Drohne liegt neben FPV Remote Contoller 3.

DJI Avata 2 ab sofort mit Goggles 2 / Goggles Integra kompatibel

Publiziert von Nils Waldmann

am

Gute Neuigkeiten für alle FPV-Fans im DJI-Lager: Neue Firmware-Updates für die Avata 2 und weitere Produkte sorgen ab sofort für neue Kompatibilität mit den bestehenden Produkten des FPV-Portfolios. Darunter die DJI Goggles 2 und DJI Integra FPV-Videobrillen.

Die DJI Avata 2 (zu unserem Testbericht) kam vor wenigen Monaten exklusiv im Paket mit den neuen DJI Goggles 3 (zum Vergleich) auf den Markt.

Jetzt öffnet DJI sein Ökosystem, wie bereits zum Launch der zweiten Avata-Generation angekündigt.

Avata 2 kann mit Goggles 2 & Integra genutzt werden

Die neue Aktualisierung für die DJI Avata 2 trägt die Versionsnummer v01.00.0300 und löst die initiale Firmware-Version v01.00.0100 ab.

Ab sofort könnt ihr auch die bereits länger verfügbaren Videobrillenmodelle DJI Goggles 2 und DJI Goggles Integra (Testbericht) mit der DJI Avata 2 verbinden. Die DJI Goggles 2 kamen ihrer Zeit zusammen mit der ersten DJI Avata (Testbericht) auf den Markt.

Damit aber nicht genug: Auch der DJI FPV Controller V2 und die DJI RC Motion 2 werden jetzt von der Avata 2 unterstützt. Voraussetzung dafür: Ihr müsst die Goggles 2 oder Goggles Integra verwenden

Eine Kombination aus den DJI Goggles 3 und einem der älteren Controller oder der DJI Goggles 2 / Integra und einem der neueren Controller scheint nicht möglich zu sein (letztere Kombination wird jedoch nicht konkret ausgeschlossen).

Die neue Firmware bringt außerdem einen neuen Videomodus mit 4K bei 100 fps mit und unterstützt Remote ID in entsprechenden Regionen.

Auch Goggles 2, Integra und RC Motion 2 bekommen Updates

Damit das neue Zusammenspiel funktioniert, werden auch die übrigen Komponenten aktualisiert. Folgende Updates stehen dafür bereit:

  • DJI Goggles 2: v01.10.0000
  • DJI Integra: v01.06.0000
  • DJI RC Motion 2: v01.08.0000
  • DJI FPV Controller V2: V02.00.1000

Das Update läuft wie immer direkt über die DJI Fly App. Zunächst also diese auf den neusten Stand bringen (v1.13.4).

DJI Goggles 3 Update v01.00.0200 bringt neue Features

Weiterhin aktualisiert DJI auch die Software seiner neusten FPV-Videobrille, den DJI Goggles 3. Die neue Version v01.00.0200 kommt mit einigen Verbesserungen daher.

Ab sofort wird Wireless Streaming unterstützt. Damit lassen sich Inhalte per DLNA-Protokoll auf die Goggles 3 übertragen, um so beispielsweise Videos oder Filme zu schauen. Die Funktion ist Besitzern der Vorgängerversion Goggles 2 bereits bekannt.

Selbstverständlich können die Goggles 3 jetzt auch mit dem neuen 4K/100fps-Modus der Avata 2 umgehen.

Wer zusätzlich gerne im D-log M bzw. in HLG filmt, kann sich in der Brille außerdem nach dem Update ein farbkorrigiertes Bild anzeigen lassen.

Quelle: DJI (Avata 2), DJI (Goggles 3)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI FPV - Bereit für den Start

DJI FPV Firmware v01.02.0000 Update – HDMI-Output

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware Update (v01.02.0000) für seine DJI FPV Drohne veröffentlicht. Das Update bringt zahlreiche neue Funktionen mit. Dazu gehört nun auch Video Out über HDMI ... jetzt lesen!

DJI FPV Drohne - Offen 2

DJI FPV Drohne: Erste Crash-Videos mit Totalschaden

Die DJI FPV Drohne ist heute knapp eine Woche auf dem Markt. Aufgrund der zeitnahen Verfügbarkeit der neuen Drohne sind nun auch die ersten Videos von gecrashten Drohnen aufgetaucht. Wir ... jetzt lesen!

Eachine Aurora 100 - Front

Test: Eachine Aurora 100 Micro FPV Racing Quad

Wer öfter auf chinesischen Einkaufsportalen unterwegs ist, ist mit Sicherheit schon einmal über Produkte der Marke Eachine gestolpert. Das Brand ist im FPV- und RC-Markt sehr aktiv und hat interessante ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller und DJI Mini 2 Drohne

DJI Mini 2: Vorerst kein Smart Controller Support

Die DJI Mini 2 Drohne erfreut sich aktuell großer Beliebtheit – auch unter Drohnenpiloten, die bereits größere DJI-Drohnen ihr Eigen nennen oder verwenden. Um so mehr drängt sich für viele ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar