Der Homescreen der Pilot 2 App

Video-Tour: DJI Pilot 2 für DJI Inspire 3 (Anleitung & Features)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Mit der Vorstellung der Inspire 3 Drohne hat der Drohnenhersteller DJI auch die Pilot 2 App auf das nächste Level gehoben – oder besser gesagt: Deutlich angepasst. Wir geben euch einen Überblick.

Bisher war die DJI Pilot 2 App – sowie ihr Vorgängerin DJI Pilot – ausschließlich für Drohnen des Enterprise-Segments gedacht und auf diesen Anwendungsfall zugeschnitten. Mit der Inspire 3 Kinodrohne (zu unserem Testbericht) änderte sich das.

Im Folgenden setzen wir uns intensiv mit der Pilot 2 App für die Inspire 3 auseinander und gewähren euch Einblicke in die verschiedenen Funktionen und Menüs.

DJI Pilot 2: Enterprise-App für eine Kameradrohne?

Viele Anwender waren zu Recht anfangs skeptisch, ob die rein auf Filmaufnahmen fokussierte Inspire 3 Plattform gut mit einer „Enterprise-App“ zu bedienen ist. Immerhin ist die Pilot 2 App bisher nicht unbedingt für ihre ausgereiften Kamera- und Fotofähigkeiten bekannt gewesen.

DJI RC Plus mit DJI Pilot 2 App liegt auf Holz
Die DJI Pliot 2 App ist die Hauptanwendung auf der RC Plus.

Nach vielen Stunden des Testens und Ausprobierens können wir jedoch sagen: Die Pilot 2 App für die Inspire 3 ist beinahe die perfekte Symbiose aus DJI Fly App und Pilot 2 App mit Enterprise-Fokus.

Für Inspire 3-Interessenten also kein Grund zurückzuschrecken. Im Gegenteil. In Verbindung mit der DJI RC Plus (zu unserem Testbericht) schnürt DJI hier ein Paket, das von der Bedienung her seinesgleichen sucht.

DJI Pilot 2 für DJI Inspire 3 im Überblick

In dem folgenden Video gehen wir Schritt für Schritt auf alle Menüs und Funktionen der DJI Pilot 2 App in Verbindung mit der Inspire 3 Drohne ein.

Das Video ist absichtlich ausführlich gehalten und richtet sich an all diejenigen unter euch, die sich für die Details interessieren. Es kann sicherlich an der einen oder anderen Stelle auch gut als Erklärung bestimmter Funktionen dienen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viel Spaß beim Anschauen! Über einen „Daumen nach oben“ und Abo unseres YouTube-Kanals würden wir uns sehr freuen!

Tipp: Mit dem Dual-Operator-Betrieb der DJI Inspire 3 haben wir uns ebenfalls bereits ausführlich für euch beschäftigt und erklären euch, wie genau dieser Modus funktioniert.

Schlusswort

Wir hoffen, euch hat die Video-Tour durch die DJI Pilot 2 App für die Inspire 3 einen guten Überblick gegeben oder bei der Klärung einiger Detailfragen geholfen.

Sollte dies der Fall sein, freuen wir uns darüber, wenn du den Artikel teilst. Bei Fragen oder Anregungen hinterlasse gerne jederzeit einen Kommentar. Auch freuen wir uns darüber, wenn du für den Kauf einer neuen Drohne einen unserer Partnerlinks verwendest (mit * gekennzeichnet), so erhalten wir eine kleine Provision.

Du bist von dem Inhalt begeistert und möchtest Drone-Zone.de unterstützen? Dann freuen wir uns natürlich riesig über eine kleine Zuwendung. Bei der nächsten Recherche und beim Erstellen des nächsten Artikels gibt es dann einen Becher Kaffee mehr für uns! :)

via Paypal

Werde auch gleich ein Abonnent auf Facebook und verpasse zukünftig keine News und Artikel mehr!

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Unleash Your Other Side Website Countdown Event

Alle Gerüchte zur DJI Action Cam im Überblick

Nach der Ankündigung des „Unleash your other side“ Events am kommenden Mittwoch, verdichten sich die Informationen zu einer möglichen Action Kamera von DJI. Wir haben in diesem Artikel in aller ... jetzt lesen!

Kenko DJI Mavic Air Drone Filter on Drone

Kenko zeigt Kamerafilter für DJI Mavic Air und Phantom 4 Pro

Der japanische Hersteller Kenko, bekannt für seine Produkt aus dem professionellen Fotografiebereich, hat zwei neue Kamerafiltersets für die DJI Mavic Air und DJI Phantom 4 Pro Drohnen vorgestellt. Mit den ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Komponenten

DJI FPV Drone am 2. März? Preis-Leaks! (DJI Flash)

DJI fällt sich offiziell weiterhin still, wenn es um die offensichtlich sehr bald erscheinende DJI FPV Drone (ähhh DJI Flash Drohne?!) geht. Nun gibt es neue Informationen, die auf eine ... jetzt lesen!

DJI Care Refresh Box

DJI stellt neuen DJI Care Flyaway-Schutz vor

Der Drohnenhersteller DJI hat heue eine Erweiterung seines DJI Care Refresh Gerätrschutzes für bestimmte Drohnenmodell vorgestellt. Ab sofort kommen Piloten auch in den Genuss eines neuen Flyaway-Schutz, der auch bei ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar