Launch Teaser DJI Lieferdrohne

DJI teasert Launch seiner Lieferdrohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI ist nach wie vor dabei, sein Portfolio zu erweitern. Jetzt ist neuer offizieller Teaser aufgetaucht, mit dem das Unternehmen seine erste Lieferdrohne angekündigt.

Bereits vor knapp einem Monat berichteten wir euch über den ersten Leak zu einer möglichen Delivery-Drohne von DJI. Damals handelte es sich noch um Gerüchte, denn bis zu diesem Zeitpunkt waren keine Details über das neue Modell an die Öffentlichkeit gelangt.

Mit dem neuen Teaser, den DJI jetzt auf seiner Website veröffentlicht hat, kommt die direkte Bestätigung, dass im Enterprise-Segment auch bald eine Lieferdrohne ihr zu Hause finden dürfte.

DJIs Lieferdrohne wird am 16. August vorgestellt

Die Ankündigung erfolgte dabei unter dem Motto „应运而生“, was übersetzt in etwa „Sich der Situation gewachsen zeigen“ bedeutet. Der Untertitel zu dem Launchevent lautet „大疆运载旗舰首发“ („DJI Carrier-Flaggschiff feiert Premiere„).

Wieso alles auf Mandarin? Ganz einfach: Der Teaser wurde bisher ausschließlich auf der chinesischen Website des Unternehmens online gestellt.

Launch Teaser DJI LieferdrohneBildquelle: DJI (Screenshot Website) | ©

Damit bestätigen sich unsere Vermutungen, dass die neue Drohnenart zunächst offenbar lediglich im Heimatland von DJI verfügbar sein wird. Details dazu stehen aber noch aus. In der FCC-Datenbank der USA sind ebenfalls noch keine Informationen zu finden.

Auch bei anderen Drohnen, wie zum Beispiel der DJI Agras-Serie, hinkt der Rest der Welt häufig hinterher, was die Verfügbarkeit angeht. Mit den angekündigten Exportbeschränkungen der chinesischen Regierung für bestimmte Drohnen, dürfte das nicht unbedingt besser werden.

Die Vorstellung der bisher noch namenlosen Lieferdrohne geht am 16. August 2023 um 21 Uhr Pekinger-Zeit über die Bühne (also 15 Uhr in Deutschland).

Bisher bekannte Details

Bereits Mitte Juli haben wir euch über einige mögliche Details zu der neuen Lieferdrohne berichtet. Demnach soll die mögliche Zuladung zwischen 30 und 40 kg liegen – je nachdem, ob das UAV mit einer oder zwei Akkus ausgestattet wird.

Diese Zahlen weisen darauf hin, dass die neue DJI Lieferdrohne einen Großteil ihrer Komponenten von der Agras T40 Serie erben könnte.

Zum Transport von Waren verfügt das UAV einen Stauraum direkt zwischen dem Landegestell. Die Größe des Behälters ist noch unbekannt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Außerdem soll sich die Drohne neben OcuSync auch via 4G steuern lassen und zusammen mit einer neuen Cloud-Plattform betreibbar sein. Dazu hat das Modell offenbar auch eine FPV-Kamera an Bord.

Details zu Preisen und dem von DJI vorgesehenen Einsatzzweck stehen noch aus.

Quelle: DJI (chinesische Website)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Launch Teaser DJI Lieferdrohne: DJI (Screenshot Website) | ©

Schon gesehen?

GFBlackNovember23

Globe-Flight Black November: Jetzt 5% sparen! (Coupon)

Werbung

Mit unserem exklusiven Coupon-Code dronezone23black (*) kannst du bei der Bestellung deiner DJI Drohne oder DJI Kamera sparen. Wir haben für euch einen attraktiven Rabatt mit einem der größten Drohnen-Händler ... jetzt lesen!

Die Drohne vor der Sonne

DJI Mavic Air 2 Firmware v01.01.07.00 Update verfügbar

Aktuell rollt der Kamera- und Drohnehersteller wieder einige Updates für seine Drohnen aus dem Consumer-Segment aus. Nun steht mit der v01.01.07.00 eine neue Firmware für die Mavic Air 2 Drohne ... jetzt lesen!

Wing Aviation Drohne mit FedEx Lieferung

Wing Aviation liefert Walgreens Produkte und FedEx-Pakete aus

Die Google-Tochter Wing Aviation hat eine neue Partnerschaft mit dem Apotheken-Giganten Walgreens und dem Logistikanbieter FedEx bekanntgegeben. Schon bald soll ein großer Pilotversuch Produkte routinemäßig aus der Luft ausliefern. Wing ... jetzt lesen!

Inspire 3 im Flug über Wüstenlandschaft

Wissen: Was ist Spotlight Pro? (DJI Inspire 3)

Zusammen mit der Inspire 3 Drohne hat DJI eine neue Version von Spotlight Pro vorgestellt. Wir gehen auf die neue Funktion ein und ziehen den Vergleich mit ActiveTrack. Die Inspire ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar