Liftoff Drone Racing Multiplayer Screenshot

FPV Simulator: Liftoff Drone Racing kommt am 10. November

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der bereits Anfang des Jahres angekündigte FPV-Simulator Liftoff Drone Racing hat nun ein offizielles Release-Date bekommen. Ab dem 10. November 2020 soll das FPV Racing Game für die beiden Konsolen XBOX One und PS4 erscheinen.

Die Drone Racing Welt zieht immer mehr Fans in den Bann. Wer selbst in das Hobby einsteigen will, der kann sich mit einem FPV-Simulator an das Thema herantasten oder die Software ergänzend verwenden, um seine Flugkünste aus der echten Welt im Simulator zu verfeinern.

Mit Liftoff Drone Racing steht nun ein Simulator für die aktuelle Konsolengeneration in den Startlöchern, der bereits am Computer einige Jahre Entwicklungsarbeit hinter sich hat.

Update 10. November 2020: Liftoff: Drone Racing ist ab sofort für die PS4 / XBOX One als digitale Version verfügbar.

Multiplayer-Rennen mit 6 Playern

Einen ersten Trailer zu dem neuen Simulator wurde bereits vor einigen Monaten von dem Game-Publisher astragon veröffentlicht. Nun gibt der Entwickler LuGus Studios bekannt, dass der Simulator auch einen Multiplayer-Modus bekommen wird.

Liftoff Drone Racing Multiplayer ScreenshotBildquelle: astragon | ©
Ein Screenshot des Multiplayer-Modus.

Bis zu sechs Spieler sollen sich somit in Liftoff Drone Racing Rennen mit ihren FPV Racing Quadcoptern liefern können. Dazu stehen drei verschiedene Modi bereit, in denen sich die Gegenspieler messen können.

Im klassischen Rennmodus treten die FPV Racer direkt gegeneinander an und versuchen, einen vorgegeben Track mit dem ersten Platz über mehrere Runden zu gewinnen.

Bei den so genannten unendlichen Rennen, hat jeder Spieler den Renn-Parcours für sich alleine. Der Vergleich mit den anderen Spielern erfolgt dann über eine Leaderbord mit einer Zeitmessung: Die schnellste Rundenzeit gewinnt.

Liftoff: Drone Racing Deluxe für PS4 ansehen!*

Auch für FPV-Freestyle-Freunde ist etwas dabei: Denn auch im Freestyle-Modus kann man sich mit bis zu 5 anderen Spielern zusammen tun und einfach nach Belieben durch die Gegend heizen.

Das dürfte ganz besonders spaßig werden, da dieser Modus in unseren Augen dem Erlebnis am nähesten kommt, wenn man mit Freunden auf der lokalen Track mit seinen Racing Drohnen unterwegs ist, um die Gegend zu erkunden.

Liftoff Drone Racing: Preise und Release

Der neue Simulator soll am 10 November 2020 offiziell für die Konsolensysteme von Microsoft und Sony erscheinen.

Dabei wird es zwei verschiedene Versionen von Liftoff Drone Racing zu kaufen geben. In der Standardversion soll der FPV-Simulator 34,99 € kosten. Die Deluxe Edition enthält vier zusätzliche Drohnen-Skins zur Verwendung im Spiel und kostet 39,99 €.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: astragon

Der Simulator wird sowohl für die Sony PS4 als auch für die Microsoft XBOX One als digitaler Inhalt angeboten und soll ab dem 10. November über die entsprechenden Stores verfügbar sein.

Liftoff: Drone Racing Deluxe für PS4 ansehen!*

Die aktuelle Version von Liftoff ist bereits für den PC verfügbar. Wie ihr die Software mit einem PlayStation-Controller am Mac verwenden könnt, haben wir euch in unserer Anleitung beschrieben.

Quelle: astragon

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Liftoff Drone Racing Multiplayer Screenshot: astragon | ©

Schon gesehen?

RunCam Split 2S FPV Cam

RunCam präsentiert RunCam Split 2S FPV- und HD-Cam

Der Kamerahersteller hat sein Produktportfolio um die neue RunCam Split 2S FPV- und HD-Kamerakombination erweitert. Als Besonderheit kann die RunCam Split 2S auf ein abnehmbares Wifi-Modul zur App-Steuerung zurückgreifen. Mit ... jetzt lesen!

DJI Goggles Intgegra, DJI RC Motion 2 und DJI Mini 3 Pro liegen auf Holzbrettern

Test: DJI Goggles Integra & DJI RC Motion 2 – Perfekte FPV-Kombi?

DJI hat mit der neuen DJI Goggles Integra Videobrille und dem neuen DJI RC Motion 2 Controller sein FPV-Angebot weiter ausgebaut. Wir haben die neuen Komponenten für euch getestet und ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Komponenten

DJI Pit Stop Clip: Ist das die DJI FPV Drone in Aktion?

Ein neuer Videoclip den der Drohnenhersteller DJI auf seiner Twitter-Seite gepostet hat, gibt neue Rätsel auf. Sehen wir hier die erwartete DJI FPV Drone das erste Mal in Aktion? Die ... jetzt lesen!

ECO Micro Series 1404

EMAX bringt neue ECO Micro Series BL-Motoren auf den Markt

Der RC-Hersteller EMAX hat seine bekannte ECO Micro Series um weitere Brushless-Motoren für besonders kleine Drohnen erweitert. Micro FPV Racing Quads oder so genannte „Whoops“ (noch kleiner) erfreuen sich nicht ... jetzt lesen!

2 Gedanken zu „FPV Simulator: Liftoff Drone Racing kommt am 10. November“

  1. Avatar-Foto

    Liftoff finde ich als freestyle pilot einfach perfekt zum üben von neuen Tricks. Mit dem Racing konnte ich noch nie soviel anfangen. Ich werd’s mir aber trotzdem mal anschauen. Danke dir den Tipp!

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi Jan,
      danke für deinen Kommentar. Ja, das sehe ich auch so. Liftoff ist aktuell bereits ein sehr guter Freestyle-FPV-Simulator. Da merkt man, dass da bereits viel Know How reingeflogen ist. Wir hoffen, wir können euch zeitnah einen Testbericht zum neuen Liftoff Drone Racing Sim präsentieren. :)

      Viele Grüße und guten (virtuellen) Flug,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar