DJI Mini 3: Kommt „bald“, erstes Zubehör aufgetaucht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die DJI Mini 3 wird vermeintlich das erste Drohnenprodukt im Consumer-Segment des Kamera- und Drohnenherstellers, welches wir 2022 zusehen bekommen. Dementsprechend hoch sind erneut die Erwartungen an die kommende Mini-Drohne.

Okay, das aller erste Drohnenprodukt in 2022 wird die DJI Mini 3 nicht mehr. Diesen Platz belegt nun bereits die neue Matrice 30 Plattform, die vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt wurde. Im Hobby-Segment gab es im ersten Quartal 2022 aber bisher noch keine neuen Produkte.

Das war nach dem Launch-Marathon gegen Ende des Jahres 2021 aber auch abzusehen. Mit der Vorstellung der Mavic 3 (zu unserem Testbericht) waren viele DJI-Fans ohnehin erst einmal beschäftigt.

Mini 3 soll „bald“ an den Start gehen

Über Twitter erreichen uns über die bekannten Kanäle neue Informationen. Der Account DealsDrone – in der Regel sehr gut über kommende DJI-Produkte informiert – hat nun berichtet, dass er (oder sie?) von einem „baldigen Launch“ der neuen Sub-250g-Drohne ausgeht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auf Nachfrage unterstreicht die Quelle aber, dass diese Einschätzung auf aktuelle Gerüchten beruhe. So genannte KOL (Key Opinion Leaders = Influencer) könnten demnach bereits zeitnah mit ersten Mustern der DJI Mini 3 ausgestattet werden. Diese Gruppe erhält Testmuster häufig einige Wochen vor dem Launch, um entsprechend Vorlauf zum Testen und Produzieren von Inhalten zu bekommen. Ab diesem Zeitpunkt dürften uns auch erste Fotos erreichen, die vor dem Launch durchsickern.

Der zeitliche Vorsprung ist dabei in der Regel größer, als bei den Testmustern, die an Fachmagazine und -publikationen verteilt werden. Das Vorgehen ist in der Branche nicht untypisch und keine Besonderheit bei DJI.

Verifizieren lässt sich diese lose Ankündigung des Leakers nicht. Sie ist aber auch keine Orakelprophezeiung, denn dass die DJI Mini 3 wahrscheinlich im April 2022 erscheinen wird, scheint bei der zunehmenden Anzahl an Leaks plausibel.

Erster Koffer für die DJI Mini 3 Pro aufgetaucht

Zu den letzten dieser Leaks gehörten beispielsweise Fotos und ein Video, die das vermeintliche Hauptgehäuse ohne weitere Komponenten der DJI Mini 3 zeigten. Auch über die möglichen technischen Daten der Mini 3 wurde bereits gesprochen.

Interessant ist außerdem, dass ein Hersteller von Drohnenzubehör nun bereits ein erstes Produkt für die Mini 3 listet – wie ein anderer Twitter-Nutzer kommentiert. Konkret handelt es sich dabei um einen Koffer des deutschen Unternehmens MC-CASES, der bereits jetzt für die „DJI Mini 3 Pro“ beworben wird. Den Zusatz „Pro“ im Namen haben wir doch bereits schon einmal gesehen.

Leider gibt es bisher lediglich ein Bild vom Äußeren des Koffers zu sehen. Alles andere wäre aber auch verwunderlich, denn nur sehr wenige Zubehörhersteller scheinen Muster neuer DJI-Produkte vor der offiziellen Vorstellung zu erhalten (ob MC-CASES dazugehört, wissen wir nicht).

Die Produktbeschreibung der so genannten „Explorer Edition“ des Koffers gibt aber einen ersten interessanten Hinweis: Hier ist von einer Option für die DJI Mini 3 mit und ohne Propeller-Guard die Rede. DJI könnte also auch für die dritte Generation seiner Ultraleichtdrohne wieder einen Propellerkäfig anbieten.

Außerdem ist auf der Website des Herstellers direkt ein Lieferdatum zu sehen. Der Koffer für die DJI Mini 3 Pro soll demnach am 31. Mai 2022 verfügbar werden. Dass es sich dabei um das Launch-Datum der Drohne handelt, ist aber eher unwahrscheinlich. Sollte es jedoch stimmen, käme die Mini 3 später auf den Markt, als wir bisher erwartet haben. In Anbetracht der aktuell weltweiten Krisensituation und mit dem erneuten Aufflammen von COVID in China vielleicht aber auch nicht ganz unplausibel.

Quelle: DealsDrone via Twitter

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Osmo Mobile 3 Verpackung und Gimbal

DJI Mimo App bringt 4K60fps für Osmo Mobile 3 Gimbal (v1.3.0)

DJI hat seiner Mimo App ein Update verpasst, das für viele Osmo Gimbal Besitzer ein nun lange erwartetes Features freischaltet: 4K mit 60 fps für das Osmo Mobile 3. Auch ... jetzt lesen!

DJI OM4 Gimbal mit Stativ

DJI OM5 Smartphone-Gimbal tauch in FCC-Datenbank auf

Die ersten Informationen zur kommenden Osmo Mobile Generation von DJI sind nun in der Datenbank der FCC aufgetaucht. Das neue OM5 könnte demnach eine Art integrierten Selfie Stick mitbringen – ... jetzt lesen!

DJI Dock 2 steht am Boden und ist geöffnet

DJI Dock 2 und Matrice 3D / 3DT in FCC-Datenbank gelistet

Ende des letzten Jahres hatte der Drohnenhersteller DJI seine neue Docking-Lösung DJI Dock 2 und die dazugehörige Spezialdrohne Matrice 3D in China vorgestellt. Jetzt sind beide Produkte in der FCC-Datenbank ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI FPV Drone vorab auf Amazon UK / Australien gelistet

Die DJI FPV Drone ist bei weiteren Online-Händlern im Produktkatalog aufgetaucht. Dieses Mal stammen die Informationen von Amazon UK und dem australischen Amazon Onlineshop. Insgesamt bestätigen die neuen Infos einen ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar