Insider: Mavic 3 soll frühestens im Oktober kommen

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Gerüchte und Mutmaßungen rund um die Mavic 3 Serie des Drohnenherstellers DJI reißen nicht ab. Die neusten Informationen sollen von einem Insider stammen. Sollten sie sich bewahrheiten, müssen wir alle länger auf die Mavic 3 warten.

Die Erwartungshaltung gegenüber der kommenden Mavic 3 (vielleicht auch DJI Pro 3 oder Mavic 3 Pro genannt?) sind aktuell bereits extrem hoch. Viele Drohnenpiloten warten darauf ihre Mavic 2 in Rente zu schicken. Wer sich bis jetzt nicht zu einem Umstieg auf die DJI Air 2S (zum Testbericht) durchringen konnte, liebäugelt ziemlich sicher mit der Mavic 3.

Konkrete Informationen zu einem Release-Datum gibt es nach wie vor nicht. Dafür aber neue Hinweise, die auf Verzögerungen des neuen Modells schließen lassen.

Tipp: Unseren ausführlichen Testbericht der DJI Mavic 3 findet ihr direkt hier. Wer sich für den Testbericht der Mavic 3 Cine interessiert, liest direkt hier.

Mavic 3 frühestens am Oktober realistisch

Auf Basis der bereits aufgetauchte ersten Detailsfotos einiger Komponenten der Mavic 3, wurden uns bereits einige Einblicke in die Entstehung der neuen Drohne gegeben. Auf Basis der Bilder und weiter Hintergrundinformationen ließ sich die Insider-Quelle von DroneXL zu einer Prognose hinreißen: Im August oder September 2021 könnte die M3 auf den Markt kommen.

DJI Mavic 3 Teaser

Diesen Aussagen widerspricht nun eine andere Quelle, die DroneDJ als zuverlässig bezeichnet. Demnach schreitet die Entwicklung der Drohne langsamer voran, als bisher erwartet. Intern gab es demnach offenbar Pläne, die Drohne im Oktober auf den Markt zu bringen.

Aber selbst diesen Zeitrahmen zweifelt der Insider an. Es wären aktuell noch zu wenig Dinge und Spezifikationen der Mavic 3 wirklich festgelegt und die Entwicklung würde zu langsam vorangehen, als dass ein Launch im Oktober noch realistisch ist, argumentiert der Insider.

Wir können diese neuen Informationen schwer auf Plausibilität prüfen. Wie immer gilt daher für uns: Das Ganz klingt eher nach Spekulation, als nach handfesten internen Plänen.

Wie läuft die Entwicklung ab?

Von früheren Produkten wissen wir, dass DJI sich tatsächlich relativ spät für finale Designs entscheidet. Dem vorgelagert ist ein intensiver Prozess des Testens und Verbesserns. Dazu werden Vorserienmodelle teils auch in die Hände von unabhängigen Piloten gegeben, die das Produkt unter einer Geheimhaltungsvereinbarung prüfen.

In dieser Phase ist das Produkt in der Regel seinem finalen Stand aber schon recht nahe. Das ist auch der Zeitraum in dem häufig erste Bilder von neuen DJI Produkten durchsickern. In dieser Phase scheint sich die neue Drohne aber noch nicht zu befinden.

Und von diesem Zeitpunkt aus können noch einmal Wochen oder gar Monate vergehen, bis ein Produkt offiziell vorgestellt wird. Auch wenn wir in dieser Zeitspanne mit zunehmenden Leaks und mehr Details rechnen können.

Für uns klingt ein Launch in 2021 weiterhin plausibel. Eine Mavic 3 zum Weihnachtsgeschäft dürft DJI insgesamt wohl auch nicht schaden. Auch wenn wir – wie wohl die meisten von euch – einen früheren Release begrüßen würden.

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Spark 2 Teaser

Mavic Mini vs. Mavic 2 Pro vs. Mavic Air vs. Spark (Daten im Vergleich)

Die geleakten Bilder der Mavic Mini schlugen im Netz ein wie eine Bombe – doch noch eine neue Drohen von DJI in 2019? Grund genug die technischen Daten einmal in ... jetzt lesen!

Ronin 4D 8K Kamera

DJI stellt Ronin 4D System und Zenmuse X9 (6K/8K) vor

Für Filmemacher und Kamera-Junkies hat das Warten heute ein Ende. DJI soeben seine neue Ronin 4D Plattform und die dazugehörigen Zenmuse X9 Kameras vorgestellt. Das neue System richtet sich an ... jetzt lesen!

DJI Spark 2 Teaser

Gerüchte: DJI Spark 2 kommt doch nicht im Juli 2019

Die Spark 2 wurde bisher als die erste neue Drohne von DJI gehandelt, die der chinesische Drohnenhersteller in diesem Jahr vorstellen wird. Nun gibt es neue Informationen, die dem Produkt-Launch ... jetzt lesen!

DJI RC Pro und RC-N1 Controller 1

DJI Fly App: Infos & Download (auch für Android!)

Die DJI Fly App ist die zentrale Software-Plattform für alle modernen DJI Drohnen. Die DJI Fly App ist für verschiedene Smartphones, Tablets und Controller verfügbar. Hier findet ihr eine Übersicht ... jetzt lesen!

2 Gedanken zu „Insider: Mavic 3 soll frühestens im Oktober kommen“

  1. Avatar-Foto

    Hmmm, dann wären die Fotos, die bisher im Internet aufgetaucht sind, nur von Prototypen, sonst könnte man ja keine Änderungen vornehmen. Fakt ist aber auch, dass DJI die Mavic 2 pro bereits abgekündigt hat. Deshalb glaube ich nicht, dass es extrem lange Verzögerungen geben wird. Von August/September auf Oktober ist verschmerzbar, insbesondere, wenn die Verzögerungen auch mit Zertifizierung zusammenhängen würden…

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi Peter,

      danke für deinen Kommentar. Das mit der Zertifizierung wäre natürlich super – ist ein interessanter Gedanke. Das glaube ich persönlich aber erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. :) In anderen Bereichen ist die EU Kommission ja auch erst kürzlich zurückgerudert, weil die harmonisierten Standards für die Drohnenklassen noch nicht zur Verfügung stehen.

      Bleibt auf jeden Fall spannend!

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar