Autel EVO Nano Mockup Teaser

Leak: Neue Autel Drohne am 28. September?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Auch im Autel-Lager gibt es derzeit ein Leak nach dem anderen. Nun ist ein Teaser-Bild aufgetaucht, dass die Veröffentlichung einer neuen Drohne von Autel am 28. September 2021 ankündigt. Hier sind die Details.

Bereits in den letzten Tagen haben wir euch detailliert über die neusten Leaks aus dem Hause Autel berichtet. Zu erst gab es Informationen zu zwei neuen Drohnenserien, die unter der aktuellen EVO 2 Serie einzuordnen sind. Kurz darauf folgte dann noch umfangreiche durchgesickerte Informationen, die auch die EVO 3 Serie ins Spiel brachten.

Bisher gab es nur lose Vermutung, wann Autel mit seinen neuen Drohnen offiziell rausrücken könnte. Neue Hinweise deuten nun auf einen sehr zeitnahen Release.

Launch am 28. September – Aber für was?

Mehrere – ansonsten gut über die Drohnenbranche informierte Quellen – haben nun über Twitter ein Teaser-Bild geteilt, das vermeintlich von Autel stammen soll. Daraus zu erkennen sind zwei Drohnen, die nur durch einzelne Beleuchtungs-Highlights als Silhouetten zu erkennen sind.

Eines der Modelle ist orange, das andere scheint grau zu sein. Durch ein bereits von Autel veröffentlichtes erstes Bild wissen wir bereits, dass mindestens eine Drohne in vier Farben auf den Markt kommen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Etwas verwirrend sind auf dem Foto die verschiedenen LED-Leuchten der Drohnen. Beim vorderen Modell fallen zwei LED-Spots neben der Kamera auf, es ist aber nicht zu erkennen, ob diese Lichter zur Drohne selbst gehören.

Bei der hinteren Drohne fällt ein horizontaler LED-Streifen an der Stirn auf, der an die vordere Signalleuchte der DJI Mini 2 (zum Testbericht) erinnert.

Es liegt im Endeffekt nahe, dass wohl zumindest die Autel EVO Nano als neue Sub-250g-Drohne an dem genannten Termin offiziell erscheinen dürfte. Ob Autel parallel auch die gerüchteweise erwähnte Autel EVO Lite zeigen wird, ist bisher unbestätigt. Zwei Produktfamilien auf einmal zu veröffentlichen, wäre in jedem Fall neu für Autel.

Weitere Bilder zeigen Details der Kamera

Parallel dazu sind neue Fotos einer der neuen Autel Modelle aufgetaucht. Zu sehen auf einem Teil der Fotos ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit die Autel EVO Nano, die in direkte Konkurrenz mit der noch unveröffentlichten DJI Mini 3 treten dürfte bzw. DJI ordentlich Druck machen wird.

Wir bekommen Details von der Vorderseite inklusive Kamera sowie von der Rückseite geliefert. Für die Nano steht demnach ein 1/2-Zoll-Sensor mit einer Blende von F/2.8 an. Da die Drohne sowohl an der Front als auch an der Rückseite ein Paar Stereokameras zur Hinderniserkennung aufweist, dürfte es sich um die Autel EVO Nano Plus handeln.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Außerdem sehen wir eine USB Type C Schnittstelle sowie den rückseitig eingeschobenen Flugakku samt vier LEDs zur Signalisierung des Akkustandes. Die Bilder werden, selbstverständlich, auf einer microSD-Karte gespeichert.

Zwei weitere Bilder zeigen eine Drohne mit einer Kamera, die auf einen 1/1.28-Zoll-Sensor setzt. Diese Angabe deckt sich mit Leaks aus der letzten Woche und lässt auf die EVO Lite schließen. Weiterhin verrät uns Foto der Front, dass wir hier ein Objekt mit einer Blende von F/1.9 verwendet wird. Das Kürzel „AF“ weißt außerdem darauf hin, dass die EVO Lite außerdem einen Autofokus spendiert bekommt. Damit würde dieses Modell eher in der Liga der DJI Air 2S (zum Testbericht) spielen.

Es wird also spannend, was genau wir am 28. September 2021 zu sehen bekommen. Eine Uhrzeit gibt es im Übrigen auch bereits. Der Teaser nennt 10 Uhr in Shenzhen, China. Das wäre um 4:00 Uhr morgens bei uns in Deutschland. Sportlich ist der Termin alle Mal, denn eine Woche später steht in China eine Woche Nationalferien an.

Quelle: DealsDrone via Twitter, KANZHAJI via Twitter

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils. Ich bin Modellbauer seit frühen Kindertagen. Meinen ersten Multicopter habe ich bereits im Jahr 2012 gebastelt und bin FPV-Pilot der ersten Stunde. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Drohnen & UAVs berichte und teste ich auf Drone-Zone.de die neuesten Drohnen, Kameratechnologie sowie interessantes Drohnenzubehör.

Schon gesehen?

DJI Neo Mockup Teaser

DJI Neo: Alle Key-Features, FPV, Preis & Release Date (Leak)

Zwar ist bisher immer noch keine offizielle Ankündigung für ein neues DJI-Produkt aufgetaucht, dafür gibt es einen der wohl letzten umfangreichen Leaks zur neuen DJI Neo Drohne. Ein Web-Shop war ... jetzt lesen!

DJ RS 4 Gimbal Mockup

Leak: DJI RS 4 Gimbal – Erste Hinweise

Freunde der stabilisierten Bewegtbildaufnahme am Boden dürfen sich offenbar bald über Neuigkeiten aus dem Hause DJI freuen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass die Ronin RS4-Serie vor der Tür steht. ... jetzt lesen!

Autel EVO Nano Mockup Teaser

Leak: Autel soll an EVO Nano / EVO Mini arbeiten

Der Drohnenhersteller Autel könnte ebenfalls in das Geschäft mit kompakten Ultraleichtdrohnen einsteigen. Neuen Gerüchten zur Folge soll eine EVO Nano Drohne in Planung sein. Der Namen der Drohne ist dabei ... jetzt lesen!

DJI Mavic 4 Teaser Mockup

DJI Mavic 4: Fotos, Videos, Preise & Specs (alle Leaks)

Die DJI Mavic 4 kündigt sich an! Hier findet ihr alle Leaks in Form von Fotos und Videos sowie unsere Einschätzung zu der kommenden Flaggschiffdrohne von DJI. Die Mavic 4 ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar