DJI Osmo Pocket Klinkenadapter

DJI Osmo Pocket Audio-Adapter verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Das DJI Osmo Pocket Gimbal erfreut sich bei vielen Anwendern großer Beliebtheit, was vor allem an den kompakten Abmessungen liegen dürfte, die das 4K-Kamera-Gimbal zu einer „Immerdabei“-Kamera machen.

Aufgrund seiner Größe verzichtet das Osmo Pocket* aber auch auf viele Anschlüsse und Funktionen, die für vorherige Osmo Kameras Standard waren. Diese lassen sich nur über weiteres Zubehör nachrüsten.

Externes Audio für das Osmo Pocket Gimbal

Viele Osmo Pocket Nutzer der ersten Stunde haben bereits seit dem Tag der Veröffentlichung des Osmo Pocket Gimbals auf eine Möglichkeit gefreut, ein externes Mikrofon mit dem Osmo verbinden zu können.

DJI OSMO Pocket Gimbal CamBildquelle: DJI | ©
Das DJI Osmo Pocket Gimbal ist extrem kompakt.

Aufgrund eines fehlenden Klinkenanschlusses (jeder andere Steckertyp wäre wohl zu groß) war das jedoch nicht möglich. So blieb einem nur das interne Mikrofon, dessen Qualität zwar besser ist als das integrierte Mic des Osmo+ Gimbals (hier gehts zu unserem Testbericht), jedoch nicht wirklich mit der Aufzeichnungsqualität eines aktuellen Smartphones mithalten konnte.

Mit dem neuen Klinkenadapter* schafft DJI nun Abhilfe und rüstet den langersehnten Klinkenanschluss mit einem Adapter nach. Rein optisch handelt es sich dabei um einen USB-C auf 3,5-mm-Klinke-Adapter, der laut DJI jedoch nur mit dem Osmo Pocket* kompatibel sein soll.

DJI Osmo Pocket KlinkenadapterBildquelle: DJI | ©
Der neue Klinkenadapter rüstet das Osmo Pocket mit einem Klinkenanschluss aus.

Der Adapter wird mit dem unteren USB-C Port des Osmo Pocket verbunden und ermöglicht dann die Nutzung eines externen Mikrofons. Hier empfiehlt DJI die Modelle:

Osmo Pocket Nutzer sind Zusatzzubehör gewöhnt

Nutzer der DJI Osmo Pocket 4K-Kamera sind die Verwendung von Zubehör bereits gewöhnt, wenn es darum geht das Gimbal mit anderen Geräten gemeinsam zu verwenden.

So integriert das Osmo Pocket im nackten Zustand kein Bluetooth- oder WLAN zur Fernsteuerung via App. Dafür gibt es das Osmo Pocket Funkmodul*.

Wer das Osmo Pocket* auf ein Stativ schrauben möchte, benötigt hingegen die Osmo Pocket Zubehörbefestigung mit einem weiteren Adapter, da die Kamera kein eigenes Stativgewinde besitzt.

Zur schnelleren Bedienung des Gimbals gibt es außerdem eine Hardwaretasten-Erweiterung, die DJI als Osmo Pocket Bedienrädchen* bezeichnet.

Preise und Verfügbarkeit

Alle oben genannten Zubehörteile bietet DJI in dem Osmo Pocket Erweiterungsset* an. Der neue Audio-Adapter ist jedoch noch nicht enthalten – es wir spannend, ob DJI das neue Produkt ebenfalls in das Bundle aufnehmen wird.

Mit geringe Lieferzeit ist der Osmo Pocket Klinkenadapter* direkt bei DJI erhältlich. Kostenpunkt: 39 Euro.

Unseren ausführlichen Test des DJI Osmo Pockets kannst du dir hier ansehen.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI OSMO Pocket Gimba Cam: DJI | ©
  • DJI Osmo Pocket Klinkenadapter: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI FPV Drohne Slot für Speicherkarten auf der Unterseite

DJI FPV Drone: Die besten Speicherkarten (microSD)

Die DJI FPV Drohne überzeugt mit hochwertigen Aufnahmen in 4K-Auflösung mit bis zu 60 fps. Damit das wertvolle Material auch sicher gespeichert wird, müssen die richtigen Speicherkarten zum Einsatz kommen. ... jetzt lesen!

DJI BS65 Battery Station im Freien am Boden

FAQ: TB60 vs. TB65 Akkus (M300 RTK & M350 RTK)

Mit der neuen M350 RTK Plattform hat DJI auch einen neuen Akku mit der Bezeichnung TB65 auf den Markt gebracht. Wir geben euch einen Überblick zur Kompatibilität mit der Vorgängerserie. ... jetzt lesen!

DJI Terra 3.7.3 Update behebt wichtige Bugs

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update für seine professionelle Kartografie- und Mapping-Lösung DJI Terra ausgerollt. Die neue Version nimmt einige Bugs ins Visier, die Nutzern bisher das ... jetzt lesen!

DJI Air 3 schwebt vor Bäumen

DJI Air 3: Die häufigsten Fragen & Antworten (FAQ)

Auch die neue Air 3 Drohne von DJI kommt mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten. Wir haben alle Fragen und potenziell besonderen Eigenschaften der neuen DJI Air 3 für euch in ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar