Mavic 3T im Flug seitliche Ansicht

DJI Mavic 3E, 3T & 3M Updates verfügbar (v07.00.01.02)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Mavic Enterprise Familie bekommt ein neues Firmware-Update (v07.00.01.02). Die neue Software wurde jetzt für die Mavic 3 Enterprise, Mavic 3 Thermal und auch die Mavic 3 Multispectral ausgerollt.

Mit der Mavic 3 Familie hat DJI mittlerweile acht Drohnen auf Basis derselben Plattform auf dem Markt. Fünf davon fallen in das Consumer-Segment, die übrigen drei Modelle richten sich an professionelle Anwender.

Nach knapp drei Monaten gibt es nun ein weiteres Update für alle Anwender, die eines der M3-Enterprise UAVs verwenden.

Mavic 3 Enterprise Firmware v07.00.01.02 kommt mit Kleinigkeiten

Die neue Aktualisierung trägt die Versionsnummer v07.00.01.02 und löst damit die Version v06.01.06.06 aus dem März 2023 ab. Wie bisher auch werden die Changelogs für die Mavic 3 Enterprise und die Mavic 3 Thermal (zu unserm Testbericht) getrennt von der nachträglich veröffentlichten Mavic 3 Multispectral veröffentlicht.

Das ändert im Endeffekt aber nichts daran, dass DJI mit dem Update nur Kleinigkeiten anpasst. Für alle Modelle gilt, dass einige Pop-Up-Meldungen in der DJI Pilot 2 App verbessert worden sind. Was genau hier verändert wurde, nennt DJI einmal wieder nicht genau.

In den Relase Notes für die M3E und M3T findet sich außerdem der Hinweis, dass die Pilot 2 App ab sofort noch Informationen zum Kauf / Abonnement von DJI FlightHub 2 bereitstellt.

Für die meisten Anwender also ein Routine-Update, was für die meisten Anwendungsfälle trotzdem zur Pflicht wird, um stets mit der neusten Software in die nächste Flugmission zu starten.

Weitere Details zum Update

Folgende weiterführende Informationen wurden zu der neuen Firmware veröffentlicht:

Mavic 3 Enterprise / Mavic 3 Thermal:

  • Datum: 26.06.2023
  • Aircraft Firmware: v07.00.01.02
  • Remote Controller Firmware: v02.00.05.01
  • DJI Pilot 2 App: V7.0.2.2
  • DJI Assistant 2: v2.1.9

Mavic 3 Multispectral:

  • Datum: 26.06.2023
  • Aircraft Firmware: v07.00.01.02
  • Remote Controller Firmware: v02.00.05.01
  • DJI Pilot 2 App: V7.0.2.2
  • DJI Terra: v3.6.6
  • DJI Assistant 2 (Enterprise Series): v2.1.9
  • DJI Assistant 2 for MG: v2.1.3

Das Update wird im Normalfall direkt über den DJI RC Pro Enterprise Controller durchgeführt. Sollte das nicht funktionieren, bleibt euch alternativ der Weg über die DJI Assistant 2 Software am Computer.

Quelle: DJI (M3E/M3T), DJI (M3M)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Drone to Phone Remote ID Demo

DJI Aeroscope Remote ID System von UK’s CPNI anerkannt

Unter dem Namen Aeroscope hat der Drohnenhersteller DJI bereits vor zwei Jahren ein mächtiges Remote ID System für seine Drohnen präsentiert. Nun wurde DJI Aeroscope von der britischen National Infrastructure ... jetzt lesen!

DJI Mavic 3 Classic - Im Flug Gebirge

DJI stellt Mavic 3 Classic mit C1-Label vor

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat soeben die neue DJI Mavic 3 Classic Drohne offizielle vorgestellt und ergänzt die Mavic 3-Familie damit um ein weiteres Mitglied. Die M3 Classic kommt ... jetzt lesen!

Der neue Vorbau der DJI Mini 3 im Detail

Test: DJI Mini 3 – Kein „Pro“ und trotzdem gut?

Die DJI Mini 3 ist ab sofort der neue Einstieg in die Welt der DJI-Drohnen. Mit einem leicht überarbeiteten Design und einigen Änderungen im Funktionsumfang platziert der Drohnenhersteller das neue ... jetzt lesen!

OcuSync 2.0 wird auch vom DJI Smart Controller unterstützt

DJI OcuSync 2.0 / 3.0 / O3+ / O3 Pro / O4: Der ultimative OcuSync & Lightbridge Guide

OcuSync 2.0 ist eines der fortschrittlichsten digitalen Übertragungsprotokolle auf dem Drohnenmarkt. Zwar wird in Zeiten von Fertigdrohnen weniger über Funktprotokolle gesprochen, als in den Anfängen der Drohnen-Ära. Nichts desto trotz ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar