RunCam 3S FPV Racing HD Camera

RunCam präsentiert RunCam 3S HD-Kamera für FPV

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamerahersteller RunCam hat die neue RunCam 3S HD-Kamera vorgestellt. Die Kamera ist eine Actioncam, welche speziell auf die Bedürfnisse des FPV-Racings zugeschnitten ist. Die neue RunCam 3S ist somit der Nachfolger der beliebten RunCam 2 und 3.

Die RunCam* 3S ist die neuste HD-Actionkamera, welche durch eine Überarbeitung der internen Komponenten ein noch besseres Aufnahmeergebnis als die Vorgängerinnen RunCam 2* und RunCam 3 bieten soll.

Die Kamera kommt in Form eines kleinen Würfels mit Abmessungen von 40 x 38 x 37 mm daher und wiegt inklusive Akku knapp 69 Gramm. Der auswechselbare Akku wird seitlich in die Full-HD-FPV-Kamera eingesetzt und hate eine Kapazität von 850 mAh bei einer Spannung von 3,7 Volt.

Rückseitig ist der microUSB-Anschluss untergebracht. Die bis zu 64 GB große microSD-Speicherkarte* (welche sich nich im Lieferumfang befindet) verschwindet in der Nähe des Akku-Schachtes in der Kamera. RunCam* geht damit auf Kundenjagd im Revier der GoPro Session* Würfelkamera. Natürlich lässt sich die RunCam 3S theoretisch auch für andere Sportarten abseits des FPV Racings als Actioncam verwenden.

RunCam 3S FPV Racing HD CameraBildquelle: RunCam | ©

Der Bildsensor hat eine Auflösung von 2 MP und kann Videos mit Full-HD-Auflösung (1080p) bei wahlweise 60, 50 oder 30 fps aufzeichnen. Zudem wird auch 720p bei 60 fps unterstützt. Das Besondere an der RunCam 3S ist die WDR-Fähigkeit, welche Unterbelichtung von Bildbereichen bei starkem Gegenlicht verhindert.

Diese Technik ist bei analogen FPV-Racing Cams bereits Standard, viele Actioncams haben bei Gegenlicht aber noch Probleme. Die neue RunCam* 3S soll genau damit Schluss machen. Das fest verbaute Objektiv hat einen Weitwinkel von 160° (FOV) und soll durch eine neue Frontplatte besser vor Beschädigungen bei einem Crash geschützt sein.

Auch die RunCam 3S* ist, wie die Vorgängermodelle, mit einem Wifi-Modul ausgestattet und lässt sich somit über die RunCam App steuern. Die UVP der neuen RunCam 3S beträgt 99,99 USD. Die Kamera kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am 31. August 2018.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • RunCam 3S FPV Racing HD Camera: RunCam | ©

Schon gesehen?

Argonaut AQ250 Teaser

Baubericht: RCTimer Argonaut AQ250 FPV

Die Gattung der Mini FPV Racing Quads, oft auch als Quadrocopter der 250er Baugröße bezeichnet, ist aktuell der neuste Trend im Multicopteruniversum. Die kleinen Renner wiegen flugfertig kaum mehr als ... jetzt lesen!

RunCam Split 2S FPV Cam

RunCam präsentiert RunCam Split 2S FPV- und HD-Cam

Der Kamerahersteller hat sein Produktportfolio um die neue RunCam Split 2S FPV- und HD-Kamerakombination erweitert. Als Besonderheit kann die RunCam Split 2S auf ein abnehmbares Wifi-Modul zur App-Steuerung zurückgreifen. Mit ... jetzt lesen!

Liftoff 1.5.0 Surtur Map - FPV Vulkan Spaß

Liftoff 1.5.0: Cinematischer FPV-Spaß mit Vulkanen

Der Publisher des bekannten FPV-Simulators Liftoff hat mit der Version 1.5.0 ein umfassendes Update bereitgestellt. Als größte Neuerung hält eine komplett neue Welt Einzug, die ihr mit der virtuellen FPV-Drohne ... jetzt lesen!

DRL SIM Tryouts 2020

Drone Racing League startet 2020 DRL SIM Tryouts

Die Drone Racing League hat den Start ihrer diesjährigen „SIM Tryouts“ bekanntgegeben. Wer schon immer sein Können als Drone Racing Pilot unter Beweis stellen wollte, hat dieses Jahr wieder die ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar