Caddx Dolphin Box HD Kamera Teaser Bild

Caddx‘ neue Dolphin Box-Kamera kommt Mitte Juli

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamerahersteller Caddx hat seine neue Dolphin HD-Kamera vorgestellt. Die Kamera kommt im Würfel-Design daher und richtet sich vornehmlich an FPV Racing Piloten, die ihre Rennen gerne hochauflösend aufzeichnen wollen.

Caddx bleibt dabei seinem Motto treu und verpasst auch der neuen Würfel-Kamera einen Terminamen. Nach der Caddx Tarsier (Koboldmaki) und der Caddx Ratel (Honigdachs) folgt nun als die Caddx Dolphin Kamera.

Der Name ist dabei kein Zufall: Die neue Dolphin HD-Kamera soll nämlich wasserdicht sein. Damit hätte Caddx der Konkurrenz von RunCam (RunCam 5) und Foxeer (Box 2) etwas voraus.

Auffälliges Gehäuse mit Standardmaßen

Aktive FPV Racing Fans die bereits eine Würfel-Kamera auf ihrem Racer einsetzen, dürfen sich freuen. Das auffällig gefärbte Gehäuse der Caddx Dolphin Kamera hat Abmessungen von 38 x 38 x 36 mm und dürfte somit in bestehende Kamerahalterungen passen.

Caddx Dolphin Box HD Kamera Teaser BildBildquelle: Caddx / Facebook Page | ©
Das erste Bild der auffälligen Caddx Dolphin Kamera.

Wer also eine GoPro Session* oder eine RunCam 5 Kamera fliegt, der kann die Caddx Dolphin zukünftig einfach einsetzen und losdüsen.

Auch wenn Caddx sich aktuell noch mit Details zurückhält, so ist ist bereits das Gewicht der Kamera bekannt: 49 Gramm soll das neue Kameramodell wiegen. Die RunCam 5* kommt auf 56 g mit Akku. Die Foxeer Box 2* ist mit 79 g deutlich schwerer.

Des Weiteren wird die Dolphin Kamera auf einen Sony Bildsensor der EXMOR Serie setzen. Über die Auflösung schweigt man sich noch aus. Es ist aber anzunehmen, dass es sich um ein Modell mit 12 MP handeln wird.

Interessant ist, dass Caddx die Kamera als „Starlight Camera“ vorstellt. Das dürfte auf eine besonders hohe Lichtempfindlichkeit hindeuten, die auch bei wenig Licht noch brauchbare Bilder erzeugt. Vielleicht die erste HD-Cam im Würfelformat für Nacht-Racer?

„It is not just a camera“

In der Ankündigung auf Facebook lässt Caddx uns mit dem Satz „It’s not just a camera“ alleine. Was genau mit dem Teaser gemeint ist, bleibt offen.

Nutzer diskutieren bereits angeregt darüber, welches besondere Feature die Caddx Dolphin noch mitbringen könnte. Geäußert wurde unter anderem der Wunsch nach einer UART-Steuerung, um die Aufnahme direkt über die Fernsteuerung des FPV Racers starten und stoppen zu können.

Die finale Veröffentlichung soll am 10. Juli 2019 erfolgen. Dann soll auch der Preis bekannt gegeben werden. Auf Basis der aktuellen Konkurrenz ist ein Preis von um die 100 Euro zu erwarten.

Quelle: Caddx Facebook

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

Schon gesehen?

DJI O3 Air Unit Mockup

DJI O3 Air Unit: Weitere Details geleakt (Video)

Die DJI O3 Air Unit ist die nächste Generation von DJIs FPV-Übertragungstechnologie, verpackt in einem kleinen Modul, das sich in selbstgebaute FPV-Drohnen integrieren lässt. Jetzt sind weitere technische Details vor ... jetzt lesen!

TBS Triumph - Antenna Pair

Überblick: Welche FPV-Antennen gibt es und wie nutzt du sie?

Der FPV-Flug ist in hohem Maße von der Anwendung verschiedener Funktechnologien abhängig. Egal, ob ein analoges oder digitales Videosignal vom Flugmodell in die Brille oder auf den Monitor des FPV-Piloten übertragen werden ... jetzt lesen!

Eine Frau fliegt die DJI Avata mit den Googles Integra

DJI Avata Explorer Combo & Goggles Integra vorgestellt

Der Drohnenhersteller DJI hat heute neue Optionen für seine Avata FPV-Drohne vorgestellt. Zusammen mit dem Avata Explorer Combo kommen zwei neue Produkte auf den Markt: Die DJI Goggles Integra und ... jetzt lesen!

Flywoo Naked O3 VTX

Flywoo setzt O3 Air Unit auf Diet: 50 % leichter

Die DJI O3 Air Unit hat für viele Piloten das FPV-Erlebnis auf das nächste Level gehoben. Zusammen mit dem OcuSync 3.0 Link ist erstmals 1080p im DJI-Universum auch für selbst ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar