DJI Osmo Pocket im Einsatz stehend

DJI veröffentlicht neue Osmo Pocket Firmware (v01.07.00.20)

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat eine neue Firmware für die beliebte DJI Osmo Pocket Kamera veröffentlicht. Die neue Softwareversion soll unter anderem Hyperlapse auf der Osmo Pocket Gimbal-Kamera verfügbar machen.

Die Veröffentlichung der neuen Firmware erfolgt dabei nur wenige Tage nach der Vorstellung der neuen DJI Osmo Action Kamera mit der DJI in den Action Cam Markt eingestiegen ist.

In unseren ausführlichen Test zum DJI Osmo Pocket findest du unter anderem auch Raw Files zum Vergleich.

Hyperlapse ist da!

Die größte Neuerung der Firmware mit der Version v01.07.00.20 ist mit Sicherheit die Einführung von Hyperlapse-Aufnahmen auf dem Osmo Pocket.

DJI Osmo Pocket im Einsatz stehend
Die Osmo Pocket Kamera kann ab sofort auch Hyperlapse.

Hyperlapse ist eine Unterart von Zeitrafferaufnahmen (Timelapse). Anstatt die Kamera* aber an einen festen Ort zu stellen, um die Aufnahme durchzuführen, kann die Kamera bei Hyperlapse-Videos selbst bewegt werden. So lässt sich Hyperlapse beispielsweise beim Laufen, Radfahren oder im Auto verwenden, um eine lange Strecke in wenigen Minuten zusammenzufassen.

Des Weiteren soll die neue Software v01.07.00.20 erneut das Focus Pulsing der 4K-Kamera* verringern. Darunter versteht man das Verstellen des Fokuspunktes ohne ersichtlichen Grund, wenn der Osmo Pocket im kontinuierlichen Autofokusmodus arbeitet. DJI hatte dieses Phänomen bereits in früheren Updates adressiert.

Zusätzlich wurde noch eine Einstellung ergänzt, die die Regelung des Lautstärkepegels eines externen Mikrofons ermöglicht, das über den externen Audio-Adapter angeschlossen wird.

Details zum Update

DJI hat folgende Details zur neuen Firmware veröffentlicht:

  • Datum: 16.05.2019
  • Firmware: v01.07.00.20 (circa99MB)
  • DJI Mimo App iOS: v1.1.0
  • DJI Mimo App Android: v1.1.0

Mittlerweile ist auch das Update der DJI Mimo App auf Version 1.1.0 verfügbar. Somit steht Hyperlapse nun auch via Mimo und nicht nur am Osmo selbst zur Verfügung.

Wie du deine Kamera aktualisieren kannst, hat DJI sehr anschaulich im folgenden Video beschrieben. Es wird empfohlen, die automatische Kalibrierung des Gimbals nach Durchführung der Softwareaktualisierung auszuführen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Wie gefällt dir das Hyperlapse Feature? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

M3 Pro vs. M3 Cine: Schräg von der Seite

Mavic 3 Serie bekommt umfangreiches AR-Update (v01.00.1200)

Der Drohnenhersteller DJI hat ein umfangreiches Funktionsupdate (v01.00.1200, v01.00.0500, v01.01.0300) für die Drohnen der Mavic 3 und Mavic 3 Pro Serie veröffentlicht. Unter anderem können sich Piloten jetzt auf eine ... jetzt lesen!

DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne Wärmebildkamera

Schafe hüten mit der DJI Mavic 2 Enterprise

Neuseeländische Farmer haben die DJI Mavic 2 Enterprise Drohne für sich entdeckt. Mithilfe des aufsetzbaren Lautsprechermoduls hüten die Landwirte nun ihre Schafherden aus der Luft. Der fliegende Robo-Schäferhund Beim Release ... jetzt lesen!

DJI Mini 4 Pro und DJI RC2 auf einem Stein

DJI Mini 4 Pro: Mysterium Höhenbeschränkung (120m oder 500m)? [Update]

Die DJI Mini 4 Pro erhält auf der technischen Seite viele gute Kritiken. In der EU sorgt die neue C0-Zertifizierung jedoch für Verunsicherung bei einigen potenziellen Käufern, da hiermit eine ... jetzt lesen!

Ein Blick auf die DJI Avata von oben

DJI Avata & DJI FPV Drone im Vergleich: Upgraden?

Im Gegensatz zur Vorstellung einer neuen Kameradrohne, brauchen wir uns mit dem Launch der DJI Avata eigentlich keine großen Gedanken zu sinnvollen Upgrades von älteren Modellen machen. Aber was ist ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar