DJI Air 3 microSD-Speicherkarte Teaser

DJI Air 3: Die besten Speicherkarten (microSD, UHS-I)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die DJI Air 3 ist mit ihrer neuen Dual-Kamera in der Lage, hochwertige Video- und Fotoaufnahmen zu erstellen. Videos zeichnet die Drohne mit 4K-Auflösung bei bis zu 100 fps auf. Die Ansprüche an die verwendete microSD-Speicherkarte sind dementsprechend hoch. Wir geben euch einen Überblick, worauf ihr bei der Auswahl der passenden Speicherkarte achten müsst.

Die DJI Air 3 Drohne ist als Nachfolgerin der beliebten DJI Air 2S eines der interessantesten Drohnenmodelle im Hobbysegment von DJI. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an der Tatsache, dass die Drohne von DJI mit Funktionen und Features vollgestopft wurde und trotzdem zu einem fairen Preis erhältlich ist.

Damit eure Aufnahmen stets sauber auf dem Computer landen, sollte in puncto Speicherkarte nicht an der falschen Stelle gespart werden. Wir zeigen euch im Folgenden, welche microSD-Speicherkarten für die Air 3 Drohne geeignet sind.

Tipp: Schon unseren ausführlichen Testbericht der DJI Air 3 Drohne gesehen?

Welche Speicherkarten sind für die DJI Air 3 empfohlen?

Zu jeder seiner Drohnen nennt DJI in der Regel direkt auch unterstützte microSD-Speicherkarten. Das ist auch gut so, denn im Lieferumfang der Drohne ist keine Speicherkarte enthalten.

DJI Air 3 microSD-Speicherkarte Teaser
Der microSD-Slot an der DJI Air 3 befindet sich unten an der Rückseite.

Bei, Thema microSD-Speicherkarte gibt es verschiedene Merkmale und Begriffe, die viele Kunden erst einmal verwirren und abschrecken. Damit euch die ganzen Begriffe nicht von einer fundierten Kaufentscheidung fernhalten, haben wir euch unseren umfassenden SD-Karten Guide zusammengestellt. Ein Blick in den Artikel lohnt sich!

Für die DJI Air 3 werden generell microSD-Speicherkarten vorausgesetzt, die mindestens der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 entsprechen. Diese Klasse ist auch an dem U3-Symbol erkenntlich. Alternativ könnt ihr dazu auch zu Speicherkarten mit der Video Speed Class V30 greifen. Diese erfüllen die gleichen Anforderungen. In der Regel tragen passenden Speicherkarten dann ohnehin beide Auszeichnungen.

Die besten Speicherkarten für die DJI Air 3

Folgende Speicherkarten empfiehlt DJI für die neue Air 3 Drohne:

SanDisk Extreme Pro Serie:

Lexar 1066x High Performance Serie:

Samsung EVO Plus Serie:

Kingston Canvas GO! Plus Serie:

Kingston Canvas React Plus Serie:

Die richtige Speicherkarte für die DJI RC 2 Fernsteuerung

Wer die neue DJI Air 3 zusammen mit der DJI RC 2 Fernsteuerung (zum Testbericht) kauft, sollte sich überlegen, ob nicht auch hier direkt eine Speicherkarte eingelegt wird. Den Speicher könnt ihr zum Beispiel für das einfache Übertragen von Screenshots oder Screen-Captures verwenden.

Die integrierten 32 GB Speicher des Controllers sind dafür nämlich relativ knapp bemessen.

Bei der Wahl der Speicherkarte könnt ihr euch an den microSD-Modellen oben orientieren. In der Regel genügen hier 64 GB oder 128 GB locker aus.

DJI Air 3 Speicherkarten FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Welche maximale Speicherkapazität unterstützt die DJI Air 3?

DJI empfiehlt für die Air 3 Speicherkarten mit maximal 512 GB Kapazität.

Wie groß ist der interne Speicher der DJI Air 3?

Die DJI Air 3 verfügt über 8 GB internen Speicherplatz für Aufnahmen (ca. 7,2 GB nutzbar).

Wird die DJI Air 3 mit einer microSD-Speicherkarte geliefert?

Nein, alle Versionen der Air 3 werden ohne passende microSD-Karte geliefert. Diese muss also separat gekauft werden.

Welche Speicherkarten sind für die DJI Air 3 empfohlen?

Alle empfohlenen microSD-Speicherkarten findest du in unserem DJI Air 3 Speicherkarten-Guide.

Funktionieren auch andere Speicherkarten mit der Air 3 Drohne?

Prinzipiell natürlich. Wir raten euch aber dazu, auf offiziell unterstützte Speicherkarten zu setzen. Wer an dieser Stelle ein paar Euro spart, spart an der falschen Stelle. Mindestens muss die Speicherkarte der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) entsprechen.

Noch unentschlossen, ob die DJI Air 3 die richtige Drohne für euch ist? Dann werft doch Mal einen Blick in unseren Air 3 Upgrade-Guide. Außerdem solltet ihr natürlich unseren ausführlichen Testbericht der DJI Air 3 gelesen haben.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI-Goggles-2-Lite-Mockup

DJI Goggles SE & DJI Motion Controller 2 tauchen in FCC-Datenbank auf

Das Jahr 2023 ist noch taufrisch und schon gibt es einen neuen Hinweis darauf, welche neuen Produkte wir wohl als erstes von dem Drohnenhersteller DJI im neuen Jahr erwarten dürfen. ... jetzt lesen!

Drohnen Propeller Teaser

Leak: Zeigt ein erstes Foto die DJI FPV Racing Drohne?

Ein neues Foto einer bisher unbekannten Drohne sorgt aktuell für viele Spekulationen im Netz. Vieles deutet darauf hin, dass es sich bei dem abgebildeten Modell um DJIs erste eigene FPV ... jetzt lesen!

DJI-Sprecher dementiert offenbar DJI Mini 3 Existenz

Neben der Mavic 3, welche aktuell ohne Frage die meiste Aufmerksamkeit erhält, steht außerdem die Fragen nach einer DJI Mini 3 im Raum. Der Druck in diesem Segment wächst. Trotzdem ... jetzt lesen!

DJI RC im Vergleich zur DJI RC Pro

Veränderung am Kartendienst: DJI fordert Piloten zu App-Updates auf

Der Drohnenhersteller DJI hat in einer Ankündigung alle seine Kunden dazu aufgerufen, alle Apps zur Steuerung der eigenen Drohnen auf den neusten Stand zu bringen. Hintergrund ist eine geplante Aktualisierung ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar