DJI Smart Controller

DJI erhöht Preis des DJI Smart Controller auf 749 US$

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat in den USA den Preis des beliebten DJI Smart Controllers um 100 US-Dollar angehoben. Demnach kostet der Smart Controller ab sofort 749 US-$ anstatt wie bisher 649 US-$.

Die Preisanpassung scheint dabei eine Reaktion auf die neu verhängten Zölle der USA gegen China zu sein, die DJI dazu zwingend die Preise zu erhöhen, um die Marge konstant zu halten.

Der Handelskrieg zwischen China und den USA wird somit erneut für Fans und Kunden der Marke DJI spürbar, da alle DJI Produkte exklusiv in China gefertigt und danach über Vertriebswege weltweit verkauft werden.

Keine Erhöhung für Deutschland?

Auch wenn der Smart Controller auf der deutschen DJI Online Store Website aktuell ausverkauft ist, scheint sich der Preis für deutsche Kunden noch nicht geändert zu haben.

DJI Smart Controller Datum Uhrzeit Problem Falsche EXIF Daten - Tethering als Workaround
Der Smart Controller wird in den USA 100 US-$ teurer.

So ist der DJI Smart Controller weiterhin für 649 Euro erhältlich. Die Erhöhung auf 749 US-$ dürfte der Absatzkurve des Produktes in den USA eine Delle verpassen, da viele Stimmen bereits vor der Erhöhung den stolzen Preis bemängelt hatten.

Zurzeit zielt der Smart Controller lediglich auf Drohnenpiloten ab, die eine Drohen der Mavic 2 Serie* (Pro / Zoom / Enterprise oder Enterprise Dual) verwenden. Zu allen weiteren Drohnen von DJI (Mavic Air, Phantom 4) besteht (noch) keine Kompatibilität.

Mehrkosten gehen an Kunden

Ob auch weitere Produkte von den neuen Zöllen betroffen sind und somit für US-Bürger im Preis steigen werden, ist noch unklar. Bereits im September 2018 wurde die Fernsteuerung mit integriertem Display für die Phantom 4 Drohne aus gleichen Gründen im Preis angepasst, im Oktober 2018 folgte dann die Preiserhöhung der Mavic 2 Drohne für US-Kunden.

Fakt ist: Chinesische Unternehmen reagieren mit einer hohen Flexibilität auf die neuen Zölle der US-Regierung und geben die Mehrkosten offenbar relativ direkt an die US-amerikanischen Konsumenten weiter. Selbstverständlich wird nicht jedes Unternehmen in der Lage sein, die hohen Zölle dem Käufer aufs Auge zu drücken. Die DJI Smart Fernsteuerung* scheint jedoch sehr beliebt zu sein, sodass DJI wohl von einer relativ unelastischen Nachfrage ausgeht.

Quelle: DroneDJ

Problem beim Update deines DJI Smart Controllers? Dann schau dir unseren Guide zur Lösung an. Deine Datum und Zeitstempel aller Bilder und Videos auf der Mavic 2 sind falsch? Das liegt am Smart Controller: So schaffst du das Problem aus der Welt.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Mavic 3 Cine im Flug vor blauem Himmel

DJI macht die Mavic 3 komplett (FW-Update v01.00.0500)

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat so eben das versprochene Firmware-Update veröffentlicht, welches bisher fehlenden Funktionen für die Mavic 3 verfügbar machen soll. Damit erhält die Mavic 3 dann die ... jetzt lesen!

DJI Mavic 3 Pro fliegt über einem Feld

DJI Mavic 3 Pro mit Triple-Kamera und C2-Klassifizierung vorgestellt

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat soeben die neue Mavic 3 Pro Serie vorgestellt. Die frischen Mavic 3 Varianten bilden ab sofort die neue Sperrspitze im Consumer-Segment. Dafür sorgt unter ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI FPV Goggles V2 Lock bestätigt Release am 2. März

Die DJI FPV Drone kommt mit großer Wahrscheinlichkeit am 2. März 2021 offiziell auf den Markt. Ein Nutzer im chinesischen DJI-Forum hat nun einen weiteren Indiz für dieses Datum geliefert. ... jetzt lesen!

DJI Mini 4 Pro Mockup

DJI Mini 4 Pro, Agras T50 & Agras T25 in FCC-Datenbank gelistet [Update]

Die erwartet DJI Mini 4 Pro Drohne ist jetzt in der Datenbank der FCC offiziell gelistet worden. Parallel dazu tauschen auch die professionellen Landwirtschaftsdrohen Agras T50 und T25 erstmals auf. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar