SplashDrone 3 mit TrollSafe für das Drohnen-Angeln

SwellPro mit neuem Zubehör für „Drohnen-Angeln“

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller SwellPro hat sein Zubehörsortiment um ein neues Produkt erweiterte, dass sich ganz speziell an Angler und Fischer richtet. Das so genannte Drohnen-Angeln erfreut sich anscheinend wachsender Beliebtheit.

Drohnen kommen in den verschiedensten Situationen als Helfer zum Einsatz und haben bereits das ein oder andere Hobby revolutioniert oder zumindest ergänzt (wir erinnern uns hier an Drone Surfing).

Dasselbe gilt auch für das Angeln von Fischen. Beim so genannten Drohnen-Angeln kommt eine Drohne zum Einsatz, um den Angler auf unterschiedliche Weisen zu unterstützen.

Drohnen-Angeln dank wasserfester Drohnen

Das gerade SwellPro sich um das Thema Drohnen-Angeln kümmert, überrascht wenig in Anbetracht der Tatsache, dass das Unternehmen vollständig wasserfeste Drohnen anbietet.

SplashDrone 3 mit TrollSafe für das Drohnen-AngelnBildquelle: SwellPro | ©
Der kleine TrollSafe-Adapter wird unter der SplahDrohne 3+ angebracht.

Mit seinen Produkten der SplahDrone Serie haben Anwender die Möglichkeit, die Drohne beim Wassersport einzusetzen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Fluggerät mit dem Wasser in Berührung kommt. Das aktuelle Modell SplahDrone 3+ kann so für „kurze Zeit“ bis zu 60 cm unter Wasser getaucht werden.

Dieses Schutzlevel ist natürlich eine ideal Voraussetzung, um die Drohne auch mit zum Angeln zu nehmen. In diesem Szenario kann das UAV den Angler auf verschieden Arten unterstützen.

Entweder es wird das UAV dazu genutzt den Köder an der gewünschte Stelle im Wasser zu platzieren oder die Drohne kommt zum Einsatz, um dem Köder ein besonders Bewegungsmuster zu verpassen. Ähnlich wie beim Fliegenfischen.

Sollte ein Fisch beißen, kann es jedoch schnell gefährlich für die Drohne werden. Zumindest dann, wenn die Angelschnur fest mit der Drohne verbunden ist. Genau hier soll der neue „TrollSafe“ Abhilfe schaffen.

TrollSafe soll Angeln sicherer machen – für die Drohne

Das neue Zubehörteil für die SplahDrone-Serie von SwellPro erlaubt es, eine Last unter der Drohne zu transportieren. Wird die Last zu groß, zum Beispiel durch einen stark ziehenden Fisch, soll der TrollSafe die Verbindung zur Drohen automatisch trennen.

Das ganze passiert rein mechanisch über eine vorher eingestellte Spannungshalterung am TrollSafe. So kann der Angler die entsprechende Lastgrenze frei wählen. Wird die Last größer, rutscht die Angelschnur durch und die Drohen ist frei.

SwellPro betont, dass das neue Produkt auch in Verbindung mit den Abwurfeinrichtungen PL2, PL3 oder PL4 verwendet werden kann, um zusätzlichen Schutz für die SplahDrone zu bieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: SwellPro

Angeboten wird der neue Adapter für das Drohnen-Angeln für knapp 26 Euro.

Drohnen von SwellPro ansehen!*

In dem folgenden Video (aus 2017) zeigte SwellPro schon damals, wie man Drohnen zum Angeln verwenden kann.

Quelle: SwellPro

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • SplashDrone 3 mit TrollSafe für das Drohnen-Angeln: SwellPro | ©

Schon gesehen?

DJI Osmo Pocket Klinkenadapter

DJI Osmo Pocket Audio-Adapter verfügbar

Das DJI Osmo Pocket Gimbal erfreut sich bei vielen Anwendern großer Beliebtheit, was vor allem an den kompakten Abmessungen liegen dürfte, die das 4K-Kamera-Gimbal zu einer „Immerdabei“-Kamera machen. Aufgrund seiner ... jetzt lesen!

Dank IP67 Standard ist der Koffer wasser- und staubdicht

Test: B&W Type 2000 / 4000 Koffer für DJI Mini 2 & Air 2S

Wer seine Drohne und das zugehörige Zubehör sicher transportieren will, kann beispielsweise auf spezielle Koffer zurückgreifen. Wir haben uns daher die Type 2000 und Type 4000 Outdoor Cases von B&W ... jetzt lesen!

Yuneec Schutzkäfig für H520 und H Plus Drohne

Yuneec mit Schutzkäfig für H520 & H Plus Drohne

Mit dem neuen Schutzkäfig für den sicheren Indoorflug und dem Multi-Ladegerät für Fernsteuerungsakkus, bringt Yuneec zwei weitere Zubehörprodukte für seine Drohnen der H520 und Typhoon H Plus Serie auf den ... jetzt lesen!

Filterset aus zwei variablen ND-Filtern

Test: Moment Cine Variable ND-Filter für Mavic 2 Pro (ND4-32 / ND64-512)

Die neuen Cine Variable ND-Filter des Filterspezialisten Moment versprechen hohe optische Qualität, eine einfache Handhabung und einen fairen Preis. Wir haben das ND4 bis ND512 Filterset für euch getestet. Wer ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar