DJI OSMO Pocket Gimba Cam

DJI Osmo Pocket Firmware v01.06.00.30 veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI ist aktuell richtig in Fahrt, wenn es um Updates für die DJI Osmo Pocket Gimbal-Kamera geht. Ab sofort steht die Version v01.06.00.30 für die kleine 4K-Kamera des Drohneherstellers bereit.

Erst vor zwei Wochen war mit der Version 01.06.00.20 eine Aktualisierung für das Osmo Pocket veröffentlicht worden, die das Face Tracking verbessert hat. Außerdem sollte das sogenannte „Focus Pulsing“ mit der 01.06.00.20 verringert werden.

Falsche Zeit- und Datumsstempel

Das nun veröffentlichte Update hat lediglich einen Bug Fix in seinem zugehörigen Changelog stehen. So soll die neue Version v01.06.00.30 ein Problem mit falschen Zeit- und Datumsstempeln ausmerzen, dass seit v01.06.00.20 auftritt.

DJI OSMO Pocket Gimba CamBildquelle: DJI | ©
Das Osmo Pocket bekommt ein neues Update auf die Version v01.06.00.30.

Es scheint so, als würde das Osmo Pocket* falsche Werte in die EXIF-Daten der Bilder schreiben. Dieses Problem soll nun behoben sein.

In diesem Moment liegt bei uns der Gedanke nahe, dass dieses Problem vielleicht irgendwie mit den inkorrekten EXIF-Werten des DJI Smart Controllers Zusammenhang stehen könnte? Wir haben euch hierzu einen ausführlichen Artikel mit Lösungsansatz verfasst.

Details zum Update

Folgende Details hat DJI zur neuen Firmware für das Osmo Pocket* veröffentlicht:

  • Datum: 12.04.2019
  • Firmware: v01.06.00.20 (circa. 99MB)
  • DJI Mimo App iOS: v1.0.6
  • DJI Mimo App Android: v1.0.6

Wer die neue Ladeschale* für das DJI Osmo Pocket nutzen möchte, muss seine Kamera im Übrigen mindestens auf die Version v01.06.00.20 aktualisieren. Mehr Infos zum neuen Osmo Pocket Zubehör gibt es in unserem News-Artikel.

Das Update des Osmo Pocket erfolgt regulär über die DJI Mimo App. Es wird empfohlen, die Gimbal Kamera nach dem Update mit der Auto-Kalibrierungsfunktion neu auszurichten.

So aktualisierst du dein Osmo Pocket

Wie genau du das Update durchführen kannst, hat DJI in dem folgenden Video sehr schön zusammengefasst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Du suchst nach mehr Informationen zum Osmo Pocket? Dann sieh dir unbedingt unseren ausführlichen Testbericht zu der Osmo Pocket Gimbal Kamera von DJI an!

Quelle: DJI (Facebook)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI OSMO Pocket Gimba Cam: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Mini 3 Pro vs DJI Mavic 3 Cine - Frontansicht

Updates: DJI Mini 3 Pro v01.00.0150 & Mavic 3 v01.00.0800

Der Drohnenhersteller DJI hat zwei neue Software-Updates für seine beiden neusten Drohnenmodelle veröffentlicht. Sowohl die brandneue DJI Mini 3 Pro (v01.00.0150), als auch die Mavic 3 Serie (v01.00.0800) bekommen eine ... jetzt lesen!

Mache dich immer mit den Vorschriften der Airline vertraut, bevor du deine Drohne einpackst.

Anleitung: DJI NFZ für Flug freischalten (No Fly Zones)

Das DJI GEO System kann in bestimmten Fällen das Abheben einer Drohne verhindern, wenn ihr euch in einer NFZ (DJI No Fly Zone) befindet. Wie ihr eine NFZ freischalten könnt ... jetzt lesen!

DJI Enterprise Drohne vor der Sonne

DJI Matrice 3D: Neue Enterprise-Drohne geleakt

Bereits seit einigen Wochen wurde darüber spekuliert, ob DJI an einer weiteren kompakten Drohne für das Enterprise-Segment arbeitet. Ein neuer Leak untermauert die ersten Gerüchte nun mit Detailbildern und einem ... jetzt lesen!

DJI Air 3 Mockup

DJI Air 3: EU-Preise und Framerates geleakt

Die DJI Air 3 steht kurz vor ihrem Release und es sind mittlerweile dutzende Details zu der neuen DJI-Drohne vorab ans Licht gekommen. Trotzdem tauchen immer noch weitere Informationen auf, ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar