DJI Spark Line Friends Brown Drohne

DJI stellt Spark Drohne in der „Line Friends“ Edition vor

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

DJI

Der chinesische Drohnenhersteller DJI hat seine erste Drohne mit speziellem Markenbranding vorgestellt. Damit betritt der Hersteller Neuland in der Drohnenwelt und stellt seine Spark Drohne als Marketingplattform im Rahmen einer Partnerschaft bereit.

Bisher war der Drohnenmarkt stark technikgetrieben, Produkte werden fast ausschließlich auf Basis von Technologie,Flugleistung, Bedienung und der Qualität erzeugter Aufnahmen und Fotos beurteilt. Mit der nun vorgestellten „LINE Friends“ Edition geht DJI* erstmals eines Branding-Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen ein und taucht die Drohne optisch in das Markenbild des Partners. Technisch bleibt die DJI Spark Drohne* dabei unverändert, lediglich die Optik der Drohne und der zugehörigen Fernsteuerung wurde verändert.

DJI Spark Line Friends Brown DrohneBildquelle: DJI | ©

Bei Line Friends* handelt es sich um ein Merchandise-Unternehmen, das seinen Ursprung in dem vor allem im asiatischen Raum verwendeten Instant Messenger App „Line“ hat. Unter dem Label Line Friends werden Merchandise-Artikel verkauft, die an die Sticker und Smileys der Line Messenger App angelehnt sind. In Asien aber auch Amerika erfreuen sich diese Produkte wachsender Beliebtheit.

Die neue Special Edition der DJI Spark* ist farblich in Braun gehalten und hat einen Bären-Aufdruck (der runde Line Friends Bär ist so etwas wie das Aushängeschild). Auch die Remote Control der Drohne hat einen Bären-Druck verpasst bekommen.

DJI zielt mit der neuen Edition ganz klar auf eine veränderte / neue Käuferschicht ab und versucht Drohnen auch im Merchandise-Markt zu platzieren. Die Spark ist dafür sicherlich keine schlechte Wahl, da der angestrebte Preis von 399 US-$ und die einfache Bedienbarkeit sicherlich den ein oder anderen Line Friends Fan von dem neuen Bundle überzeugen werden.

Interessant ist, mit welchen Mitteln DJI* versucht, seine Drohnen auch in anderen Käuferschichten zu platzieren, die ansonsten vielleicht eher weniger Interesse an Kamera-Multicoptern haben. Technisch unterscheidet sich die Spark in der LINE FRIENDS* Brown Edition offensichtlich nicht von der bekannten DJI Spark. Vertrieben wird das neue Produkt zunächst in den USA, China, Hong Kong und Südkorea. Ob ein Start auch für Deutschland geplant ist, wurde nicht genannt.

Quelle: DJI Pressemitteilung

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Spark Line Friends Brown Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

Bekommt der Osmo Action mit der DJI Action 2 bald einen Nachfolger

DJI Action 2 Kamera taucht in FCC-Datenbank auf

Der Release der neuen DJI Actioncam rückt näher. Nun ist die DJI Action 2 auch in der US-amerikanischen FCC-Datenbank aufgetaucht. Der Eintrag verrät uns einige neue Details zum kommenden Modell ... jetzt lesen!

Die Fly App bringt auch die DJI Air 2S in die Luft

DJI Fly App v1.4.3 verfügbar – Android zieht nach

Der Drohnenhersteller DJI hat ein weiteres Update für die DJI Fly App veröffentlicht. Die Fly App v1.4.3 gibt es offenbar vorerst nur für iOS. Unterdessen bringt DJI nun alle neuen ... jetzt lesen!

Mavic Mini 2 Drohne Mockup

DJI Mavic Mini 2 – Gerüchte, Infos & Erwartungen

Die Mavic Mini 2 Drohne soll angeblich schon bald die kompakte Mavic Mini Drohne von DJI ablösen. In diesem Artikel haben wir euch die bisherigen Informationen, Gerüchte und Spekulationen zur ... jetzt lesen!

DJI Ronin 4D Flex auf dem Boden

Ronin 4D Flex: DJI teilt Kinokamera in zwei

Der Kamera- und Drohennhersteller DJI hat eine neue Option zur Modularisierung seiner Kinokamera vorgestellt. Die DJI Ronin 4D Flex teilt die kompakte Kamera in zwei Teile und erlaubt damit mehr ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar