Yuneec Certified Accessory Program Logo

Yuneec präsentiert Yuneec Certified Accessory Program für H520 Drohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller Yuneec hat sein neues Yuneec Certified Accessory Program für industrielle und gewerbliche Anwender vorgestellt. Der neue Service soll die Kompatibilität von Drittanbieterzubehör mit dem H520 Hexacopter sicherstellen.

Mit der H520 Trägerplattform fokussiert sich Yuneec aktuell auf den gewerblichen und industriellen Drohnensektor. Erst kürzlich bei uns im Interview, schilderte Jörg Schamuhn, VP Global Sales Yuneec, was den H520 zu so einer beliebten Plattform macht: offene Software, wettbewerbsfähiger Preis und gute Flugleistung.

Flexibilität für viele Anwender wichtig

Nun geht der Hersteller mit dem Yuneec Certified Accessory Program (YCAP) einen Schritt weiter und will sein Ökosystem kontrolliert erweitern ohne dafür Qualität zu opfern.

Yuneec Certified Accessory Program LogoBildquelle: Yuneec | ©
Das neue YCAP-Logo.

Für viele Drohnen-Dienstleister ist eine hohe Flexibilität und die schnelle Einsatzbereitschaft des Fluggerätes entscheidend. Es ist dabei oft essentiell, dass eine Drohnen-Plattform für diverse Arten von Anwendungen verwendet werden kann und nicht für jede Art von Flugmission ein anderes Modell mit an den Einsatzort transportiert werden muss.

Um diese Anforderung zu erfüllen, kann die Payload bei vielen Modellen ausgetauscht werden. Darunter versteht man die verschiedenen Kamera- und Sensortypen, die deine Drohne tragen und ansteuern kann.

Aufgrund der offenen PX4-Plattform ist die Yuneec H520 bereits prädestiniert, um nicht nur mit Yuneec-eigenen Sensormodulen ausgestattet zu werden, sondern auch Produkte von Drittanbietern zuzulassen.

Drittanbieter-Payload mit Yuneec-Prüfung

Um die reibungslose Funktion von Drittanbieterzubehör mit der eigenen H520 Drohne zu gewährleisten, hat Yuneec nun das sogenannte Yuneec Certified Accessory Program ins Leben gerufen.

YCAP erlaubt es anderen Herstellern, ihre für den H520 entwickelten Produkte direkt von Yuneec prüfen und zertifizieren zu lassen. So soll der Kunde direkt erkennen, dass das entsprechende Produkt ohne Probleme und besondere Basteleien mit der eigenen Drohne funktioniert. Dazu gibt es das neue YCAP-Logo, welches die Kompatibilität direkt für den Kunden sichtbar machen soll.

Yuneec prüft die Fremdhardware dabei im Rahmen eines ausführlichen Tests auf alle möglichen Kompatibilitäts- und Sicherheitsmerkmale. Die Prüfung wird dabei von der in der Schweiz ansässigen Yuneec Software & Services durchgeführt, die auch für die Entwicklung von Yuneec Drohnen zuständig ist.

Yuneec H520 Yuneec Certified Accessory Program RettungsringhalterungBildquelle: Yuneec | ©
Das erste Produkt, dass nach YCAP zertifiziert ist: Eine Abwurfvorrichtung für Rettungsringe.

Das erste Zubehörteil wurde unterdessen bereits erfolgreich unter dem Yuneec Certified Accessory Program zertifiziert: Eine Abwurfeinrichtung für Rettungsringe, die für Wasserrettungseinheiten konzipiert wurde.

Quelle: Yuneec Pressemitteilung

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Yuneec Certified Accessory Program Logo: Yuneec | ©
  • Yuneec H520 Yuneec Certified Accessory Program Rettungsringhalterung: Yuneec | ©

Schon gesehen?

Yuneec Mantis Q 4K Faltdrohneåç

Updates für Yuneec Drohnen (H520, Mantis Q & H Plus)

Der Drohnenhersteller Yuneec hat gleich mehrere Updates für verschiedene Drohnenmodelle veröffentlicht. Ab sofort stehen Aktualisierungen für den Yuneec H520 Hexacopter, die Faltdrohne Matins Q* sowie den Typhoon H Plus bereit. ... jetzt lesen!

DroneZone Weihnachten 2020 Teaser

Buyers Guide Weihnachten 2019: Interessante Drohnen-Geschenke

Es ist schon wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und wie in den Jahren zuvor dürften einige von euch eine Drohne auf den Wunschzettel schreiben (oder einen Wunschzettel ... jetzt lesen!

Drohne reparieren Teaser Spark gebrochener Arm

Drohne reparieren (Tipps, Kosten & Garantie)

Sobald eure Drohne einen Defekt oder Absturz erleidet, kommt man häufig um eine Reparatur nicht herum. Wie genau ihr eure Drohne reparieren könnt und was es dabei zu beachten gilt, ... jetzt lesen!

EHang will coolen Vertiport in Italien bauen

Wo landet man eigentlich mit einer Taxi-Drohne? Auch dafür gibt es spezielle Gebäude, die als Vertiport bezeichnet werden. Das Unternehmen Ehang erweiterte sein Engagement nun in der EU und will ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar