Drone Volt Hercules 10 v1.7 Drohne

Drone Volt präsentiert Hercules 10 Octacopter

Publiziert von Nils Waldmann

am

Mit seinem neuen Hercules 10 Octacopter hat der Hersteller Drone Volt eine neue Drohne für professionelle Anwender vorgestellt. Das neue Modell kann nun bis zu 7,5 kg Zuladung transportieren.

Während Drohnen im Hobby-Segment immer leichter werden, geht es in vielen Bereichen der professionelle oder gewerblichen Anwendung darum, mehr Zuladung mit kompakteren Drohnen transportieren zu können.

Der neue Hercules 10 Octacopter von Drone Volt fällt genau an diese Kategorie und wartet mit einigen überarbeiteten Komponenten und Funktionen auf. Drohne Volt bezeichnet die Drohne daher als Hercules 10 v1.7.

Mehr Power für mehr Zuladung

Um seinen Kunden die Möglichkeit zu geben, mehr Payload zu transportieren, setzt die Herules 10 Drohne auf ein neues Antriebssystem.

Drone Volt Hercules 10 v1.7 DrohneBildquelle: Drone Volt | ©
Die neue Hercules 10 v1.7 Drohne hat einen neuen Controller und ein modularer Design.

Dazu gehören auch neue Brushlessmotoren, die aus dem Hause T-Motor* kommen. Konkret handelt es sich um Motoren des Typs T-Motor U8 LITE mit 150 KV. Damit steigt auch das Wartungsintervall der Motoren auf 60.000 Betriebsstunden an und soll die Kosten für den Betrieb senken.

In Kombination mit zwei 16 000mA 12S-LiPo-Akkus sind somit Flugzeiten von bis zu 40 Minuten möglich, wenn die Drohne ohne weitere Zuladung geflogen wird. Das Leergewicht des Octacopters, der zwei Rotoren übereinander angeordnet hat, liegt bei 8,5 kg.

Zusätzlich können nun bis zu 7,5 kg an Sensoren oder anderen zu transportierenden Geräten montiert werden. Das maximal zulässige Abfluggewicht der Hercules 10 Drohne liegt somit bei 20 kg.

Sensoren oder Sprühausrichtung?

Drone Volt bietet für die Hercules 10 v1.7 eine große Auswahl an zusätzlichen Komponenten an, die von der Drohne durch die Luft getragen werden können.

Dazu zählt zum Beispiel die Pensar AI-Kamera, mit automatischer Klassifizierung von Objekten. Auch eine IR-Zoom-Kombination in Form der Merio Kamera Serie steht zur Verfügung. Das FLIR Duo Modul* setzt hingegen auf hochwertige Wärmebilder in Kombination mit 4K-Sichtbild.

Zudem bietet Drone Volt verschiedene Sprühsysteme für das Aufbringen von Schädlingsbekämpfungsmitteln im Agrarbereich oder anderen industriellen Anwendungen an. Außerdem kann die Hercules 10 Drohne auch zum Abwerfen von Tränengas verwendet werden. Eine entsprechende Einrichtung vertreibt Drone Volt ebenfalls.

Gesteuert wird die Hercules 10 Drohne von einem neuen Flight Controller namens CUBE, der auf dem Pixhawk 2.1 Design basiert und nun 3 redundante IMU-Einheiten besitzt.

Für den einfachen Transport der Drohne lassen sich alle vier Arme mit eine Schnellverschluss montieren.

Die Steuerung erfolgt über einen HD-Datenlink, der in der Standardausführung bis zu 2 km Reichweite bietet. Eine 256 Bit AES-Verschlüsslung ist optional erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Drone Volt

Quelle: Drone Volt

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Drone Volt Hercules 10 v1.7 Drohne: Drone Volt | ©

Schon gesehen?

DJI Matrice 200 Drohne

DJI äußert sich zu Matrice 200 Absturz in UK (Update)

Vor wenigen Tagen kam es in England zu einem Zwischenfall mit einer DJI Matrice 200 Drohne, die von der Polizei zu Überwachungszwecken eingesetzt wurde. DJI hat nun zu diesem Zwischenfall ... jetzt lesen!

Mavic 3T im Flug seitliche Ansicht

Update für DJI M3E & M3T veröffentlicht (v07.01.10.03)

Der Drohnenhersteller DJI hat erneut ein Firmware-Update (v07.01.10.03) für seine Mavic 3 Enterprise und Mavic 3 Thermal Drohnen zur Verfügung gestellt. Nutzer der beiden Modelle können gleich sich auf eine ... jetzt lesen!

Laserentfernungsmessung mit Drohnen Teaser

Wissen: Laserentfernungsmessung für Drohnen

Moderne Drohnen aus dem Enterprise-Segment werden immer häufiger auch mit Sensoren zur Distanzmessung ausgestattet. In diesem Artikel beschäftigen wir uns deshalb mit der Laserentfernungsmessung für Drohnen und welche Anwendungsfälle es ... jetzt lesen!

V-Scout Tethered Mavic 2 Box

Volarious V-Scout legt Mavic 2 Drohne an die Leine

Die auf den Namen V-Scout getaufte Lösung des Unternehmens Volarious ist speziell für Überwachungseinsätze entwickelt worden und legt dazu eine handelsübliche DJI Mavic 2 Drohne an die Leine. Damit kann ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar