DJI RC Pro in Betrieb - Home Screen

DJI RC Pro v01.00.0400 Firmware Update verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat auch für die neue DJI RC Pro Fernsteuerung ein neues Update veröffentlicht. Die neue Firmware hört auf die Bezeichnung v01.00.0400 und soll kleinere Fehler beheben.

Mit der DJI RC Pro Fernsteuerung (zu unserem Testbericht) liefert DJI seit Kurzem seinen neuen Pro-Controller mit integriertem Display aus. Offiziell ist die DJI RC Pro die Nachfolgering des bekannten Smart Controllers.

Nun ist das erste „echte“ Firmware-Update für den neuen Controller veröffentlicht worden.

DJI RC Pro v01.00.0400 bringt kleinere Verbesserungen

Die neue Aktualisierung des Smart Controllers trägt die offizielle Versionsnummer v01.00.0400. Die Nummer entspricht damit aktuell derselben Version, wie die neue Firmware der Mavic 3 Drohnen. Es handelt sich bei dem Update um die erste neue Version seit dem Launch des Produktes Anfang November 2021.

DJI RC Pro in Betrieb - Home Screen

Die Liste der Veränderung ist dabei leider relativ grob gefasst. In den Release Notes bekommen wir lediglich „Es wurden einige Fehler behoben“ zu lesen.

Die DJI RC Pro wird standardmäßig mit der Mavic 3 Cine ausgeliefert. Ihr solltet daher auch die Fernsteuerung auf die aktuellste Version bringen, wenn ihr das Update v01.00.0400 für die Mavic 3 Cine (oder Mavic 3) durchführt.

Weitere Details zum Update

Folgende weitere Informationen wurden mit dem Update veröffentlicht:

  • Datum: 10.12.2021
  • Remote Controller Version: v01.00.0400
  • Fly App Version: v1.5.4

DJI RC Pro aktualisieren: So geht’s

In der Regel werdet ihr beim Starten der Fly App direkt auf ein eventuell Verfügbares Update für die DJI RC Pro Fernsteuerung automatisch hingewiesen. Man kann jedoch über das Profil-Menü der Fly App auch manuell nach Updates suchen.

Anders als beim Smart Controller werden die Aktualisierung nicht mehr über einen extra Assistenten durchgeführt, sondern laufen direkt über die DJI Fly App.

DJI RC Pro v01.00.0400 Firmware Update

Das Update ist mit knapp 1,4 GB definitiv nicht klein und sollte daher natürlich direkt mit WiFi-Verbindung durchgeführt werden. Achtet auf einen vollen Akku und plant einige Minuten ein.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Flywoo Naked O3 VTX

Flywoo setzt O3 Air Unit auf Diet: 50 % leichter

Die DJI O3 Air Unit hat für viele Piloten das FPV-Erlebnis auf das nächste Level gehoben. Zusammen mit dem OcuSync 3.0 Link ist erstmals 1080p im DJI-Universum auch für selbst ... jetzt lesen!

Ronin SC Gimbal ohne Kamera

Leaker bringt DJI RS 3 & RS 3 Pro Gimbals ins Gespräch

Zwar ist derzeit die gebündelte Aufmerksamkeit auf den erwarteten Launch der DJI Mini 3 Pro Drohne gerichtet, im Hintergrund kündigt sich aber bereits die nächste Neuheit an. Zwei Leaker haben ... jetzt lesen!

DJI Mini 4 Pro Mockup

DJI Mini 4 Pro taucht in IMDA-Datenbank auf [Update]

Bisher waren die Informationen zur erwarteten DJI Mini 4 Pro Drohne eher spekulativ und basierten auf einzelnen Leaks von Fotos und Videos. Jetzt wird die neue Drohne erstmals in einer ... jetzt lesen!

Wissen: Mavic 3 Cruise Control (Tempomat) – So geht’s

Die Mavic 3 Drohnen der Consumer-Reihe verfügen ab sofort über ein Feature Namens Cruise Control. Oder anders gesagt: Die Drohnen haben jetzt einen Tempomat. Wie genau ihr Cruise Control auf ... jetzt lesen!

2 Gedanken zu „DJI RC Pro v01.00.0400 Firmware Update verfügbar“

  1. Avatar-Foto

    Wo kann ich in der DJI RC Pro die Firmware der Drone und der DJI Fly APP Version auslesen?
    Muss das C1 manuel erhalten

    Danke für die Hilfe

    Beat

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Beat,

      das findest du in der Fly App -> Kameraansicht (mit verbundener Drohne) -> Drei Punktemenü -> Info-Tab. Alternativ beides mit dem Assistant 2 Tool verbinden und am PC auslesen, welche Version installiert ist.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar