RunCam präsentiert RunCam 3S HD-Kamera für FPV

Der Kamerahersteller RunCam hat die neue RunCam 3S HD-Kamera vorgestellt. Die Kamera ist eine Actioncam, welche speziell auf die Bedürfnisse des FPV-Racings zugeschnitten ist. Die neue RunCam 3S ist somit der Nachfolger der beliebten RunCam 2 und 3.

Die RunCam* 3S ist die neuste HD-Actionkamera, welche durch eine Überarbeitung der internen Komponenten ein noch besseres Aufnahmeergebnis als die Vorgängerinnen RunCam 2* und RunCam 3 bieten soll.

Die Kamera kommt in Form eines kleinen Würfels mit Abmessungen von 40 x 38 x 37 mm daher und wiegt inklusive Akku knapp 69 Gramm. Der auswechselbare Akku wird seitlich in die Full-HD-FPV-Kamera eingesetzt und hate eine Kapazität von 850 mAh bei einer Spannung von 3,7 Volt.

Rückseitig ist der microUSB-Anschluss untergebracht. Die bis zu 64 GB große microSD-Speicherkarte* (welche sich nich im Lieferumfang befindet) verschwindet in der Nähe des Akku-Schachtes in der Kamera. RunCam* geht damit auf Kundenjagd im Revier der GoPro Session* Würfelkamera. Natürlich lässt sich die RunCam 3S theoretisch auch für andere Sportarten abseits des FPV Racings als Actioncam verwenden.

RunCam 3S FPV Racing HD CameraBildquelle: RunCam | ©

Der Bildsensor hat eine Auflösung von 2 MP und kann Videos mit Full-HD-Auflösung (1080p) bei wahlweise 60, 50 oder 30 fps aufzeichnen. Zudem wird auch 720p bei 60 fps unterstützt. Das Besondere an der RunCam 3S ist die WDR-Fähigkeit, welche Unterbelichtung von Bildbereichen bei starkem Gegenlicht verhindert.

Diese Technik ist bei analogen FPV-Racing Cams bereits Standard, viele Actioncams haben bei Gegenlicht aber noch Probleme. Die neue RunCam* 3S soll genau damit Schluss machen. Das fest verbaute Objektiv hat einen Weitwinkel von 160° (FOV) und soll durch eine neue Frontplatte besser vor Beschädigungen bei einem Crash geschützt sein.

Auch die RunCam 3S* ist, wie die Vorgängermodelle, mit einem Wifi-Modul ausgestattet und lässt sich somit über die RunCam App steuern. Die UVP der neuen RunCam 3S beträgt 99,99 USD. Die Kamera kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am 31. August 2018.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modellen*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Bildquellen

  • RunCam 3S FPV Racing HD Camera: RunCam | ©

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Nils Waldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.