RunCam Split 2S FPV Cam

RunCam präsentiert RunCam Split 2S FPV- und HD-Cam

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamerahersteller hat sein Produktportfolio um die neue RunCam Split 2S FPV- und HD-Kamerakombination erweitert. Als Besonderheit kann die RunCam Split 2S auf ein abnehmbares Wifi-Modul zur App-Steuerung zurückgreifen.

Mit der neuen RunCam Split 2S ergänzt RunCam* seine Produktpalette im Bereich der FPV- und HD-Kamerakombinationen für Mini- und Micro-FPV-Racing-Quads. Wie auch die RunCam 3S* (alle Infos zur RunCam 3S hier) kann die RunCam Split 2S mithilfe eines abnehmbaren Wifi-Moduls per Smartphone App gesteuert und konfiguriert werden. Bereits bekannt von der RunCam Split Mini 2* (wir berichteten) ist der zweistufige Aufbau aus Recording-Elektronik und Kameramodul.

RunCam Split 2S FPV CamBildquelle: RunCam | ©

Die Kamera (Was ist eine FPV-Kamera?) ist in einem 19 x 19 mm großen Kunststoffgehäuse im typischen RunCam-Orange untergebracht und wird über Flachbandkabel mit der Steuerplatine verbunden.

Die Kamera wird standardmäßig mit einem Objektiv geliefert. Das FOV beträgt 140° für das analoge FPV-Bild in 4:3 und 170° für die Full-HD-Aufnahmen in 16:9. Aufgezeichnet wird mit maximal 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p. Wahlweise auch mit 50 fps oder 720p-Auflösung.

Das Videomaterial wird auf einer microSD-Karte* gespeichert, welche in die Platine im 38 x 38-mm-Format eingesetzt wird. Eine Blechabdeckung für die Platine soll vor Beschädigung und Verlust der SD-Karte schützen. Videos werden als MOV-Container abgelegt.

Über microUSB kann die RunCam Split 2S mit dem Computer verbunden werden, um beispielsweise Dateien zu übertragen. Außerdem ist an der Platine ein weiterer Port für das optionale Wifi-Modul vorhanden, welches die Steuerung der RunCam Split 2S über die RunCam Smartphone App erlaubt. So lassen sich ein Live-Bild abrufen, Videoaufzeichnungen direkt ansehen, Einstellungen tätigen oder Firmware-Updates durchführen.

RunCam Split 2S FPV Cam Wifi ModulBildquelle: RunCam | ©

Betrieben wird die RunCam Split 2S* mit einer Spannung von 5 bis 15 V. Außerdem sind ein Buzzer für die Rückmeldung von Befehlen sowie ein Mikrofon mit an Bord. Die RunCam Split 2S ist ab dem 22 Oktober verfügbar und aktuell für knapp 63 Euro vorbestellbar. Das WiFi-Modul gibt es für einen Aufpreis von 6 Euro.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • RunCam Split 2S FPV Cam: RunCam | ©
  • RunCam Split 2S FPV Cam Wifi Modul: RunCam | ©

Schon gesehen?

CaddxFPV Air Unit Micro

CaddxFPV Air Unit Micro für DJI FPV System vorgestellt

Das Unternehmen CaddxFPV hat mit der neuen Air Unit Micro eine neue Option für alle Nutzer des DJI Digital FPV System vorgestellt. Die neue Air Unit sichert die weitere Verfügbarkeit ... jetzt lesen!

Der DJI FPV Controller V2 in der Hand

Video: Red Bull Drone 1 – Die schnellste Kameradrohne der Welt

Ein Team aus bekannten Gesichtern der FPV-Szene hat in Kooperation mit Red Bull die nach eigenen Angaben schnellste Kameradrohne der Welt gebaut. Das Ziel des Projektes: Eine ganze Runde an ... jetzt lesen!

AKK Infinite DVR VTX FPV Transmitter - Top View

Review: AKK Infinite DVR VTX FPV transmitter

In this review we are looking a the brand new Infinite DVR VTX video transmitter for FPV use. This new product comes in stackable 30.5 mm whole distance format and ... jetzt lesen!

Foxeer Cat Super Starlight FPV-Kamera Schwarz Seite

Foxeer zeigt Foxeer Cat Super Starlight FPV-Kamera

Der Kamerahersteller Foxeer hat seine neue Foxeer Cat Super Starlight FPV Cam vorgestellt. Die neue FPV-Kamera ist speziell für Low Light Anwendung konzipiert und besticht durch einem großen Bildsensor mit ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar