bright Monitor mit dem Drohnensystem verbinden und damit steuern zu können.

Dieser kann ab sofort über den O3-Link mit der Drohne verbunden werden und ermöglicht damit die Steuerung der Zenmuse X9-8K Air Kamera. Sofern der Monitor mit den Ronin 4D-Griffen ausgestattet ist, können Fokus, Blende und die Aufnahme (Start / Stop) über den rechten Griff gesteuert werden. Alternativ lässt sich auch der DJI Three-Channel Follow Focus mit dem System verbinden, um die gleichen Befehle an die Kamera zu senden.

Weitere Hinweise zum Update der Inspire 3

Folgende weiterführende Informationen hat DJI zu dem neuen Update veröffentlicht:

  • Datum: 17.01.2024
  • Aircraft Firmware: v01.00.06.00
  • Remote Controller Firmware: v02.04.05.02
  • Intelligent Battery Firmware: v04.01.00.64
  • Charging Hub Firmware: v05.02.13.46
  • Zenmuse X9-8K Air Firmware: v01.00.23.00
  • DJI Pilot 2 App: v5.4.1.3
  • DJI Assistant 2 (DJI Inspire Series): v2.0.1

Das Update der Drohne und des DJI RC Plus Controllers (Testbericht) läuft im Normalfall direkt über die DJI Pilot 2 App.

Alternativ könnt ihr die Software auch über die DJI Assistant 2 Software direkt am PC / Mac mit einer Kabelverbindung aufspielen.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Mini SE Drohne

DJI Mini SE verfügbar – aber nicht bei uns

Die Details über die neue DJI Mini SE Drohne waren bereits durch einen relativ umfangreichen Leak über eine Angebotsseite eines US-Onlinehändlers vorab ins Netz gelangt. Nun gibt es die neue ... jetzt lesen!

DJI Mini 2 und DJI Air 2S - Gestapelt von vorne

Litchi App unterstützt jetzt DJ Mini 2, Mini SE und Air 2S

Die bekannte Litchi App zur Steuerung von DJI Drohnen hat ein umfangreiches Update erhalten. Ab sofort sollen sich auch die DJI Mini 2, die DJI Mini SE und die beliebte ... jetzt lesen!

Freefly Systems Astro Drohne

Absturzgefahr: Freefly veröffentlicht kritisches Firmware-Update für Astro UAVs

Der Drohnenhersteller Freefly System hat einen kritischen Fehler in der Software seiner Astro Drohnen gefunden und bitte alle Piloten entsprechender UAVs eindringlich am Boden zu bleiben, bis ein neues Update ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller Fernsteuerung

DJI stellt neuen Smart Controller mit 5,5″-Display vor

Der Drohnenhersteller DJI seinen neuen Smart Controller mit integriertem Display vorgestellt. Die neue Fernsteuerung wurde im Rahmen der aktuell stattfindenden Computermesser CES 2019 in Las Vegas vorgestellt. Der Smart Controller ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar