Gerüchte: DJI Spark 2 kommt doch nicht im Juli 2019(In nur 2 Minuten gelesen)

Die Spark 2 wurde bisher als die erste neue Drohne von DJI gehandelt, die der chinesische Drohnenhersteller in diesem Jahr vorstellen wird. Nun gibt es neue Informationen, die dem Produkt-Launch im Sommer gegenüberstehen.

Das Jahr 2019 ist im Vergleich zum vergangenen Jahr ziemlich still, was neue Drohnenmodell von DJI angeht. Zwar warten viele Piloten auf die Phantom 5 Drohne, deren Entwicklung soll jedoch bis auf weiteres auf Eis gelegt worden sein.

Ein weiterer Kandidat für ein Refresh ist die DJI Spark Serie, DJIs Einsteigerdrohne* mit besonders kompakten Abmessungen und einem niedrigen Einstiegspreis. Nun scheint auch die Veröffentlichung der Spark 2 verschoben worden zu sein.

Keine Spark 2 Drohne im Juli 2019?

Bisher hatten einige Quellen darüber berichtet, dass DJI eine neue Drohne am 23. Juli 2019 vorstellen könnte. Die Spark 2 wurde hier als heiße Kandidatin gehandelt, nachdem eine Veröffentlichung einer neuen Phantom Drohne unwahrscheinlich ist.

DJI Spark 2 Teaser
Okay: Das ist eigentlich eine Spark 1 Drohne. Die Spark 2 könnte aber ganz ähnlich aussehen.

Auch steht die Spark Serie relativ am Ende ihres Produktlebenszyklus. Das letzte Firmware-Update für den kleinen Quadcopter hat DJI im Dezember 2017 veröffentlicht.

Wie DroneDJ nun unter Berufung auf Insider-Informationen berichtet, soll das Event und damit der Launch der Spark 2 am 23. Juli 2019 bis auf weiteres abgesagt / verschoben worden sein. Es wird ein DJI-Memo zitiert: „due to a shift in priorities the July 23 event is now on hold until further notice“. (Aufgrund von Prioritätsveränderungen wird das Event am 23 Juli bis auf weiteres gestoppt“.)

Leider stellte die Quelle keine weiteren Informationen dazu bereit, wann und wo ein Ersatz für das Juli-Event stattfinden wird. Auch eine Erklärung, was den Prioritätswechsel ausgelöst hat, sucht man vergebens.

Gründe könnten das gesteigerte Engagement von DJI im industriellen Drohnenbereich, Problem in der Entwicklung der Spark 2 oder ab ganz einfach die allgemeine weltwirtschaftliche Situation (Handelskrieg China / USA) sein.

DJI Spark 2: Was wir erwarten

Alle bisherigen Gerüchte und Informationen zur neuen Spark Drohne, findet ihr auf unserer Spark 2 Übersichtsseite. Anbei nur eine kurze Liste an Dingen, die wir uns von der zweiten Spark Generation wünschen:

  • Kamera mit 4K / 30 fps mit höherer Bitrate
  • Bildsensor: 12 MP / 1/2.3 Zoll Sensorfläche
  • 2x Digitalzoom
  • 3-Achsen-Gimbal
  • HDR (-Video?)
  • Active Track 2.0
  • Neuer Panoramamodus
  • Die Kamera sitzt weiter Richtung Frame-Mitte, sodass sie bei Kollisionen besser geschützt ist.
  • Vorwärts & rückwärts gerichtete IR-Kollisionssensoren
  • Verbesserte WiFi-Verbindung mit bis zu 4 km Reichweite
  • Neuer Controller mit abnehmbaren Steuer-Sticks
  • Kabelverbindung zum Smartphone (wie bei der Mavic Serie)
  • Remote Controller wird erneut optionales Zubehör werden
  • Neues Akkudesign mit bis zu 18 Minuten Flugzeit

Die DJI Spark ist weiterhin erhältlich und erfreut sich nach wie vor vieler Fans, die das kompakte Design der Drohne* schätzen. Außerdem gibt es bereits einen breiten Zubehörmarkt* für die Spark 1, was das Produkt immer noch als eine interessante Option für Einsteiger erscheinen lässt, die die erwarteten Verbesserungen der Spark 2 nicht unbedingt benötigen.

Quelle: DroneDJ

Bleib in Kontakt!

Wenn du über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Kaufe Deine nächste Drohne direkt bei Herstellern wie DJI*, Parrot*, Yuneec* oder über Amazon*. Wenn Du unsere Links benutzen, erhalten wir eine kleine Provision, für dich ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass du dabei hilfst Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über deine Nachricht oder Frage in den Kommentaren!

Nils Waldmann

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.