Mavic 3T im Flug seitliche Ansicht

DJI Mavic 3E, 3T & 3M Updates verfügbar (v07.00.01.02)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Mavic Enterprise Familie bekommt ein neues Firmware-Update (v07.00.01.02). Die neue Software wurde jetzt für die Mavic 3 Enterprise, Mavic 3 Thermal und auch die Mavic 3 Multispectral ausgerollt.

Mit der Mavic 3 Familie hat DJI mittlerweile acht Drohnen auf Basis derselben Plattform auf dem Markt. Fünf davon fallen in das Consumer-Segment, die übrigen drei Modelle richten sich an professionelle Anwender.

Nach knapp drei Monaten gibt es nun ein weiteres Update für alle Anwender, die eines der M3-Enterprise UAVs verwenden.

Mavic 3 Enterprise Firmware v07.00.01.02 kommt mit Kleinigkeiten

Die neue Aktualisierung trägt die Versionsnummer v07.00.01.02 und löst damit die Version v06.01.06.06 aus dem März 2023 ab. Wie bisher auch werden die Changelogs für die Mavic 3 Enterprise und die Mavic 3 Thermal (zu unserm Testbericht) getrennt von der nachträglich veröffentlichten Mavic 3 Multispectral veröffentlicht.

Das ändert im Endeffekt aber nichts daran, dass DJI mit dem Update nur Kleinigkeiten anpasst. Für alle Modelle gilt, dass einige Pop-Up-Meldungen in der DJI Pilot 2 App verbessert worden sind. Was genau hier verändert wurde, nennt DJI einmal wieder nicht genau.

In den Relase Notes für die M3E und M3T findet sich außerdem der Hinweis, dass die Pilot 2 App ab sofort noch Informationen zum Kauf / Abonnement von DJI FlightHub 2 bereitstellt.

Für die meisten Anwender also ein Routine-Update, was für die meisten Anwendungsfälle trotzdem zur Pflicht wird, um stets mit der neusten Software in die nächste Flugmission zu starten.

Weitere Details zum Update

Folgende weiterführende Informationen wurden zu der neuen Firmware veröffentlicht:

Mavic 3 Enterprise / Mavic 3 Thermal:

  • Datum: 26.06.2023
  • Aircraft Firmware: v07.00.01.02
  • Remote Controller Firmware: v02.00.05.01
  • DJI Pilot 2 App: V7.0.2.2
  • DJI Assistant 2: v2.1.9

Mavic 3 Multispectral:

  • Datum: 26.06.2023
  • Aircraft Firmware: v07.00.01.02
  • Remote Controller Firmware: v02.00.05.01
  • DJI Pilot 2 App: V7.0.2.2
  • DJI Terra: v3.6.6
  • DJI Assistant 2 (Enterprise Series): v2.1.9
  • DJI Assistant 2 for MG: v2.1.3

Das Update wird im Normalfall direkt über den DJI RC Pro Enterprise Controller durchgeführt. Sollte das nicht funktionieren, bleibt euch alternativ der Weg über die DJI Assistant 2 Software am Computer.

Quelle: DJI (M3E/M3T), DJI (M3M)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Die neue Kamera mit 1-Zoll-CMOS-Sensor.

DJI Osmo Pocket 3: Großes Feature-Update! (v01.02.06.04)

Der Kamera- und Drohnenhersteller hat und umfangreiches Firmware-Update (v01.02.06.04) für seine neue Omso Pocket 3 Gimbal-Kamera vorgestellt. Es gibt Verbesserungen für das DJI Mic 2 und mehr Flexibilität für SloMo-Fans. ... jetzt lesen!

Wie funktioniert DJI AirSense

Wissen: Alles über DJI AirSense & ADS-B

DJI AirSense ist eine neue Technologie, die es Drohnen ermöglicht, bemannte Flugzeuge zu erkennen und deren Position in Echtzeit anzuzeigen. Doch wie genau funktioniert das System? Alle Details zu AirSense ... jetzt lesen!

DJI-Sprecher dementiert offenbar DJI Mini 3 Existenz

Neben der Mavic 3, welche aktuell ohne Frage die meiste Aufmerksamkeit erhält, steht außerdem die Fragen nach einer DJI Mini 3 im Raum. Der Druck in diesem Segment wächst. Trotzdem ... jetzt lesen!

Missionsplanung in der SkyGrid Flight Control

SkyGrid bringt neuen Drohnen-App für iOS auf den Markt

Für Drohnenpiloten gibt es ab sofort eine interessante Alternative zur Planung von automatischen Flugmissionen. Der US-Anbieter SkyGrid hat seine gleichnamige SkyGrid Flight Control nun auch für iOS-Geräte verfügbar gemach und ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar