DJI Avata Speicherkarten Teaser

DJI Avata: Die besten Speicherkarten (microSD)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Avata ist mit ihrer neuen 1/1,7-Zoll-Kamera in der Lage hochwertige Video- und Fotoaufnahmen anzufertigen. Videos zeichnet die Drohne mit 4K-Auflösung bei bis zu 60 fps auf. Die Ansprüche an die verwendeten microSD-Speicherkarten sind dementsprechend hoch. Wir geben euch einen Überblick, worauf ihr bei der Auswahl der passenden Speicherkarte achten müsst.

Mit der DJI Avata hat DJI seine bisherige DJI FPV Drohne quasi geschrumpft und mit einer besseren Kamera ausgestattet, die auch Aufnahmen mit einem „flachen“ Farbprofil ermöglicht (D-Cinelike).

Damit eure Aufnahmen stets sauber auf dem Computer landen, sollte in puncto Speicherkarte nicht an der falschen Stelle gespart werden.

Wir zeigen euch im Folgenden, welche microSD-Speicherkarten für die DJI Avata FPV-Drohne geeignet sind.

Tipp: Unseren ausführlichen Testbericht der DJI Avata Drohne findet ihr hier.

Welche Speicherkarte ist für die DJI Avata empfohlen?

Zu jedem seiner Drohnenmodelle nennt DJI in der Regel direkt auch unterstützte microSD-Speicherkarten. Das ist auch wichtig, denn im Lieferumfang der DJI Avata ist keine Speicherkarte enthalten.

Bei, Thema microSD-Speicherkarte gibt es verschiedene Merkmale und Begriffe, die viele Kunden erst einmal verwirren und abschrecken sich genauer mit dem Thema zu beschäftigen. Damit euch diese Vielzahl an Begriffe nicht von einer fundierten Kaufentscheidung fernhalten, haben wir euch unseren umfassenden SD-Karten Guide zusammengestellt. Ein Blick in den Artikel lohnt sich!

DJI Avata Speicherkarten Teaser
Die microSD-Karte wird bei der Avata gut versteckt eingeschoben.

Für die DJI Avata werden generell microSD-Speicherkarten vorausgesetzt, die mindestens der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 entsprechen. Diese Klasse ist auch an dem U3-Symbol erkenntlich. Alternativ könnt ihr dazu auch zu Speicherkarten mit der Video Speed Class V30 greifen. Diese erfüllen die gleichen Anforderungen. In der Regel tragen passenden Speicherkarten dann ohnehin beide Logos.

Übrigens: Nicht nur die Drohne benötigt eine Speicherkarte, auch in die DJI Goggles 2 Videobrille wird im Bestfall eine microSD-Karte eingesetzt, um die Vorzüge des eingebauten DVRs zu nutzen.

Die besten Speicherkarten für die DJI Avata

Folgende Speicherkarten empfiehlt DJI für seine Avata FPV-Drohne:

SanDisk Extreme Pro Serie:

SanDisk Extreme Serie:

Samsung Pro Plus Serie:

Kingston Canvas Go! Plus Serie:

Kingston Canvas React Plus Serie:

DJI Avata Speicherkarten FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Welche maximale Speicherkapazitäten unterstützt die DJI Avata?

DJI empfiehlt für die Avata Speicherkarten mit maximal 256 GB Kapazität.

Wie groß ist der interne Speicher der DJI Avata?

Die DJI Avata verfügt über 20 GB internen Speicherplatz für Aufnahmen.

Wird die DJI Avata mit einer microSD-Speicherkarte geliefert?

Nein, alle Versionen der DJI Avata werden ohne passende microSD-Karte geliefert. Diese muss also separat gekauft werden.

Welche Speicherkarten sind für die Avata Drohne empfohlen?

Alle empfohlenen microSD-Speicherkarten findest du in unserem Avata Speicherkarten-Guide.

Funktionieren auch andere Speicherkarten mit der DJI Avata?

Prinzipiell natürlich. Wir raten euch aber dazu, auf offiziell unterstützte Speicherkarten zu setzen. Wer an dieser Stelle ein paar Euro spart, spart an der falschen Stelle. Mindestens muss die Speicherkarte der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) entsprechen.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Pocket 3 mit montiertem Akkugriff und Mini-Stativ

DJI Osmo Pocket 3 FAQ: Alle Fragen und Antworten!

Auch die neue DJI Osmo Pocket 3 Kamera kommt mit ihren Feinheiten und Besonderheiten daher. Wir haben alle häufigen Fragen und potenziell spezielle Eigenschaften der neuen Gimbal-Kamera für euch in ... jetzt lesen!

Der Kopfversschluss der Goggles 3.

Updates: DJI Mini 4 Pro & DJI Air 3 werden mit Goggles 3 kompatibel

Der Drohnenhersteller DJI hat neue Updates für seine DJI Air 3 und die DJI Mini 4 Pro Drohne veröffentlicht. Unter anderem dürfen sich Piloten der Modelle über eine neue FPV-Erfahrung ... jetzt lesen!

DJI Spark Drohne mit RAM und CPU

DJI Drohnen: CPU, RAM, SoC – Was steckt drin? (Tear Down)

Nachdem sich unser Kurzartikel zum Innenleben der DJI Mavic Mini Drohne als sehr beliebt herausgestellt hat, wollen wir uns in diesem Artikel auch den Komponenten weiter DJI Drohnen widmen. In ... jetzt lesen!

Blue Origin NS-14 Landung

DJI Drohnen filmen Start der Blue Origin NS-14 Rakete

Das Weltraumunternehmene Blue Origin hat seinen ersten Raketenstart in 2021 erfolgreich hinter sich gebracht. Ein Teil des spektakulären Bildmaterials wurde dabei von DJI Drohnen aufgezeichnet, die dem Spektakel ganz nah ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar