DJI Matrice M600 Pro Drohne

Neue Firmware für DJI Matrice M600 & M600 Pro Drohnen

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Matrice M600 und M600 Pro Drohnen des Herstellers DJI erhalt ein neues Softwareupdate. Die Drohnen gehören zu DJIs Enterprise-Serie und werden beispielsweise für Luftbildaufnahme mit größeren Kameras verwendet. Aber auch andere industrielle Anwendungen sind aufgrund der offenen Plattform umsetzbar.

Erst vor wenigen Tagen hat DJI seine Matrice 200 Serie mit drei neuen Drohnenmodellen erweitert. Nun folgt ein Firmware-Update für den großen Bruder Matrice M600 (Pro).

Was ist neu?

Die DJI Matrice M600 und M600 Pro Drohne werden auf die Softwareversion V01.00.01.67 aktualisiert.

Da die Matrice 600 Serie* als Herzstück den DJI A3 Flight Controller* verwendet, arbeitet das gesamte System noch unter der DJI Go App (nicht DJI Go 4). Diese steht für iOS aktuell in der Version V3.1.52 (2968) bereit und wird beispielsweise auch für das DJI OSMO+ Gimbal sowie das DJI OSMO Mobile 2 Smartphone Gimbal verwendet.

DJI Matrice M600 Pro DrohneBildquelle: DJI | ©

Die neue Softwareversion für die Matrice M600 sowie die Matrice M600 Pro erlaubt ab sofort das Stoppen der Motoren, während die Drohne in der Luft ist, sollte das Feature über die DJI Onboard SDK für den Betreiber der Drohne notwendig sein.

Die Intelligent Flight Battery (die Matrice M600 Serie verwendet sechs davon) muss nicht aktualisiert werden.

DJI Matrice 600 Pro kaufen!*

So wird die Matrice 600 Serie aktualisiert

DJI hat in einem kurzen Video zusammengefasst, wie sich dich Firmware der Matrice 600 Serie aktualisieren lässt. Wir haben dir dieses unten eingebunden.

Wichtig: Alle Konfigurationsparameter werden nach dem Update auf die Werksteinstellung zurückgesetzt. Daher auf jeden Fall vor der Aktualisierung ein Backup machen und dieses später wieder rekonfigurieren und vor dem Flug alles prüfen.

Über die Matrice 600 Serie

Die Matrice 600 Serie* besteht aus den beiden Drohnen Matrice M600 sowie M600 Pro. Beide Geräte richten sich an professionelle Anwender und sind für industrielle Einsatzzwecke konzipiert. Wie zum Beispiel auch die Mavic 2 Enterprise Drohne.

Es handelt sich dabei um eine Hexcacopter-Plattform, die eine maximale Zuladung von 6 kg durch die Luft befördern kann. Das maximale Startgewicht der M600 beträgt 15,5 kg. Da die Drohne sechs DJI TB47S* bzw. TB48S Flugakkus gleichzeitig verwendet, sind auch bei maximaler Zuladung noch Flugzeiten von bis zu 16 Minuten möglich.

Gesteuert wir die Matrice M600 über die DJI Lightbridge 2* Verbindung. Außerdem ist die Plattform zu einer Vielzahl von DJI Gimbal oder Kameras von Drittanbietern kompatibel.

DJI Matrice 600 Pro kaufen!*

Wer sich für die DJI Matrice M600 Pro interessiert, kann diese zu einem Preis von 5699 Euro (UVP) erwerben. Der Preis enthält neben einer Transportbox auch sechs TB47S Akkus, Fernsteuerung und vieles Weiteres.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Quellen: DJI Website, DJI Store, DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Matrice M600 Pro Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

Ronin SC Gimbal ohne Kamera

Produktfotos des DJI RS3 Pro Gimbals veröffentlicht

Erst vor wenigen Tagen war ein erstes Foto des neuen DJI RS3 Pro Gimbals veröffentlicht worden. Nun hat eine Quelle einen ganzen Satz hochauflösender Produktfotos geteilt, die direkt aus den ... jetzt lesen!

DJI M30 im Flug

DJI M300 RTK, DJI M30 & DJI Dock Updates verfügbar (v07.01.00.26)

Der Drohnenhersteller DJI hat gleich drei wichtige und umfassende Updates für seine Drohnen Matrice 300 RTK (M300 RTK) sowie Matrice 30 (M30) und das DJI Dock ausgerollt. Die neuen Versionen ... jetzt lesen!

DJI Dock 2 steht am Boden und ist geöffnet

DJI Dock 2 und Matrice 3D / 3DT in FCC-Datenbank gelistet

Ende des letzten Jahres hatte der Drohnenhersteller DJI seine neue Docking-Lösung DJI Dock 2 und die dazugehörige Spezialdrohne Matrice 3D in China vorgestellt. Jetzt sind beide Produkte in der FCC-Datenbank ... jetzt lesen!

Das Display ist sehr hell und kontrastreich

DJI RC Pro: Knüppel kalibrieren – So funktioniert’s

In bestimmten Situationen verlangt die DJI RC Pro Fernsteuerung, die Steuerknüppel und alle Stellräder neu zu kalibrieren. Dabei werden die Endpunkte aller Knüppel neu erfasst, um ein sauberes Steuern der ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar