DJI kündigt DJI Airworks Event am 30 Oktober an

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

DJI

Der chinesische Drohnenhersteller DJI hat so eben offiziell ein neues Release-Event im Rahmen der DJI Airworks 2018 Messe angekündigt, welche am 30 Oktober im Dallas im US-Bundesstaate Texas stattfinden wird.

Unter dem Motto “For the Frontiers” veröffentlicht DJI* zwei Bilder zu dem Event, welche zwei verschiedene Aufsätze für die erwartete DJI Mavic 2 Enterprise Drohne darstellen könnten. Bereits vor einigen Wochen berichteten wird über Bilder, die die Mavic 2 Enterprise Drohne im Registrierungsprozess der FCC zeigten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Mavic 2* Enterprise also im Rahmen des Airworks 2018 Events vorgestellt.

DJI scheint sein Engagement im industriellen Drohnensektor derzeit stark zu forcieren. Erst vor wenigen Tagen stellte man im Rahmen einer deutschen Messe die neue DJI Phantom 4 RTK Drohne vor, die zur Vermessung von Flächen aus der Luft konzipiert ist.

Bildquelle: DJI | ©

Welche anderen neuen Produkte auf der Airworks 2018 veröffentlicht werden könnten ist unbekannt. Derweil läuft die Gerüchteküche rund und die beiden Event-Fotos heiß. Auf dem ersten Bild ist ein Modul mit zwei Kameras zu sehen.

Dabei könnte es sich um eine stereoskopische Kamera zum dreidimensionale Sehen handeln, andere Quelle mutmaßen, dass es sich um eine Variante des DJI XT2 Thermal-Kameramodul handelt. Das zweite Modul könnte ein 360°-Kamera-Array zeigen, von dem drei Objektive sichtbar sind. Ob es sich bei den gezeigten Geräten tatsächlich um steckbare Module für die Mavic 2 Enterprise handelt, bleibt wohl bis zum 30 Oktober DJIs Geheimnis.

Im Übrigen ist die Wahl des Datums nur schwer ein Zufall: Auch Apple hat für den 30. Oktober ein Event in New York angekündigt.

Du interessierst dich eher für die Mavic 2 Pro oder Zoom* anstatt für die neue Enterprise Variante? Dann schau doch einmal in unserem Guide für das beste Mavic 2 Zubehör vorbei.

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Airworks 2018 Event Image Source DJI: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Fly App Home Screen für Mavic 3

DJI Fly App v1.5.0 und Mavic 3 Firmware v01.00.300 veröffentlicht

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update für seine Drohnen-App veröffentlicht. Die Fly App v1.5.0 bringt Unterstützung für die kürzlich vorgestellte Mavic 3 Drohne. Fast zeitgleich wurde die ... jetzt lesen!

DJI Fly App Startscreen Mavic Air 2 -4-3

DJI Fly App v1.1.6 veröffentlicht – Gimbal-Einstellungen für Mavic Air 2

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update für seine DJI Fly App veröffentlicht. Die neue Version trägt die Nummer v1.1.6 und bringt neue Funktionen für die Mavic Air 2 Drohne. ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Komponenten

DJI O3 Air Unit soll „nach Oktober“ kommen

Mit der Vorstellung der DJI Avata Drohne hat der Kamera- und Drohnenhersteller DJI sein FPV-Portfolio bereits ordentlich erweitert. Was vielen eingefleischten FPV-Fans aber noch fehlt: Ein neuer FPV-Sender für selbstgebaute ... jetzt lesen!

DJI Ronin 4D-8K Fronansicht

Gerüchte: Arbeitet DJI an neuer Ronin 4D Variante?

Der offizielle Launch der Ronin 4D-8K ist noch gar nicht so lange her, auch wenn die Vorstellung der Kamera bereits im Oktober 2021 über die Bühne ging. Jetzt gibt es ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar