Liftoff: Drone Racing Trailer veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der neue Drohnen-Simulator Liftoff: Drone Racing soll noch 2020 für die aktuellen Konsolen erscheinen. Nun veröffentlichen die Entwickler einen ersten Trailer der Single Player Kampagne.

Bereits im Januar hatte der belgische Softwareentwickler LuGus Studios bekanntgegeben, dass es eine spezielle Konsolenversion des Simulators Liftoff geben wird. Nun veröffentlicht der Publisher astragon Entertainment einen ersten Trailer des Kampagnen-Modus.

Im Gegensatz zur aktuell PC-Version des Simulators, welche zum Beispiel über die Valve Steam Plattform erhältlich ist, soll die Variante Liftoff: Drone Racing für die Konsole auch einen geführte Kampagne mit Story bekommen.

Update 10. November 2020: Liftoff: Drone Racing ist ab sofort für die PS4 / XBOX One als digitale Version verfügbar.

Kampagne begleitet Piloten durch die Anfänge des Sports

Der neue Kampagnen-Modus von Liftoff: Drone Racing beginnt zeitlich im Jahr 2015 als Drone Racing noch in den Kinderschuhen steckte.

Bildquelle: astargon / LuGus Studios | ©
So soll Liftoff: Drone Racing aussehen.

Der Pilot kämpft sich dann am Simulator immer weiter vor: von improvisierten Hinterhof Racing Tracks bis hinzu den aktuellen Turnieren mit zehntausenden von Zuschauern.

Mit weiterem Fortschritt werden immer mehr Racing Quads und Komponenten freigeschaltet, die der Pilot selbstständig ausrüsten und konfigurieren muss. Nur so hat man bei den immer professioneller werdenden Rennen eine Chance.

Für Anfänger hat LuGus Studios dem Spieler einen erfahrenden FPV-Profi in virtueller Form zur Verfügung gestellt, der Tipps und Tricks parat hat, um die Racing Drohnen möglichst schnell und sicher fliegen zu lernen.

Außerdem steht für Anfänger der so genannte Assisted Flight-Modus bereit, der Beginner an die Steuerung von Drohnen heranführen soll, ohne direkt Frust zu erzeugen. Denn Liftoff: Drone Racing ist und bleibt ein Simulator und sollte nicht mit einem Arcarde-Racer verwechselt werden, nur weil die Software für Konsolen erscheint.

Liftoff: Drone Racing Deluxe für PS4 ansehen!*

Tutorial soll Anfängern helfen

Um auch absolute Neulinge vom FPV Racing zu begeistern, soll der Simulator außerdem ein neues Tutorial bekommen, dass alle nötigen Infos und Skills für die anstehenden Rennen vermittelt.

Profis können diesen Abschnitt natürlich auch überspringen und sich direkt in den Rennallag stürzen.

Neben der neuen Kampagne hält Liftoff: Drone Racing noch andere Spielmodi bereit. Darunter sind zum Beispiel Singleplayer-Rennen, einen Modus, bei dem die Spieler die Karten frei erkunden und die Drohnen testen können und ein Freestyle-Modus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Quelle: astragon

Natürlich ist auch eine Multiplayer-Plattform vorgesehen, zu denen sich die Entwickler aber derzeit noch bedeckt halten und lediglich weiter Infos ankündigen.

Liftoff: Drone Racing soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4* und Xbox One* erscheinen.

Mehr Informationen zu FPV Racing Simulatoren findest du in unserer Übersicht.

Quelle: astragon

Liftoff: Drone Racing Deluxe für PS4 kaufen!*

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt gerne unserem RSS-Feed.

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Kommentare!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision von dem verlinkten Händler / Partner. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone.de um eine reine Website zu Informationszwecken und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils. Ich bin Modellbauer seit frühen Kindertagen. Meinen ersten Multicopter habe ich bereits im Jahr 2012 gebastelt und bin FPV-Pilot der ersten Stunde. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Drohnen & UAVs berichte und teste ich auf Drone-Zone.de die neuesten Drohnen, Kameratechnologie sowie interessantes Drohnenzubehör.

Bildquellen

  • Liftoff Drone Racing Screenshot – Image Source LuGus Studios – astragon: astargon / LuGus Studios | ©

Schon gesehen?

FrSky Taranis X9 Lite Sender - Prussian Blue

FrSky Taranis X9 Lite Fernsteuerung vorgestellt

FrSky hat seine neue Taranis X9 Lite Fernsteuerung vorgestellt. Die Sendeanlage ist damit das neuste Mitglied der X9 Familie und ergänzt das Portfolio neben dem beliebten Taranis X9D Sender*. Die ... jetzt lesen!

BetaFlight Logo

Betaflight stellt Unterstützung für F3 Flight Controller ein

Die Entwickler des Flight Controller Projektes Betaflight haben bekannt gegeben, dass ab Betaflight Version 4.0 die Unterstützung für Boards mit STM32F3-Prozessor eingestellt wird. Man will damit Entwicklungsressourcen besser einsetzen und ... jetzt lesen!

M3T mit Lautsprechermodul von der Seite

DJI Mobile SDK für iOS wird eingestellt: Fokus auf Android

Aus dem Hause DJI gibt es weniger gute Neuigkeiten für App-Entwickler, die sich auf den iOS-Bereich fokussiert haben. Der Drohnenhersteller hat bekannt gegeben, dass die Weiterentwicklung des Mobile SDK für ... jetzt lesen!

RunCam 3S FPV Racing HD Camera

RunCam präsentiert RunCam 3S HD-Kamera für FPV

Der Kamerahersteller RunCam hat die neue RunCam 3S HD-Kamera vorgestellt. Die Kamera ist eine Actioncam, welche speziell auf die Bedürfnisse des FPV-Racings zugeschnitten ist. Die neue RunCam 3S ist somit ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar