Der Homescreen der Pilot 2 App

Video-Tour: DJI Pilot 2 für DJI Inspire 3 (Anleitung & Features)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Mit der Vorstellung der Inspire 3 Drohne hat der Drohnenhersteller DJI auch die Pilot 2 App auf das nächste Level gehoben – oder besser gesagt: Deutlich angepasst. Wir geben euch einen Überblick.

Bisher war die DJI Pilot 2 App – sowie ihr Vorgängerin DJI Pilot – ausschließlich für Drohnen des Enterprise-Segments gedacht und auf diesen Anwendungsfall zugeschnitten. Mit der Inspire 3 Kinodrohne (zu unserem Testbericht) änderte sich das.

Im Folgenden setzen wir uns intensiv mit der Pilot 2 App für die Inspire 3 auseinander und gewähren euch Einblicke in die verschiedenen Funktionen und Menüs.

DJI Pilot 2: Enterprise-App für eine Kameradrohne?

Viele Anwender waren zu Recht anfangs skeptisch, ob die rein auf Filmaufnahmen fokussierte Inspire 3 Plattform gut mit einer „Enterprise-App“ zu bedienen ist. Immerhin ist die Pilot 2 App bisher nicht unbedingt für ihre ausgereiften Kamera- und Fotofähigkeiten bekannt gewesen.

DJI RC Plus mit DJI Pilot 2 App liegt auf Holz
Die DJI Pliot 2 App ist die Hauptanwendung auf der RC Plus.

Nach vielen Stunden des Testens und Ausprobierens können wir jedoch sagen: Die Pilot 2 App für die Inspire 3 ist beinahe die perfekte Symbiose aus DJI Fly App und Pilot 2 App mit Enterprise-Fokus.

Für Inspire 3-Interessenten also kein Grund zurückzuschrecken. Im Gegenteil. In Verbindung mit der DJI RC Plus (zu unserem Testbericht) schnürt DJI hier ein Paket, das von der Bedienung her seinesgleichen sucht.

DJI Pilot 2 für DJI Inspire 3 im Überblick

In dem folgenden Video gehen wir Schritt für Schritt auf alle Menüs und Funktionen der DJI Pilot 2 App in Verbindung mit der Inspire 3 Drohne ein.

Das Video ist absichtlich ausführlich gehalten und richtet sich an all diejenigen unter euch, die sich für die Details interessieren. Es kann sicherlich an der einen oder anderen Stelle auch gut als Erklärung bestimmter Funktionen dienen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viel Spaß beim Anschauen! Über einen „Daumen nach oben“ und Abo unseres YouTube-Kanals würden wir uns sehr freuen!

Tipp: Mit dem Dual-Operator-Betrieb der DJI Inspire 3 haben wir uns ebenfalls bereits ausführlich für euch beschäftigt und erklären euch, wie genau dieser Modus funktioniert.

Schlusswort

Wir hoffen, euch hat die Video-Tour durch die DJI Pilot 2 App für die Inspire 3 einen guten Überblick gegeben oder bei der Klärung einiger Detailfragen geholfen.

Sollte dies der Fall sein, freuen wir uns darüber, wenn du den Artikel teilst. Bei Fragen oder Anregungen hinterlasse gerne jederzeit einen Kommentar. Auch freuen wir uns darüber, wenn du für den Kauf einer neuen Drohne einen unserer Partnerlinks verwendest (mit * gekennzeichnet), so erhalten wir eine kleine Provision.

Du bist von dem Inhalt begeistert und möchtest Drone-Zone.de unterstützen? Dann freuen wir uns natürlich riesig über eine kleine Zuwendung. Bei der nächsten Recherche und beim Erstellen des nächsten Artikels gibt es dann einen Becher Kaffee mehr für uns! :)

via Paypal

Werde auch gleich ein Abonnent auf Facebook und verpasse zukünftig keine News und Artikel mehr!

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Smart Controller Fernsteuerung

DJI veröffentlicht SDK für DJI Smart Controller

Der Drohnenhersteller DJI hat sein bereits seit längerem angekündigtes SDK für den DJI Smart Controller veröffentlicht. Damit ist ab sofort auch dritten Entwicklern möglich Apps für den Smart Controller zu ... jetzt lesen!

Osmo Action Lade-Kit Image Source DJI

Osmo Action: Das beste Zubehör für die DJI Action Cam

DJI hat mit dem Osmo Action seine erste Action Cam vorgestellt und tritt damit in einen völlig neue Markt ein. Wir stellen dir das wichtigste Zubehör für den die Osmo ... jetzt lesen!

Osmo Action 3 Akku entnommen

Updates: Osmo Action 3 (v01.01.04.40) & DJI Avata (v01.01.0200)

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat zwei neue Firmware-Updates für seine zu letzt vorgestellten Produkte veröffentlicht. Damit bekommt die FPV-Drohne DJI Avata eine Aktualisierung (v01.01.0200) und auch für neue Actioncam ... jetzt lesen!

DJI Drone to Phone Remote ID Demo

Remote ID: Wer sollte den Standort des Piloten sehen können?

Der Verordnungsvorschlag zum Thema Remote ID der US-amerikanischen FAA hat in den letzten Wochen für viel Unmut unter Drohnenpiloten gesorgt. Die Demonstration des Drone-to-Phone Remote ID Systems von DJI hat ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar