Liftoff: Drone Racing Trailer veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der neue Drohnen-Simulator Liftoff: Drone Racing soll noch 2020 für die aktuellen Konsolen erscheinen. Nun veröffentlichen die Entwickler einen ersten Trailer der Single Player Kampagne.

Bereits im Januar hatte der belgische Softwareentwickler LuGus Studios bekanntgegeben, dass es eine spezielle Konsolenversion des Simulators Liftoff geben wird. Nun veröffentlicht der Publisher astragon Entertainment einen ersten Trailer des Kampagnen-Modus.

Im Gegensatz zur aktuell PC-Version des Simulators, welche zum Beispiel über die Valve Steam Plattform erhältlich ist, soll die Variante Liftoff: Drone Racing für die Konsole auch einen geführte Kampagne mit Story bekommen.

Update 10. November 2020: Liftoff: Drone Racing ist ab sofort für die PS4 / XBOX One als digitale Version verfügbar.

Kampagne begleitet Piloten durch die Anfänge des Sports

Der neue Kampagnen-Modus von Liftoff: Drone Racing beginnt zeitlich im Jahr 2015 als Drone Racing noch in den Kinderschuhen steckte.

Bildquelle: astargon / LuGus Studios | ©
So soll Liftoff: Drone Racing aussehen.

Der Pilot kämpft sich dann am Simulator immer weiter vor: von improvisierten Hinterhof Racing Tracks bis hinzu den aktuellen Turnieren mit zehntausenden von Zuschauern.

Mit weiterem Fortschritt werden immer mehr Racing Quads und Komponenten freigeschaltet, die der Pilot selbstständig ausrüsten und konfigurieren muss. Nur so hat man bei den immer professioneller werdenden Rennen eine Chance.

Für Anfänger hat LuGus Studios dem Spieler einen erfahrenden FPV-Profi in virtueller Form zur Verfügung gestellt, der Tipps und Tricks parat hat, um die Racing Drohnen möglichst schnell und sicher fliegen zu lernen.

Außerdem steht für Anfänger der so genannte Assisted Flight-Modus bereit, der Beginner an die Steuerung von Drohnen heranführen soll, ohne direkt Frust zu erzeugen. Denn Liftoff: Drone Racing ist und bleibt ein Simulator und sollte nicht mit einem Arcarde-Racer verwechselt werden, nur weil die Software für Konsolen erscheint.

Liftoff: Drone Racing Deluxe für PS4 ansehen!*

Tutorial soll Anfängern helfen

Um auch absolute Neulinge vom FPV Racing zu begeistern, soll der Simulator außerdem ein neues Tutorial bekommen, dass alle nötigen Infos und Skills für die anstehenden Rennen vermittelt.

Profis können diesen Abschnitt natürlich auch überspringen und sich direkt in den Rennallag stürzen.

Neben der neuen Kampagne hält Liftoff: Drone Racing noch andere Spielmodi bereit. Darunter sind zum Beispiel Singleplayer-Rennen, einen Modus, bei dem die Spieler die Karten frei erkunden und die Drohnen testen können und ein Freestyle-Modus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: astragon

Natürlich ist auch eine Multiplayer-Plattform vorgesehen, zu denen sich die Entwickler aber derzeit noch bedeckt halten und lediglich weiter Infos ankündigen.

Liftoff: Drone Racing soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4* und Xbox One* erscheinen.

Mehr Informationen zu FPV Racing Simulatoren findest du in unserer Übersicht.

Quelle: astragon

Liftoff: Drone Racing Deluxe für PS4 kaufen!*

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Liftoff Drone Racing Screenshot – Image Source LuGus Studios – astragon: astargon / LuGus Studios | ©

Schon gesehen?

DJI Digital FPV System Komponenten

DJI O3 Air Unit: Erstes Bild und technische Daten geleakt

Neben der neuen DJI Avata Drohne werden auch neue Komponenten von DJI für selbstgebaute FPV-Drohnen erwartet. Im Fokus steht dabei eine neue Lufteinheit (Air Unit), die auf den Namen DJI ... jetzt lesen!

eID DJI Fly Remote ID Signal Teaser

Air Sentinel: Neuer Remote ID Scanner für Android

Mit Air Sentinel steht ab sofort eine weitere App-Plattform zur Identifizierung von Drohnen am Himmel bereit. Die Software verspricht eine einfache Anwendung und fütter einen Cloud-Dienst im Hintergrund. Über das ... jetzt lesen!

MONEY SHOT X8 mit RED Kamera

Video: 20.000$ FPV-Drohne rast durch Los Angeles

Den nächsten Werbespot mit einer FPV-Drohne filmen und dabei keine Abstriche bei der Videoqualität machen? Kein Problem! Zumindest dann, wenn man über die Erfahrung und Ausstattung einiger Filmemacher aus Los ... jetzt lesen!

DJI FPV Drone im Flug

DJI stellt DJI FPV Drohne & Motion Controller offiziell vor

Der Drohnenhersteller DJI hat soeben seine neue DJI FPV Drohne offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Mit 4K-Kamera, einem neuen Controller und dem überarbeiteten OcuSync 3.0 Übertragungssystem, soll die neue Drohne ihre ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar