DJI RC im Vergleich zur DJI RC Pro

DJI Air 2S bald im Bundle mit DJI RC?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die DJI Air 2S erfreut sich nach wie vor einer großen Beliebtheit, vor allem dann, wenn es Käufern um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Neuen Gerüchten zur Folge wird DJI bald ein neues Set für die Air 2S an den Start bringen.

Der Launch der DJI Air 2S (zum Testbericht) ist nun etwas mehr als ein Jahr her – Mitte April 2021 erblickte die beliebte Plattform damals das Licht der Welt. Noch ist aber ganz offensichtlich nicht Schluss, denn eine Nachfolgerin (DJI Air 3 / Air 3S) ist nach wie vor nicht in Sicht.

Dazu passen die neuen Gerüchte, die uns nun aus Asien erreichen. Demnach könnten auch Air 2S Piloten bald auf die Vorteile der neuen DJI RC (zum Testbericht) zurückgreifen dürfen.

DJI soll Air 2S Smart Controller Combo ausphasen

Wer derzeit zu einer DJI Air 2S tendiert, hat die Wahl zwischen der Standard Combo und dem Fly More Combo, die beide mit der bekannten RC-N1 Fernsteuerung (ohne Display) ausgeliefert werden. Alternativ gibt es die Drohne seit geraumer Zeit auch zusammen mit dem DJI Smart Controller zu kaufen. Also der Fernsteuerung, die die Vorgängerin der aktuelle DJI RC Pro (zu unserem Testbericht) darstellt.

DJI RC im Vergleich zur DJI RC Pro

Doch mit diesem Smart Controller Combo soll ziemlich bald Schluss sein. Zumindest vermeldet das der bekannte DJI-Insider OsitaLV über seinen Twitter Account. Die Produktion des Sets soll bereits eingestellt sein. Stattdessen soll DJI daran arbeiten, ein neues Combo mit der kürzlich vorgestellten DJI RC Fernsteuerung an den Start zu bringen.

Das alte Set mit dem Smart Controller war übrigens erst kürzlich von 1749 Euro (UVP) auf 1499 Euro (UVP) im Preis gesenkt worden, ist im deutschen DJI Online Store aber mittlerweile vergriffen.

DJI RC Support für weitere Drohne?

Hand in Hand mit einem solchen Set würde natürlich gehen, dass DJI seine Air 2S Plattform auch mit der DJI RC kompatibel machen müsste. Das wiederum würde nicht nur neuen Käufern zu Gute kommen, sondern dürfte auch etliche Bestandspiloten freuen. Denn durch die Tatsache, dass die DJI RC seit Kurzem auch separat zu einem Einzelpreis von 299 Euro erhältlich ist, ergäbe sich so eine interessant Upgrade-Option für alle, die derzeit noch den DJI RC-N1 Controller verwenden.

Für Käufer, die noch zum Smart Controller Set gegriffen haben, besteht auch dann kein Handlungsbedarf. Der Smart Controller deckt nämlich insgesamt mehr Funktionen ab, als die DJI RC – auch wenn diese ein wenig neuere Technik im Inneren verwendet.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wann es genau so weit sein wird, verrät uns der Leaker leider noch nicht. Fest steht aber, dass DJI rein technisch kein Problem haben dürfte, die DJI RC und die DJI Air 2S miteinander sprechen zu lassen. Deshalb halten wir das Gerücht auch für plausibel.

Zu letzt wurde mit dem Update der DJI RC auf die Controller Firmware v01.01.0000 nun auch die Drohnenmodelle Mavic 3 und Mavic 3 Cine mit dem neuen integrierten Controller zu steuern.

Quelle: OsitaLV via Twitter

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Smart Controller - TX Protokolle im Überblick

DJI Smart Controller soll mit Matrice 300 kompatibel sein

Der Launch der neuen Matrice 300 Drohne von DJI steht immer noch aus. In den letzten Tagen nehmen die Gerüchte rund um DJIs neue Enterprise-Drohnenplattform jedoch weiter zu. Mit der ... jetzt lesen!

DJI Ronin 4D-8K Fronansicht

Gerüchte: Arbeitet DJI an neuer Ronin 4D Variante?

Der offizielle Launch der Ronin 4D-8K ist noch gar nicht so lange her, auch wenn die Vorstellung der Kamera bereits im Oktober 2021 über die Bühne ging. Jetzt gibt es ... jetzt lesen!

DJI Zenmuse L1 mit M300 RTK Drohne

DJI stellt Zenmuse P1 & Zenmuse L1 Payloads vor

Der Drohnenhersteller DJI hat heute mit der Zenmuse P1 und der Zenmuse L1 zwei neue Kameramodule für die Matrice 300 RTK Drohne vorgestellt. Die neuen Payloads bringen das erste integrierte ... jetzt lesen!

Mavic 3 Cine im Flug vor blauem Himmel

DJI kündigt Mavic 3 Classic Launch an: Explore Vivid

Unter dem Motto „Detailreiche Aufnahmen“ hat der Kamera- und Drohnenhersteller den Launch eines neuen Produktes offiziell angekündigt. Dahinter versteckt sich – nach allem, was bisher an die Öffentlichkeit gedrungen ist ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar