DJI OSMO Pocket Gimba Cam

DJI Osmo Pocket Firmware Update v01.06.00.20 veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware Update für die beliebte Osmo Pocket 4K-Kamera veröffentlicht. Die neue Software bringt kleinere Modifikationen und soll unter anderem die Gesichtserkennung im Active Track Modus verbessern.

Das Osmo Pocket Gimbal (wir berichteten) vereint eine 4K-Kamera mit einem 3-Achsen-Gimbal-Stabilisator in extrem kompakten Abmessungen. Das Gerät erfreut sich vor allem unter VLoggern und Reisenden großer Beliebtheit und wird des öfteren als „Immer-Dabei-Kammera“ bezeichnet.

DJI OSMO Pocket Gimba CamBildquelle: DJI | ©
Das Osmo Pocket bekommt ein neues Update.

Verbesserter Autofokus und Facetracking

Das neue Update für das Osmo Pocket* trägt die Versionsnummer v01.06.00.20. Die Aktualisierung ergänzt einige Kleinigkeiten in der Menüführung. So gibt es jetzt zum Beispiel ein Icon, sobald ein externes Mikrofon verwendet wird. DJI trägt damit der Veröffentlichung des Osmo Pocket Audio-Adapters Rechnung.

Außerdem soll die Version v01.06.00.20 die Gesichtserkennung der Kamera verbessern. Diese findet beispielsweise im Active Track Modus Verwendung, in dem das Gimbal die markierte Person im Bild automatisch verfolgt.

Des Weiteren soll das Update das sogenannte Autofokus-Atmen (englisch Focus Pulsing) verringern, wenn zwischen verschiedenen Bildszenen gewechselt wird.

Bereits das vorherige Update (Version v1.4.0.20) hat schon einmal an der Genauigkeit der Gesichtserkennung der Kamera geschraubt.

Verbesserungen in der Übersicht

Folgende Verbesserungen lassen sich dem Changelog entnehmen:

  • Hinweis und Icon beim Einstecken und Verwenden eines externen Mikrofons über den Osmo Pocket Audio-Adapter*
  • Möglichkeit die Pieptöne bei der Bedienung des Geräts vollständig zu deaktivieren
  • Verbesserte Oberfläche im Bereich der „Pro Settings“
  • Verbessertes Gesichtserkennung
  • Verringertes „Focus Pulsing“ bei Szenenwechseln

Osmo Pocket einfach Aktualisieren

In dem folgenden Video hat DJI kurz und knapp zusammengefasst, wie du das Osmo Pocket* aktualisieren kannst. Das Update ist knapp 100 MB groß und wird über die DJI Mimo App durchgeführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Du suchst nach mehr Informationen zum Osmo Pocket? Dann sieh dir unbedingt unseren ausführlichen Testbericht zu der Osmo Pocket Gimbal Kamera von DJI an!

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI OSMO Pocket Gimba Cam: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Avata Mockup Teaser feat DJI FPV Drone

Detailliertes 3D-Rendering der DJI Avata erstellt

Das nächste Produkt aus dem Drohnensegment, dass von dem chinesischen Kamera- und Drohnenhersteller DJI erwartet wird, ist die DJI Avata. Dabei soll es sich um eine kleine FPV-Drohne handeln, die ... jetzt lesen!

DJI Imaging Above Everything Teaser Cropped

Imaging Above Everything: DJI kündigt Mavic 3 an

Unter dem Motto „Imaging Above Everything“ hat der Drohnenhersteller DJI nun den bereits erwarteten Launch der Mavic 3 Serie offiziell gemacht. Am 5. November 2021 wird das neue Spitzenmodell der ... jetzt lesen!

DJI RC Plus mit DJI Pilot 2 App liegt auf Holz

Updates für DJI Air 3, DJI RC 2, M30, M300 & M350 RTK

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat wieder eine ganze Reihe an Aktualisierungen für verschiedene seiner Drohnenprodukte ausgerollt. Dieses Mal gibt es neue Softwarestände für die DJI Air 3 (v01.00.0700), die ... jetzt lesen!

DJI Blacklist USA Teaser

DJI landet offenbar auf nächster US-Blacklist

Schlechte Neuigkeiten für DJI kurz vor dem Jahreswechsel. Einem neuen Bericht zur Folge, soll der chinesische Drohnenhersteller zusammen mit anderen chinesischen Firmen auf einer zweiten Blacklist der US-Regierung geführt werden. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar