DJI Osmo Pocket Ladeschale mit Osmo Pocket Gimbal

DJI Osmo Pocket Ladeschale und ND-Filter verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

Mit der Vorstellung des DJI Osmo Pocket verwirklichte DJI den Traum vieler V-Logger und Filmer, die auf der Suche nach einer „Immer-Dabei“-Kamera mit 4K und Gimbal-Stabilisierung waren. Das Zubehör für die kompakte Kamera ließ aber bisher auf sich warten.

Nun gibt es gute Neuigkeiten: DJI hat bekanntgegeben, dass alle Zubehörkomponenten für die Kamera nun erhältlich sind. Den Anfang machte vor wenigen Tagen der von einigen bereits heiß ersehnte Audio-Adapter, der dass Verbinden eines externen Mikrofons erlaubt.

DJI OSMO Pocket Gimba CamBildquelle: DJI | ©
Das DJI Osmo Pocket Gimbal bekommt neues Zubehör.

Osmo Pocket Ladeschale für mehr Filmvergnügen

In die Kritik geriet die neuste Osmo Kamera von DJI kurz nach ihrem Launch für den integrierten und nicht wechselbaren Akku. Dieser begrenzt potentiell die Einsatzzeit der kleinen 4K-Kamera*, da der Akku nicht einfach gewechselt, sondern zuerst wieder aufgeladen werden muss.

DJI Osmo Pocket Ladeschale mit Osmo Pocket GimbalBildquelle: DJI | ©
Die Ladeschale nimmt neben dem Osmo Pocket auch weitere Komponenten auf.

Die neue Ladeschale für den DJI Osmo Pocket soll diese Situation entschärfen. Das Zubehör nimmt die Kamera samt weiteren Zubehör auf und ermöglicht das Laden des Gerätes, während der Nutzer unterwegs ist.

Dazu verfügt die Ladeschale selbst über einen 1500 mAh großen Lithium-Ionen-Akku. Die Schale wird mit einer Rotation der oberen Hälfte geöffnet und kann neben dem Osmo auch noch zwei microSD-Karten*, ND-Filter* und zwei Smartphone-Adapter* aufnehmen.

Die runde Konstruktion hat einen Durchmesser von knapp 48 mm und ist 147 mm lang. Damit ist der Osmo Pocket auch während des Ladens immer noch als mobil zu bezeichnen. Die Ladeschale selbst lässt sich im Übrigen über USB-C aufladen.

DJI Osmo Pocket Ladeschale geschlossenBildquelle: DJI | ©
Aufgeladen wird die Ladeschale selbst über USB-C.

ND-Filter für bessere Bilder

Ebenfalls lang herbeigesehnt sind die offiziellen ND-Filter. Mit diesen lässt sich die Lichtmenge, die auf den Sensor trifft reduzieren, um bei starker Beleuchtung / Sonnenlicht weiterhin gute Aufnahmen machen zu können.

Wie genau du ND-Filter verwendest, erfährst du in unserem ND- und Polfilter Guide.

Bildquelle: DJI | ©
Das ND-Filterset reguliert die einfallende Lichtmenge auf den Osmo Pocket Kamerasensor.

Das neue Filterset besteht aus vier ND-Filtern der Stärke ND4, ND8, ND16 und ND32. DJI deckt damit den üblichen Bereich an Filterstärken ab. Die ND-Filter verfügen über eine magnetische Halterung, die die Filter vor dem Objektiv der 4K-Kamera festhalten.

Weiteres Zubehör

Damit ist nun das gesamte Line Up von originalem DJI Zubehör für das Osmo Pocket verfügbar. Du kannst somit folgendes Zubehör kaufen:

Preise und Verfügbarkeit

Die neue DJI Ladeschale für das Osmo Pocket ist zu einem Preis von 129 Euro verfügbar. Wer sich für das ND-Filterset interessiert, muss 49 Euro investieren. Beide Produkte sind innerhalb der nächsten Woche im DJI Online Store lieferbar.

Schon gesehen? Wir haben das DJI Osmo Pocket ausführlich für dich getestet.

Quelle: DJI Online Store

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI OSMO Pocket Gimba Cam: DJI | ©
  • DJI Osmo Pocket Ladeschale mit Osmo Pocket Gimbal: DJI | ©
  • DJI Osmo Pocket Ladeschale geschlossen: DJI | ©
  • DJI Osmo Pocket ND Filter Set Image Source DJI: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Air 3 Mockup

DJI Air 3, DJI RC2 & DJI RC-N2 tauchen in FCC-Datenbank auf (Kameradetails, 5,1-GHz-Support?) [Update]

Die Details zur neuen DJI Air 3 setzen sich langsam aber stetig zu einem Gesamtbild vor dem in Kürze erwarteten Launch zusammen. Jetzt werden die Air 3 Drohne samt der ... jetzt lesen!

Mini 2 Controller im Betrieb

DJI Fly App Update v1.2.4 (iOS und Android)

Der Drohnenhersteller DJI hat die Fly App v1.2.4 veröffentlicht. Das Update bringt nur kleine Veränderungen und darf somit weniger als großes Feature-Update verstanden werden. Die Fly App ist DJIs neue ... jetzt lesen!

Mavic Mini im Flug von schräg vorne

Mavic Mini Firmware v01.00.0600 Update verfügbar

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat eine neue Firmware-Version für die DJI Mavic Mini Drohne veröffentlicht. Damit bekommt die nun zwei Jahre alte Drohne noch einmal eine neue Systemsoftware aufgespielt. ... jetzt lesen!

DJI OSMO Mobile 2 - Timelapse Aufnahme über den Wolken

Bilder des DJI Osmo Mobile 3 Smartphone Gimbal aufgetaucht

Diese Woche ist wieder einiges los bei DJI. Nun sind Fotos des neuen Osmo Mobile 3 Gimbals für Smartphones aufgetaucht. Und das am selben Tag, an dem der Drohnenhersteller sein ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar