DronExpert Aqua Vision Plus

Aqua Vision Plus: Unterwasseraufnahmen mit dem DJI Phantom machen

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Jungs von DronExpert.nl haben sich mit dem neuen Aqua Vision Plus etwas Cooles einfallen lassen. Gekoppelt an einen DJI Phantom 2 Vision Quadrocopter, der mit Schwimmpontons ausgestattet ist, um auch auf dem Wasser landen zu können, wird eine Unterwasserkamera zur Erorschung von Gewässern herabgelassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DroneExpert.nl

Das ganze Projekt nennt sich „The Aqua Vision Plus“ und ist eine Kombination aus DJI Phantom Quadrocopter*, GoPro und einem absenkbaren Unterwasserträger für die GoPro Kamera*.

Der Quadrocopter wird dabei entweder an beliebiger Stelle auf das Wasseroberfläche gelandet oder die Erforschung der blauen Untiefen findet während des Fluges statt. Die GoPro-Kamera hängt dabei an einem 10 Meter langen Kabel, dass für Stromversorgung und den Videolink sorgt. Im Flug ist das Kabel auf einer kleinen Winde unter dem Quadcopter aufgespult.

Das Ergebnis: Ein interessantes FPV-Unterwasserabenteuer, bei dem sich auch ein paar Fische blicken lassen!

Wie tief genau die gesamte Konstruktion abtauchen kann, wird im Video leider nicht erwähnt. Bei Unterwasserfahrzeugen ist die Verbindung via Funkt immer eine kritische Sache, vor allem dann, wenn das 5 GHz Band zum Einsatz kommt. Die kurze Wellenlänge der Funksignale wird durch Wasser besonders stark gehemmt, sodass die Reichweite bereits wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche schon stark eingeschränkt sein kann.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

Schon gesehen?

DJI Make Your Moments Fly Launch Teaser Crop

DJI kündigt „Make Your Moments Fly“ Launch an (DJI Mini 2)

Der Drohnenhersteller hat heute einen neuen Produktlaunch mit dem Titel „Make Your Moment Fly“ angekündigt. Dahinter verbirgt mit großer Wahrscheinlichkeit die offizielle Vorstellung der neuen DJI Mini 2 Drohne. Die ... jetzt lesen!

Die Kamera der DJI Mini 3 in der Detailaufnahme

Mini 3: Heizelement gegen beschlagenes Objektiv?

Wer häufig in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit unterwegs ist, kennt das Problem vielleicht: Die Linse von Drohnen oder Kameras im Allgemeinen kann beschlagen – von außen. Bei der Mini 3 ... jetzt lesen!

DJI OSMO Pocket Gimba Cam

DJI stellt OSMO Pocket Gimbal-Kamera offiziell vor

Die Gerüchteküche vor dem „Becasue Life is Big Event“ von DJI war schon seit einigen Tagen auf Hochtouren. Die meisten Spekulationen gingen klar in Richtung der nächsten Phantom Generation – ... jetzt lesen!

DJI Inspire 2 Drohne ohne Propeller

Ukraine: Inferno Inspire Drohne wirft Molotowcocktails

In den erbitterten Kämpfen in der Ukraine greifen die Verteidiger der ukrainischen Arme schon seit Beginn des Konfliktes vor knapp zweieinhalb Wochen zu zivilen Drohnen. Jetzt sind erstmals Bilder von ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar