DJI kündigt DJI Airworks Event am 30 Oktober an(In nur 1 Minute gelesen)

Der chinesische Drohnenhersteller DJI hat so eben offiziell ein neues Release-Event im Rahmen der DJI Airworks 2018 Messe angekündigt, welche am 30 Oktober im Dallas im US-Bundesstaate Texas stattfinden wird.

Anzeige (i)

Unter dem Motto “For the Frontiers” veröffentlicht DJI* zwei Bilder zu dem Event, welche zwei verschiedene Aufsätze für die erwartete DJI Mavic 2 Enterprise Drohne darstellen könnten. Bereits vor einigen Wochen berichteten wird über Bilder, die die Mavic 2 Enterprise Drohne im Registrierungsprozess der FCC zeigten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Mavic 2* Enterprise also im Rahmen des Airworks 2018 Events vorgestellt.

DJI scheint sein Engagement im industriellen Drohnensektor derzeit stark zu forcieren. Erst vor wenigen Tagen stellte man im Rahmen einer deutschen Messe die neue DJI Phantom 4 RTK Drohne vor, die zur Vermessung von Flächen aus der Luft konzipiert ist.

Bildquelle: DJI

Welche anderen neuen Produkte auf der Airworks 2018 veröffentlicht werden könnten ist unbekannt. Derweil läuft die Gerüchteküche rund und die beiden Event-Fotos heiß. Auf dem ersten Bild ist ein Modul mit zwei Kameras zu sehen. Dabei könnte es sich um eine stereoskopische Kamera zum dreidimensionale Sehen handeln, andere Quelle mutmaßen, dass es sich um eine Variante des DJI XT2 Thermal-Kameramodul handelt. Das zweite Modul könnte ein 360°-Kamera-Array zeigen, von dem drei Objektive sichtbar sind. Ob es sich bei den gezeigten Geräten tatsächlich um steckbare Module für die Mavic 2 Enterprise handelt, bleibt wohl bis zum 30 Oktober DJIs Geheimnis.

Im Übrigen ist die Wahl des Datums nur schwer ein Zufall: Auch Apple hat für den 30. Oktober ein Event in New York angekündigt.

Du interessierst dich eher für die Mavic 2 Pro oder Zoom* anstatt für die neue Enterprise Variante? Dann schau doch einmal in unserem Guide für das beste Mavic 2 Zubehör vorbei.

Quelle: Dronedj.com

Bleib in Kontakt!

Wenn du über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Kaufe Deine nächste Drohne direkt bei Herstellern wie DJI*, Parrot*, Yuneec* oder über Amazon*. Wenn Du unsere Links benutzen, erhalten wir eine kleine Provision, für dich ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass du dabei hilfst Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über deine Nachricht oder Frage in den Kommentaren!

Anzeige (i)

Bildquellen

  • DJI Airworks 2018 Event Image Source DJI: DJI
Nils Waldmann

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.