DJI OSMO Pocket Gimba Cam

Neue Firmware für DJI OSMO Pocket Gimbal (v1.3.0.20)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Für das noch junge OSMO Pocket Gimbal von DJI steht eine neue Firmwareversion bereit, die weitere Funktionen hinzufügt und einige Fehler beseitigt.

Das OSMO Pocket ist eine Gimbal-Kamera des chinesischen Herstellers DJI*, die trotz ihrer kompakten Abmessungen eine vollwertige 4K-Kamera mit mechanischer Stabilisierung und Display besitzt.

DJI OSMO Pocket Gimba CamBildquelle: DJI | ©

Mit der neuen Firmwareversion v1.3.0.20 steht ab sofort ein Update für das DJI OSMO Pocket Gimbal* bereit, welches folgende neue Funktionen verfügbar macht:

  • die Basiseinstellungen wurden um die Videoauflösungen 1080p @ 24/25 fps sowie 4K @ 25/50 fps ergänzt.
  • das OSMO Pocket kann nun 3×3 Panoramas aufnehmen (vorausgesetzt die Neigung des Gimbals liegt zwischen -20° und +80°).
  • ActiveTrack wurde in der DJI Mimo App optimiert, wenn die Kamera Köpfe und Schultern einer Person wahrnimmt.
  • ActiveTrack wurde für den Einsatz im Portrait-Modus bei gleichzeitiger Benutzung des Flash-Light-Modus verbessert.
  • die Feststellzeit des Gimbals zur Anbringung der Schutzabdeckung wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.

Außerdem beseitigt die Version v1.3.0.20 die folgenden beiden Fehler:

  • einige Geräte zeigten rote Einfärbungen auf dem Display, wenn die Auto White Balance (AWB) aktiviert und der überwiegende Anteil des gefilmten Motives grün war.
  • einige Geräte wiesen eine sehr lange Ladezeit auf.

Das DJI OSMO Pocket Gimbal* kann direkt über die DJI Mimo App durchgeführt werden. Das Update ist circa 51 MB groß. Die Version der iOS und Android App wechselt mit dem Update auf die Version 1.02. Das OSMO Pocket* gibt es im Übrigen in Deutschland für 359 Euro zu kaufen.

Du benötigst Hilfe beim Update? Dann hilft dir sicherlich das folgende Video von DJI weiter:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Alle Details zum DJI OSMO Pocket list du in unserem Artikel zur Vorstellung der Gimbal-Action Cam. Du filmst lieber mit deinem Smartphone, dann sieh dir unseren Testbericht zum DJI OSMO Mobile 2 an – ein Gimbal für Smartphones.

Mehr Informationen findest du außerdem in unserem ausführlichen Testbericht zum Osmo Pocket.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI OSMO Pocket Gimba Cam: DJI | ©

Schon gesehen?

Mavic Mini 2 Mockup Close

Mavic Mini 2: Preise geleakt, Release am 5. November

Die Online-Händler machen sich offenbar für den anstehenden Launch der Mavic Mini 2 Drohne von DJI bereit. Nur so können wir uns zumindest erklären, wie schon jetzt die Preise für ... jetzt lesen!

DJI Osmo Action Kamera Front

DJI veröffentlicht neue Osmo Action Firmware (v01.03.00.10)

DJI hat heute ein neues Softwareupdate für die Osmo Action Kamera veröffentlicht. Die neue Firmware soll einige Probleme beheben und die Benutzung der erst vor kurzem vorgestellten DJI Action Kamera ... jetzt lesen!

DJI Spark 2 Teaser

Gerüchte: DJI Spark 2 kommt doch nicht im Juli 2019

Die Spark 2 wurde bisher als die erste neue Drohne von DJI gehandelt, die der chinesische Drohnenhersteller in diesem Jahr vorstellen wird. Nun gibt es neue Informationen, die dem Produkt-Launch ... jetzt lesen!

DJI Mini 4 Pro Mockup

DJI Mini 4 Pro, Agras T50 & Agras T25 in FCC-Datenbank gelistet [Update]

Die erwartet DJI Mini 4 Pro Drohne ist jetzt in der Datenbank der FCC offiziell gelistet worden. Parallel dazu tauschen auch die professionellen Landwirtschaftsdrohen Agras T50 und T25 erstmals auf. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar