DJI RC Pro v01.00.0400 Firmware Update verfügbar

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat auch für die neue DJI RC Pro Fernsteuerung ein neues Update veröffentlicht. Die neue Firmware hört auf die Bezeichnung v01.00.0400 und soll kleinere Fehler beheben.

Mit der DJI RC Pro Fernsteuerung (zu unserem Testbericht) liefert DJI seit Kurzem seinen neuen Pro-Controller mit integriertem Display aus. Offiziell ist die DJI RC Pro die Nachfolgering des bekannten Smart Controllers.

Nun ist das erste „echte“ Firmware-Update für den neuen Controller veröffentlicht worden.

DJI RC Pro v01.00.0400 bringt kleinere Verbesserungen

Die neue Aktualisierung des Smart Controllers trägt die offizielle Versionsnummer v01.00.0400. Die Nummer entspricht damit aktuell derselben Version, wie die neue Firmware der Mavic 3 Drohnen. Es handelt sich bei dem Update um die erste neue Version seit dem Launch des Produktes Anfang November 2021.

DJI RC Pro in Betrieb - Home Screen

Die Liste der Veränderung ist dabei leider relativ grob gefasst. In den Release Notes bekommen wir lediglich „Es wurden einige Fehler behoben“ zu lesen.

Die DJI RC Pro wird standardmäßig mit der Mavic 3 Cine ausgeliefert. Ihr solltet daher auch die Fernsteuerung auf die aktuellste Version bringen, wenn ihr das Update v01.00.0400 für die Mavic 3 Cine (oder Mavic 3) durchführt.

Globe-Flight.de

Nur für euch: Spare hier mit unserem exklusiven Coupon: Jetzt bei deinem Drohnenkauf sparen!

Weitere Details zum Update

Folgende weitere Informationen wurden mit dem Update veröffentlicht:

  • Datum: 10.12.2021
  • Remote Controller Version: v01.00.0400
  • Fly App Version: v1.5.4

DJI RC Pro aktualisieren: So geht’s

In der Regel werdet ihr beim Starten der Fly App direkt auf ein eventuell Verfügbares Update für die DJI RC Pro Fernsteuerung automatisch hingewiesen. Man kann jedoch über das Profil-Menü der Fly App auch manuell nach Updates suchen.

Anders als beim Smart Controller werden die Aktualisierung nicht mehr über einen extra Assistenten durchgeführt, sondern laufen direkt über die DJI Fly App.

DJI RC Pro v01.00.0400 Firmware Update

Das Update ist mit knapp 1,4 GB definitiv nicht klein und sollte daher natürlich direkt mit WiFi-Verbindung durchgeführt werden. Achtet auf einen vollen Akku und plant einige Minuten ein.

Globe-Flight.de

Nur für euch: Spare hier mit unserem exklusiven Coupon: Jetzt bei deinem Drohnenkauf sparen!

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von Autel*, DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modell*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.