DJI A3 GPS Modul

DJI präsentiert neues A2 GPS PRO PLUS Modul

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Branchenriese DJI hat eine neue Version des GPS-Moduls für sein professionelles Flugcontrollersystem „A2“ vorgestellt. In der neuen Version wird ein neuer GPS-Chipsatz verwendet, außerdem soll das neue A2 GPS-Modul weniger anfällig gegen Interferenzen von anderen elektronischen Komponenten an Bord sein.

Das DJI A2 GPS PRO PLUS* wird damit das aktuelle A2 GPS PRO Modul ersetzten, welches bis jetzt in Kombination mit dem A2 Flugcontroller zum Einsatz kam.

DJI A3 GPS Modul
Der Nachfolger das DJI A3 GPS.

In Sachen Hardware setzt man bei DJI nun auf einen neuen GPS-Chip, der weniger störanfällig für Interferenzen sein soll und zusätzlich schneller einer Verbindung zu Satelliten aufbauen und halten kann, um genauere Positionsangaben an den Flugcontroller zu senden.

Auch in Sachen Software hat man eine Weiterentwicklung bekannt gegeben. So hat die Groundstation-App für das iPad nun einen Monitor für die Qualität des GPS-Signals*.

Hier unterscheidet DJI zwischen dem SNR Health Index, bei dem ein hoher Wert ein starkes GPS-Signal bedeutet, sowie dem SNR Fluctuation Index, welcher die Stabilität des Signals wiedergibt.

Selbstverständlich hat DJI die beiden GPS-Module miteinander verglichen und die Ergebnisse des Tests öffentlich verfügbar gemacht. Das neue Modul ist bereits Teil des A2 Controller-Kits, kann aber auch einzelnd bezogen werden.

Erste Shops listen das Modul für circa 400 Pfund, verfügbar ab Mitte des Monats Januar 2015. Für Besitzer eines alten A2 Pro Moduls gibt es die Möglichkeit, dass neue GPS Pfür nur 108 Pfund zu erhalten, wenn das alte Modul an DJI* zurückgesandt wird.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI-Goggles-2-Lite-Mockup

Leaker: DJI Goggles 2 Lite auf dem Weg

Derzeit warten im FPV-Bereich viele Piloten auf die offizielle Vorstellung der DJI O3 Air Unit. Jetzt sind neue Informationen durchgedrungen, die von einer weiteren Videobrille sprechen. Demnach soll DJI die ... jetzt lesen!

DJI Transmission Key Visual

DJI SDR Transmission: Bildübertragung für preisbewusste Profis

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat soeben sein neues Bildübertragungssystem DJI SDR vorgestellt. Die neue Funkstrecke soll das Monitoring und die Steuerung von Kameras im Kontext professioneller Produktionen erleichtern und ... jetzt lesen!

DJI OM4 Gimbal mit Stativ

DJI OM5 Smartphone-Gimbal tauch in FCC-Datenbank auf

Die ersten Informationen zur kommenden Osmo Mobile Generation von DJI sind nun in der Datenbank der FCC aufgetaucht. Das neue OM5 könnte demnach eine Art integrierten Selfie-Stick mitbringen – ein ... jetzt lesen!

Ronin SC Gimbal ohne Kamera

Ronin RS2 Gimbal Launch auf Oktober verschoben

Ursprünglich war der Launch des neuen Ronin RS2 / Ronin 2 Gimbals von DJI für dem 9. September geplant gewesen. Nun hat DJI die Veröffentlichung seines anstehenden Gimbal-Produktes offensichtlich neu ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar