Skydio 2 Drohne auf ihrem Koffer

Skydio bestätig Superzoom und Precision Mode für Skydio 2

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der US-Drohnenhersteller Skydio hat ein Update seiner Skydio 2 Drohne angekündigt. Demnach soll auch das Consumer-Modell in den Genuss der neuen Funktionen, wie Superzoom und den Präzisionsmodus kommen. Wann es soweit ist, bleibt noch offen.

Mit der neuen Skydio X2 Serie hat Skydio erst vor wenigen Tagen quasi aus dem Nichts seine neue Enterprise-Drohne vorgestellt. Die Skydio X2 Serie ist als X2D für das Militär und als X2E für kommerzielle Anwendungen angekündigt.

Nutzer der bereits verfügbaren und sehr beliebten Skydio 2 Drohne fragten sich nach der Vorstellen der X2 Serie zu Recht: Kommt auch die Skydio 2 (S2) in den Genuss der neuen Funktionen? Skydio hat dies nun bestätigt.

Skydio 2 Piloten dürfen sich auf Update freuen

Rein äußerlich haben die beiden Skydio Drohnenserie erst einmal nicht viel gemeinsam: Die S2 sieht mit ihrem blau-schwarzen Gehäuse sehr nach einem Consumer-Produkt aus, die X2 Serie kommt hingegen mit einem sehr viel industrieller wirkendem Design daher.

Skydio 2 Drohne auf ihrem KofferBildquelle: Skydio | ©
Die Skydio.2 Drohne soll ebenfalls in den Genuss der neuen X2-Funktionen kommen.

Trotzdem werkeln im Inneren nahezu die gleichem Komponenten, wenn es um den verbauten Computer und die Erfassung der Umwelt durch Kameras geht.

Diese Tatsache sorgt auch dafür, dass einige der neuen Funktionen, die mit der X2 Serie angekündigt wurden, nun auch für die S2 Drohne verfügbar gemacht werden sollen. Dieses bestätigt Skydio nun auf Twitter auf Nachfrage eines Nutzers.

Skydio Drohnen suchen!*

Superzoom, Precisions Mode und Vertical View sollen kommen

Die X2 Serie kommt mit gleich drei neuen Funktionen daher, die sich vor allem an professionelle Kunden richten, die die X2E Drohne zur Inspektionszwecken verwenden.

360 Superzoom: Mit dem Superzoom verschmilzt die Drohne das Bilder der sechs rundherum angebrachten Kameras des Hinderniserkennungssystems mit dem Bilder Sichtbildkamera an der Front. Dadurch kann der Pilot während des Fluges in jede beliebigen Richtung schauen. Außerdem kann das Bild um bis zu 100x vergrößert werden.

Precision Mode: Der neue Präzisionsmodus ist ein spezieller Flugmodus, der sehr genaue Bewegungen der Drohne ermöglicht. Dazu wir die Sensitivität der Steuerknüppel gesenkt und das Hinderniserkennungssystem in einem sensibleren Modus betrieben. Ziel ist es, dem Piloten eine möglichst genaue Positionierung der Drohne in beengten Bereichen zu geben.

180 Vertical Mode: Ein weiters Feature ist der neuen Vertical Mode. Hierbei macht die X2 es dem Piloten möglich, auch Dinge oberhalb der Drohne sehen zu können. Da macht vor allem dann Sinn, wenn die Drohne zur Inspektion genutzt wird und auch Gegenstände prüfen muss, die physikalisch über der Drohne liegen (zum Beispiel in einem Rohr).

Skydio verrät außerdem bereits, dass das Update im Rahmen des Autonomy Enterprise Foundation Add-on Paketes verfügbar gemacht werden soll. Ob es sich dabei um eine kostenpflichtige Erweiterung für die S2 handeln wird, ist noch offen.

Wann genau das Update für die Skydio 2 Drohne verführ sein wird, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Wird dürfen aber davon ausgehen, dass wir die neuen Funktionen noch im Laufe des zweiten Halbjahres sehen werden.

Zunächst dürfte Skydio jedoch die neue X2 Serie selbst veröffentlichen und an den Kunden bringen, bevor die Funktionen auch der günstigeren S2 Serie zur Verfügung gestellt werden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: Skydio via Twitter

Skydio Drohnen suchen!*

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Skydio 2 Drohne auf ihrem Koffer: Skydio | ©

Schon gesehen?

Skydio 2+ Cinema Kit Lieferumfang

Skydio stellt Consumer-Geschäft und Skydio 2+ ein

Der US-Drohnenhersteller Skydio hat bekannt gegeben, dass man sich ab sofort aus dem Endkundengeschäft zurückzieht. Das bedeutet im gleichen Schritt auch das Aus für die Skydio 2 und Skydio 2+ ... jetzt lesen!

DJI RSC2 und DJI RS2 Gimbal

DJI mit Updates für Ronin-S, Ronin-SC, RS 2 und RSC 2

DJI hat direkt mehrere Firmware-Update für seine Ronin Gimbals veröffentlicht. Ronin-S und Ronin-SC können ab sofort mit neuen Kameras genutzt werden, die neueren RS 2 und RSC 2 Modelle bekommen ... jetzt lesen!

ANAFI Ai Drohne in der Luft

Parrot veröffentlicht FreeFlight 7.4.0 & ANAFI Ai Updates

Der französische Drohnenhersteller Parrot hat wieder einmal einige Updates für seine App-Plattform und die ANAFI Ai Drohne ausgerollt. Die FreeFlight 7.4.0 App bekommt einige kleinere Verbesserungen und die ANAFI Ai ... jetzt lesen!

Skydio 2 Drohne auf ihrem Koffer

Skydio 2 Drohne wird knapp 35 % teurer

Der US-Drohnenhersteller Skydio hat den Preis für seine Consumer-Drohne Skydio 2 stark angehoben. Insgesamt müssen sich Käufer in den USA nun mit einem Plus von circa 35 % auf den ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar