DJI Osmo Pocket Firmware v01.06.00.30 veröffentlicht

DJI ist aktuell richtig in Fahrt, wenn es um Updates für die DJI Osmo Pocket Gimbal-Kamera geht. Ab sofort steht die Version v01.06.00.30 für die kleine 4K-Kamera des Drohneherstellers bereit.

Erst vor zwei Wochen war mit der Version 01.06.00.20 eine Aktualisierung für das Osmo Pocket veröffentlicht worden, die das Face Tracking verbessert hat. Außerdem sollte das sogenannte „Focus Pulsing“ mit der 01.06.00.20 verringert werden.

Falsche Zeit- und Datumsstempel

Das nun veröffentlichte Update hat lediglich einen Bug Fix in seinem zugehörigen Changelog stehen. So soll die neue Version v01.06.00.30 ein Problem mit falschen Zeit- und Datumsstempeln ausmerzen, dass seit v01.06.00.20 auftritt.

DJI OSMO Pocket Gimba CamBildquelle: DJI | ©
Das Osmo Pocket bekommt ein neues Update auf die Version v01.06.00.30.

Es scheint so, als würde das Osmo Pocket* falsche Werte in die EXIF-Daten der Bilder schreiben. Dieses Problem soll nun behoben sein.

In diesem Moment liegt bei uns der Gedanke nahe, dass dieses Problem vielleicht irgendwie mit den inkorrekten EXIF-Werten des DJI Smart Controllers Zusammenhang stehen könnte? Wir haben euch hierzu einen ausführlichen Artikel mit Lösungsansatz verfasst.

Details zum Update

Folgende Details hat DJI zur neuen Firmware für das Osmo Pocket* veröffentlicht:

  • Datum: 12.04.2019
  • Firmware: v01.06.00.20 (circa. 99MB)
  • DJI Mimo App iOS: v1.0.6
  • DJI Mimo App Android: v1.0.6

Wer die neue Ladeschale* für das DJI Osmo Pocket nutzen möchte, muss seine Kamera im Übrigen mindestens auf die Version v01.06.00.20 aktualisieren. Mehr Infos zum neuen Osmo Pocket Zubehör gibt es in unserem News-Artikel.

Das Update des Osmo Pocket erfolgt regulär über die DJI Mimo App. Es wird empfohlen, die Gimbal Kamera nach dem Update mit der Auto-Kalibrierungsfunktion neu auszurichten.

So aktualisierst du dein Osmo Pocket

Wie genau du das Update durchführen kannst, hat DJI in dem folgenden Video sehr schön zusammengefasst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Du suchst nach mehr Informationen zum Osmo Pocket? Dann sieh dir unbedingt unseren ausführlichen Testbericht zu der Osmo Pocket Gimbal Kamera von DJI an!

Quelle: DJI (Facebook)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modellen*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Bildquellen

  • DJI OSMO Pocket Gimba Cam: DJI | ©

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Nils Waldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.