Das neue Display der Osmo Pocket 3 im Fokus

DJI Pocket 3 v01.04.08.02 Update bringt 4K-Livestreaming

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neue Aktualisierung (v01.04.08.02) für seine Pocket 3 Handheld-Kamera veröffentlicht. Unter anderem kann die DJI Pocket 3 jetzt als 4K-Streaming-Gerät verwendet werden.

Die DJI Pocket 3 ist mit ihrem 1-Zoll-Sensor und dem kompakten Gehäuse vor allem unter Vloggern und Hobby-Filmern ein begehrtes Stück Technik. Gekoppelt mit dem DJI Mic 2 lässt sich mit geringstem Aufwand auch ein Setup für Interviews zusammenstellen.

Mit dem jetzt veröffentlichten Update wird die DJI Pocket 3 (zu unserem Testbericht) in einigen Details weiter verbessert und ergänzt.

DJI Pocket 3 Firmware v01.04.08.02: Das ist neu

Die neue Aktualisierung für die DJI Pocket 3 Kamera trägt die Versionsbezeichnung v01.04.08.02 und löst damit das v01.03.05.02 von Ende Januar 2024 ab.

DJI rückt als neues Feature vor allem das Livestreaming in den Fokus. Ab sofort ist es möglich, die Kamera im UVC-Modus (also als USB-Kamera) auch mit 4K-Auflösung zum Streaming zu verwenden. Als Framerates stehen dann 25 und 30 fps zur Verfügung.

Weiterhin funktioniert jetzt auch ActiveTrack und die Audioaufnahme über das DJI Mic 2 beim Streaming in 4K. DJI weist in diesem Kontext darauf hin, dass der Streaming-Computer und das genutzte USB-Kabel für Streaming in 4K ausgelegt sein müssen.

Des Weiteren wurden folgende Funktionen ergänzt oder optimiert:

  • Ein neuer FPV-Modus soll für die schnelle Verfolgung von Objekten die Kamera / das Gimbal immer senkrecht zum Display halten.
  • Die Auto-Power-Off-Funktion lässt sich mit der neuen Option „Niemals“ jetzt auch deaktivieren.
  • Im Wearable Mode (Kamera wird an einer Person befestigt) wird das Display nun automatisch nach 5 Sekunden deaktiviert.
  • Die Leistung des Autofokus wurde weiter verbessert.

Zudem behebt das Update einige kleinere, nicht näher benannte Bugs.

Weitere Details zum Update

Die folgenden Informationen hat DJI zusammen mit der neuen Firmware für die Pocket 3 veröffentlicht:

  • Datum: 15.05.2024
  • Firmware Version: v01.04.08.02
  • DJI Mimo App iOS: v1.12.0
  • DJI Mimo App Android: v1.12.0
  • DJI Mic 2 Transmitter Firmware Version: v04.04.05.13

Das Update für die Kamera wird einfach über den integrierten Updater der DJI Mimo App eingespielt. Aktualisiert dafür also zunächst die App auf die neuste Version. Bei der nächsten Verbindung mit der Pocket 3 sollte die neue Firmware direkt zur Installation angeboten werden.

Um das DJI Mic 2 zu aktualisieren, muss die passende BIN-Datei über die Website von DJI heruntergeladen und in das Root-Verzeichnis des USB-Speichers abgelegt werden. Dazu ist eine USB-Verbindung mit dem Mic 2 Sender notwendig. Nachdem Trennen der USB-Verbindung startet der Update-Vorgang automatisch.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Phantom 4 Pro V2.0 Drohne schwebend

Der ultimative DJI Phantom Guide (Phantom 1 bis Phantom 4)

Die Phantom Serie von DJI hat ohne Frage das Bild der „Drohne“ in der Öffentlichkeit geprägt. Egal, ob in Artikeln von Lokalzeitungen oder Berichten in Onlinemagazinen: Wenn es um private ... jetzt lesen!

DJI Imaging Above Everything Teaser Cropped

Imaging Above Everything: DJI kündigt Mavic 3 an

Unter dem Motto „Imaging Above Everything“ hat der Drohnenhersteller DJI nun den bereits erwarteten Launch der Mavic 3 Serie offiziell gemacht. Am 5. November 2021 wird das neue Spitzenmodell der ... jetzt lesen!

DJI M30 im Flug

DJI M30 Firmware v06.01.10.02 verfügbar

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Software-Update für seine kompakte M30 Enterprise-Drohne veröffentlicht. Die neue Firmware für die DJI Mavic 30 (v06.01.10.02) bringt neue Funktionen, wie Terrain-Follow und einen festen ... jetzt lesen!

Die Air 2S ruht sich nach getaner Arbeit aus

DJI Air 2S: Litchi Update 4.26.0 / 2.14.3 behebt Startfehler

Sehr gute Neuigkeiten für Piloten der DJI Air 2S Drohne, die bisher gerne die alternative Litchi Drohnen-App verwendet haben: Der Startfehler, welcher das Abheben der Air 2S verhinderte, soll in ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar