DJI Handbücher und Anleitungen schnell finden

Drohnen-Hilfe: Alle DJI Handbücher auf einen Blick (Download)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Auf der Suche nach Handbüchern und Anleitungen für eine bestimmte DJI Drohne? Dann bist du in unserer Anleitungs-Übersicht genau richtig. Finde schnell das passende Handbuch zu deiner Drohne.

Auch wenn wir es uns oft nicht eingestehen wollen: Ein Blick in das Handbuch oder die Anleitung kann Wunder bewirken. Anstelle lange rumzuexperimentieren (und am Ende noch etwas kaputt zu machen) raten Hersteller daher nicht ohne Grund zunächst die entsprechenden Handbücher zu Rate zu ziehen.

Natürlich sind DJI Drohnen weitestgehend selbsterklärend. Doch je mehr Geld du für eine Drohen ausgegeben hast, desto mehr Funktionen stehen mitunter bereit und warten darauf genutzt zu werden. Genau in dieser Situation ist der Blick ins Handbuch Gold wert!

Handbücher für DJI Hobby Drohnen

Beginnen wir mit einer Übersicht aller Handbücher für DJIs Hobby Drohnen. Darunter fallen Modelle, wie die Mini 3 Pro, die Mavic 3 Pro oder die DJI Air 3 Serie und auch die DJI Avata.

DJI Air 3 schwebt vor Bäumen

DJI Mini Serie

DJI Air Serie

DJI Mavic Serie

DJI FPV

DJI Avata Serie

DJI Spark Serie

DJI Phantom Serie

Handbücher für DJI Professional Drohnen

Die sogenannten Professional Drohnen bestehen aktuell lediglich aus der Inspire 2 Serie. Diese Drohne ist für ihr markantes Design mit dem hochklappbaren Landegestell bekannt.

DJI Inspire Serie

Handbücher für DJI Enterprise Drohnen

Mavic 3T im Flug seitliche Ansicht
DJI Mavic 3 Thermal

Die Enterprise Drohnen von DJI richten sich an industrielle Anwender, die Drohnen zur Messung, Vermessung oder zur Inspektion verwenden.

DJI Mavic 2 Enterprise Serie

DJI Matrice Serie

DJI Phantom 4 Series

DJI Matrice 600 Pro Drohne auf Amazon entdecken!*

Handbücher für DJI Agrar Drohnen

Die DJI Drohnen für die Verwendung im landwirtschaftlichen Bereich gehören prinzipiell auch zu der Enterprise Kategorie. Aufgrund ihres sehr spezifischen Einsatzgebietes haben wir die Modelle jedoch separat aufgeführt.

Agras Serie

Passendes Handbuch oder Anleitung nicht gefunden?

Du hast das passende Handbuch zu deinem Produkt nicht gefunden? Kein Problem! Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten: Entweder du wendest dich direkt an den DJI Support oder du schickst uns eine Email.

Wir führen ein privates Archiv aller DJI Handbücher und können dir mit etwas Glück aushelfen.

Auf der Suche nach einem bestimmten DJI Drohnen-Akku? Dann schau unbedingt in unsere ausführliche Übersicht aller DJI Akkus. Außerdem haben wir eine gleichwertige Liste aller DJI Akkuladegeräte für dich vorbereitet.

Schlusswort

Wir hoffen, dir hat diese kurze Auflistung aller Handbücher und Anleitungen für aktuelle und teilweise auch bereits abgekündigte DJI Drohnen geholfen und du hast schnell gefunden, wonach du gesucht hast.

Sollte dies der Fall sein, freuen wir uns darüber, wenn du den Artikel teilst. Bei Fragen oder Anregungen hinterlasse gerne jederzeit einen Kommentar. Auch freuen wir uns darüber, wenn du für den Kauf einer neuen Drohne einen unserer Partnerlinks verwendest (mit * gekennzeichnet), so erhalten wir eine kleine Provision.

Du bist von dem Inhalt begeistert und möchtest Drone-Zone.de unterstützen? Dann freuen wir uns natürlich riesig über eine kleine Zuwendung. Bei der nächsten Recherche und beim Erstellen des nächsten Artikels gibt es dann einen Becher Kaffee mehr für uns! :)

via Paypal

Werde auch gleich ein Abonnent auf Facebook und verpasse zukünftig keine News und Artikel mehr!

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Speicherkarte formatieren bei Drohnen Teaser

Anleitung: Speicherkarte formatieren bei DJI Drohnen

Es gibt verschiedenste Gründe, wieso ihr bei eurer DJI Drohne die Speicherkarte formatieren müsst. Der häufigste Anwendungsfall dürfte wohl das Platzschaffen für neue Aufnahmen sein. Wir zeigen euch, wie ihr ... jetzt lesen!

EU-Preis-Leak: DJI Mini 3 Pro soll ab 739 € kosten

Die ersten Preisinformationen für den europäischen Markt für die neue DJI Mini 3 Pro Drohne sind durchgesickert. Demnach müssen sich Interessenten auf einen Preisanstieg gegenüber der bisherigen DJI Mini 2 ... jetzt lesen!

DJI Power 500 und DJI Power 1000 stehen auf einen Stein

DJI bringt eigene Powerstations ab 529 € auf den Markt

Bekannt für seine Kameras und Drohnen, bringt DJI heute ein Produkt in einem vollkommen neuen Segment für das Unternehmen auf den Markt. Mit der DJI Power 500 und der DJI ... jetzt lesen!

DJI Mini 4 Pro in der Hand einer Person

Anleitung: C1-Label für DJI Mini 4 Pro & Mini 3 Pro beantragen

Der Drohnenhersteller DJI hat offenbar damit begonnen, den C1-Zertifizierungsprozess für die DJI Mini 4 Pro und die DJI Mini 3 Drohnen vorzubereiten. Wir fassen euch die Details in dieser Anleitung ... jetzt lesen!

22 Gedanken zu „Drohnen-Hilfe: Alle DJI Handbücher auf einen Blick (Download)“

  1. Avatar-Foto

    Hallo,
    gibt’s die Betriebsanleitung für die DJI Mavic Mini auch auf Deutsch ?

    VG Achim

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Achim,
      leider noch nicht. Bisher gibt es nur die verlinkte V1.0 des Handbuchs auf Englisch (Stand 22.11.2019).Es gibt aber eine FAQ zur Mavic Mini, die DJI „bereits“ auf deutsch bereitstellt: https://www.dji.com/de/mavic-mini/faq

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
    • Avatar-Foto

      Mittlerweile gibt es eine, kann aber aus der Schweiz nicht darauf zugreifen, weil der Filter des Seite dies nicht zulässt… Kann mir jemand aus Deutschland zum direkten Link verhelfen?
      Wär ganz toll! Merci!

      Antworten
  2. Avatar-Foto

    Hallo,
    gibt es das Handbuch für die Mavic 2 Enterprise Dual auch auf deutsch?
    Beste Grüße

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Jan,

      leider ist uns auch nur die englische Version des Handbuches bekannt. :(

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo,
      gibt es für die Phantom Standart eine Bedienungsanleitung und wo ist der ‚Flugsimulator auf der DJI Go App zu finden.
      Viele Grüße
      Bernd

      Antworten
  3. Avatar-Foto

    Hallo und guten Tag,

    darf man die Fernbedienung des Mavic Pro Platinium mit einem Netzteil des Xiaomi Pocophones (mit 5 V und 2,5 A) aufladen? Normalerweise holt sich der Host ja nur soviel Strom wie er braucht. Die Eingangsgröße der RC ist 2 A.

    Vielen Dank, Till

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Till,

      ich kenne das Netzteil nicht genau, gehe aber mal davon aus, dass es sich um ein ganz normales USB-Netzteil handelt? Dann sollte das ohne Probleme funktionieren. Die DJI-Fernbedienung sollte sich mit jeder USB-Spannungsquelle via microUSB laden lassen. Dass das Netzteil mehr Strom liefern kann, als die Fernsteuerung benötigt, ist kein Problem. Der Ladegecontroller im Inneren der Fernsteuerung begrenzt den Strom ohnehin auf maximal 2A. So zumindest meine Erfahrung bei der Mavic 2 Pro Fernsteuerung.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
  4. Avatar-Foto

    Hallo,
    gibt’s die Betriebsanleitung für die DJI Mini 2 Mini auch auf Deutsch ?
    Auf DJI. com 14 Sprachen aber kein DEUTSCH ???

    VG Steph

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi Steph,

      danke für deinen Kommentar.

      Klar, eigentlich schon: Die meinst du, oder?

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
  5. Avatar-Foto

    Ich finde im Netz keine Gebrauchsanleitung für die DJI Mini (erste Version bis 2019). Alles ist nur noch für die Min 2. Gibt es noch einen alten Link?

    Antworten
  6. Avatar-Foto

    Servus,
    Ich finde im Netz keine Bedienungsanleitung für DJI Mavic 2 Enterprise Dual Thermal.
    Kannst du mir dazu einen Link schicken?

    Vielen Dank

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Servus,

      leider stellt DJI die Anleitung für die M2E (Dual) tatsächlich offenbar nicht öffentlich bereit. Ich habe leider auch keine Kopie. Wende dich am besten direkt an den DJI Support, die helfen in der Regel unkompliziert weiter. Dann hast du auch direkt die aktuellste Version.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
  7. Avatar-Foto

    Hallo!
    Hab ihr vielleicht eine
    DJI Mavic 3 Enterprise (3E/3T) User Manual auf Deutsch?
    LG, P

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Paul,

      leider liegt uns auch nur die EN-Version vor. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es das Handbuch überhaupt schon auf Deutsch gibt.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
  8. Avatar-Foto

    Hallo miteinander,
    ich suche eine Bedienungsanleitung für DJI GO (Phantom 3) in Deutsch.
    Hat jemand sowas schon gehabt? Wenn ja bitte um Hilfe.

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Heiner,

      soweit mir bekannt ist, gab (und gibt) es die Anleitung für die P3 leider nur auf Englisch. Eine richtige Anleitung für die DJI Go App an sich, ist mir gar nicht bekannt.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
  9. Avatar-Foto

    Hallo liebe Grüße aus Berlin,
    ich suche dringend eine Deutsch Sprachige Bedienungsanleitung für das
    Modell DRONE Z908 MAX. Ich kann sie leider im Netz nicht finden, und die
    Mitgelieferte Anleitung ist in alle Sprachen außer Deutsch.
    Danke für deine Hilfe

    Viele Grüße Andreas

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Andreas,

      ich habe auch kurz gesucht und leider nichts gefunden. Ich fürchte, da wirst du wohl kein Glück haben. Hast du schon einmal probiert, die Anleitung mit einem Übersetzungstool, wie z.B. Deepl übersetzen zu lassen? Das könnte vielleicht schon einmal ein Stück weiterhelfen.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar