DJI RC2 und DJI RC Controller - Mit gestarteter DJI Fly App liegen nebeneinander

Updates: DJI Fly App v1.12.8, DJI RC & DJI RC 2

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update für seine DJI Fly App (v1.12.8) veröffentlicht und führt damit einige neue Funktionen ein. Auch die DJI RC 2 und die DJI RC erhalten entsprechende Aktualisierungen.

Die DJI Fly App ist die zentrale App im Consumer-Segment von DJI. Angefangen von den Drohnen der Mini-Serie, über die Mittelklassemodelle der Air-Familie bis hin zur Sperrspitze im Mavic-Segment und sogar die FPV-Drohnen von DJI werden mit der DJI Fly App gesteuert und konfiguriert.

Jetzt bringt DJI ein Feature an den Start, dass Anwender der Enterprise-App DJI Pilot 2 sehr vertraut vorkommen dürfte.

DJI Fly App v1.12.8 bringt „Before You Fly“ Check

Die neue Aktualisierung für die DJI Fly App trägt ab sofort die Versionsnummer v1.12.8 und löst damit die v1.12.6 (iOS) ab.

Im Gegensatz zu dem letzten Update, welches lediglich Fehlerbehebungen enthielt, kommen mit der neuen Variante auch wieder einige neue Funktionen mit.

An erster Stelle ist hierbei der neue „Before You Fly“-Bildschirm zu nennen, welcher wichtige Hinweise vor der Durchführung des Fluges jetzt auf einen Blick anzeigt. Der neue Dialog ist dabei als neuer Punkt direkt über den Homescreen erreichbar.

DJI Fly App v1.12.8 Before You Fly Check

DJI weist so ab sofort prominent auf die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen für den Flug mit unterschiedlichen Modellen hin und lässt euch die neuen GEO-Karten begutachten.

Zudem führt DJI eine neue Zoom-Funktion für Text ein, um wichtige textuelle Hinweise deutlich lesbar zu machen. Im Support-Bereich lässt sich jetzt außerdem gezielt nach Informationen zu den verschiedene Drohnen, wie Guides und Tutorials von DJI suchen.

Obendrein bringt uns die Fly App v1.12.8 eine überarbeitete Nutzeroberfläche im Bereich QuickTransfer, die die Schritte zur direkten Verbindung mit der Drohne per WiFi klarer hervorheben soll.

DJI RC 2 und DJI RC erhalten entsprechende Updates

Die beiden Fernsteuerungen DJI RC und DJI RC 2 wurden parallel mit entsprechenden Firmware-Updates versorgt, welche die neue DJI Fly Version direkt enthalten.

Die DJI RC 2 (Testbericht) müsst ihr auf die v02.00.0500 aktualisieren, bei der DJI RC (Testbericht) ist ab sofort die v01.03.1200 die neuste Version.

DJI Fly App herunterladen und aktualisieren

Auch die neue Fly App v1.12.8 wird über die üblichen Kanäle verteilt. Unter iOS läuft das Update über den Apple App Store. Wer ein Android-Smartphone verwendet, kann die App bei DJI herunterladen oder verwendet den integrierten Updater der App, welcher euch beim nächsten Start auf das Update hinweisen sollte.

Auf dem iPhone 15 Pro ist die das neue Softwarepaket etwa 600 MB groß und sollte deshalb im WLAN heruntergeladen werden.

Quelle: DJI (RC2), DJI (RC)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Mavic 2 Enterprise Advanced Close Up

Neue Updates für Mavic 2 Enterprise Advanced (v01.00.0428) & P4 RTK (v02.02.0608)

DJI-Piloten, die die Mavic 2 Enterprise Advanced Drohne nutzen oder die P4 RTK Plattform verwenden, können sich über ein Firmware-Update freuen. Mit der v02.02.0608 für die P4 RTK wird ein ... jetzt lesen!

DJI Mavic 3 Multispectral Nahaufnahme

Mavic 3 Enterprise & M3 Multispectral v06.01.06.06 Updates verfügbar

Der Drohnenhersteller DJI hat für die Modelle der Mavic 3 Enterprise Serie sowie die Mavic 3 Multispectral neue Software (v06.01.06.06) veröffentlicht, welche weitere Funktionen mit sich bringt und Fehler behebt. ... jetzt lesen!

Schrägansicht der Kamera von vorne mit aktiviertem Display

DJI Osmo Action 4 Update v01.02.06.10 bringt Pre-Recording

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update (v01.02.06.10) für die Osmo Action 4 Kamera veröffentlicht. Damit bekommt die neue Actioncam ihr erstes größeres Feature-Update. Hier sind die Details. ... jetzt lesen!

DJI Challenge Accepted Teaser Ronin SC

DJI kündigt Challenge Accepted Event an – neues DJI Ronin SC Gimbal

DJI hat ein neues Launch-Event mit dem Titel „Challenge Accepted“ angekündigt. Ein Teaservideo zeigt ein neues Kameragimbal für Kompaktkameras, dass den Namen Ronin SC tragen soll. Damit könnte DJI morgen ... jetzt lesen!

6 Gedanken zu „Updates: DJI Fly App v1.12.8, DJI RC & DJI RC 2“

  1. Avatar-Foto

    Dankeschön für die Informationen! Ich freue mich immer über Deine Zusammenfassungen.

    Viele Grüße aus Namibia

    Marc Jones

    Antworten
  2. Avatar-Foto

    Danke Nils, habe das Update gerade für meinen Controller DJI RC installiert.
    Hoffe, dass auch ein Update für DJI RC Pro folgt, diesen Controller verwende ich mit der Mavic 3.
    Gruß Rainer

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Rainer,
      das kommt ganz bestimmt für die RC Pro. Hast du schon mal im Einstellungsmenü der DJI Fly App mit WLAN-Verbindung nach einem Update der Fly App gesucht?

      Es kann sein, dass DJI das für die RC Pro als ganz normales App Update ausrollt. Auf der DJI RC Pro ist im Gegensatz zur DJI RC / RC 2 nämlich nicht zwingend ein komplettes Firmware-Update des Gerätes notwendig, um die Fly App zu aktualisieren. Die RC Pro verhält sich hier eher wie ein Smartphone.

      Viele Grüße und guten Flug,
      Nils

      Antworten
      • Avatar-Foto

        Hallo Nils, heute habe ich ein Update installiert.
        Wurde nach dem einschalten des RC Pro Controller angeboten, und funktioniert wunschgemäss.
        Beste Grüße, Rainer

        Antworten
  3. Avatar-Foto

    Hi zusammen,
    schon jemand die Höhenbegrenzung gecheckt. Habe noch eine Mini 3 Pro. Danke

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi,
      die Mini 3 Pro hat schon länger kein Update mehr erhalten. Hier hat sich also aktuell nichts geändert, sofern wir informiert sind.

      Grüße,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar