DJI Osmo Action 4 schwebt über Sand

Neue Actioncam: DJI stellt Osmo Action 4 offiziell vor

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

Die Osmo Action 4 ist da. Wie vor wenigen Tagen angekündigt, wurde soeben die neuste Actioncam aus dem Hause DJI der Öffentlichkeit präsentiert und schickt die Action 3 Serie damit in Rente.

Bereits in den vergangenen Wochen waren diverse Details zu der neuen Actioncam von DJI ans Licht gekommen. Die Osmo Action 4 tritt dabei in die Fußstapfen, der gerade einmal knapp ein Jahr alten dritten Actioncam-Generation des Drohnenherstellers.

Unter der Motto „Zeit zu glänzen“ geht ab sofort die Osmo Action 4 an den Start.

Damit ist DJI dieses Jahr einen Monat früher dran, als in den letzten Jahren und kommt dem größten Konkurrenten – GoPro – somit zuvor. Hier sind die Details.

DJI Osmo Action 4 bleibt Design treu

Tipp: Schon unseren ausführlichen Testbericht der DJI Osmo Action 4 gesehen?

Rein äußerlich hat DJI bei seiner neuen Actioncam nur wenige Anpassungen gegenüber der dritten Generation vorgenommen. Die Osmo Action 4 übernimmt das Gehäuse und das Zwei-Touch-Screen-Design vollständig.

DJI Osmo Action 4 in der frontalen AnsichtBildquelle: DJI | ©

Lediglich bei der farblichen Gestaltung schwenken die Designer von Orange auf Rot um und tauchen den Metallring um das Objektiv in Schwarz.

Dass die Action 4 weiterhin im klassischen Actioncam-Formfaktor kommt, dürfte vielen Anwendern in die Karten spielen. Die Action 3 war nach DJIs Ausflug in die Welt eines modularen Actioncam-Konzeptes in Form der DJI Action 2 eigentlich durchweg positiv aufgefasst worden.

Für Nutzer der dritten Generation bedeutet das auch, dass das Zubehör inklusive der Akkus von der Osmo Action 3 weiter verwenden werden kann.

Größerer Bildsensor und D-Log-M

Natürlich wurde die vierte Generation im Vergleich zu ihrer Vorgängerin im Inneren überarbeitet. Beim Bildsensor kommt ab sofort ein größerer 1/1,3-Zoll-CMOS-Chip zum Einsatz, der lichtstärker als der bisherige 1/1,7-Zoll-Sensor der Action 3 ist.

Beim Objektiv bleibt mit einem FOV von 155 Grad und einer Blende von f/2,8 hingegen alles beim Alten.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Action 4 ab sofort 10-Bit-Video in D-Log-M aufnehmen kann – und zwar unabhängig von der Auflösung und Framerate. Diese liegt im Übrigen weiterhin bei maximal 4K und 120 fps.

DJI Osmo Action 4 unter dem Sattel an einem FahrradBildquelle: DJI | ©

Als Bildstabilisierung (EIS) stehen erneut RockSteady 3(+), HorizontSteady und HorizontBalanacing auf der Feature-Liste. Neu hinzu kommt die Möglichkeit, bei deaktiviertem EIS endlich auch die Gyrodaten in die Videodateien schreiben zu lassen, um diese Informationen für eine nachgelagerte Stabilisierung im Schnitt zu verwenden.

Preise und Verfügbarkeit der DJI Osmo Action 3

Tipp: Wir haben die neue Kamera bereits ausführlich für euch getestet!

Die neue Osmo Action 4 von DJI ist ab sofort bei allen autorisierten Fachhändlern verfügbar.

Ihr habt die Wahl zwischen zwei verschiedenen Paketen. Das Osmo Action 4 Standard Combo kommt zu einem Preis von 429 Euro (UVP) und enthält alles, was man zum Loslegen benötigt.

Das größere Osmo Action 4 Adventure Combo geht für 529 Euro (UVP) an den Start und kommt mit zusätzlichem Zubehör, wie weiteren Akkus, einem Selfiestick und einem Lade-Case.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Osmo Action 4 frontale Ansicht: DJI | ©
  • DJI Osmo Action 4 unter dem Sattel am Fahrrad: DJI | ©
  • DJI Osmo Action 4 schwebt über Sand: DJI | ©

Schon gesehen?

Erste Bilder aus der Mavic 3 Kamera aufgetaucht

Über die Mavic 3 und (fast) sämtliche technische Details haben wir in den letzten Wochen viel gehört und berichtet. Was noch fehlt: Material von der neuen Kamera aus dem Hause ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI Motion Controller & DJI FPV Drone: Alle Leaks

In den letzten Tagen haben sich die Informationen und Leaks zur neuen DJI FPV Drone quasi überschlagen. Wir haben (versucht) alle wichtigen Informationen zu der neuen DJI Drohne für euch ... jetzt lesen!

DJI Mavic 2 Zubehör für deine Drohne

Dieses Zubehör brauchst Du für Deine DJI Mavic 2 Drohne (2022)

Jeder Pilot, der sich eine Film- oder Fotodrohne angeschafft hat weiß, mit dem initialen Kauf des Multicopters ist meist erst der Anfang einer langen Reihe an Käufen getan. In diesem ... jetzt lesen!

Die Drohne vor der Sonne

Anleitung: DJI Care Flyaway-Schutz aktivieren

Mit dem neuen DJI Care Flyaway-Schutz erweitert DJI den Wirkungsbereich seiner Care Refresh Geräteversicherung für einige seiner Drohnenmodelle. Wir zeigen euch, wir ihr den neuen Schutz für eure Drohne aktiviert. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar