RunCam 3S FPV Racing HD Camera

RunCam präsentiert RunCam 3S HD-Kamera für FPV

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamerahersteller RunCam hat die neue RunCam 3S HD-Kamera vorgestellt. Die Kamera ist eine Actioncam, welche speziell auf die Bedürfnisse des FPV-Racings zugeschnitten ist. Die neue RunCam 3S ist somit der Nachfolger der beliebten RunCam 2 und 3.

Die RunCam* 3S ist die neuste HD-Actionkamera, welche durch eine Überarbeitung der internen Komponenten ein noch besseres Aufnahmeergebnis als die Vorgängerinnen RunCam 2* und RunCam 3 bieten soll.

Die Kamera kommt in Form eines kleinen Würfels mit Abmessungen von 40 x 38 x 37 mm daher und wiegt inklusive Akku knapp 69 Gramm. Der auswechselbare Akku wird seitlich in die Full-HD-FPV-Kamera eingesetzt und hate eine Kapazität von 850 mAh bei einer Spannung von 3,7 Volt.

Rückseitig ist der microUSB-Anschluss untergebracht. Die bis zu 64 GB große microSD-Speicherkarte* (welche sich nich im Lieferumfang befindet) verschwindet in der Nähe des Akku-Schachtes in der Kamera. RunCam* geht damit auf Kundenjagd im Revier der GoPro Session* Würfelkamera. Natürlich lässt sich die RunCam 3S theoretisch auch für andere Sportarten abseits des FPV Racings als Actioncam verwenden.

RunCam 3S FPV Racing HD CameraBildquelle: RunCam | ©

Der Bildsensor hat eine Auflösung von 2 MP und kann Videos mit Full-HD-Auflösung (1080p) bei wahlweise 60, 50 oder 30 fps aufzeichnen. Zudem wird auch 720p bei 60 fps unterstützt. Das Besondere an der RunCam 3S ist die WDR-Fähigkeit, welche Unterbelichtung von Bildbereichen bei starkem Gegenlicht verhindert.

Diese Technik ist bei analogen FPV-Racing Cams bereits Standard, viele Actioncams haben bei Gegenlicht aber noch Probleme. Die neue RunCam* 3S soll genau damit Schluss machen. Das fest verbaute Objektiv hat einen Weitwinkel von 160° (FOV) und soll durch eine neue Frontplatte besser vor Beschädigungen bei einem Crash geschützt sein.

Auch die RunCam 3S* ist, wie die Vorgängermodelle, mit einem Wifi-Modul ausgestattet und lässt sich somit über die RunCam App steuern. Die UVP der neuen RunCam 3S beträgt 99,99 USD. Die Kamera kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am 31. August 2018.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • RunCam 3S FPV Racing HD Camera: RunCam | ©

Schon gesehen?

Mavic 3 Pro - im Flug von unten

Ausblick: Apple Vision Pro – Innovation für (FPV-) Drohnenpiloten?

Als Apple im letzten Jahr sein Mixed-Reality-Headset Apple Vision Pro vorstellte, war die Aufmerksamkeit groß. Vielen Betrachtern des Spektakels dürfte es aber ähnlich gegangen sein: Die „praktische“ Anwendungsfälle schienen teilweise ... jetzt lesen!

ESC Close Up

AM32: Neue Firmware-Alternative für BLHeli32 ESCs?

In der Welt der ESCs (elektronische Drehzahlregler) für FPV-Drohnen hat sich das BLHeli-Projekt seit einigen Jahren als Defacto-Standard etabliert. Mit AM32 steht nun ein neues Projekt bereit, das besonders durch ... jetzt lesen!

DJI FPV Drone im Flug

DJI stellt DJI FPV Drohne & Motion Controller offiziell vor

Der Drohnenhersteller DJI hat soeben seine neue DJI FPV Drohne offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Mit 4K-Kamera, einem neuen Controller und dem überarbeiteten OcuSync 3.0 Übertragungssystem, soll die neue Drohne ihre ... jetzt lesen!

BETAFPV Pavo360 Grade FPV-Drohne ohne Kamera

BETAFPVs Pavo360 FPV-Drohne filmt 360° mit neuer SMO 360 Kamera

Der Drohnenhersteller BETAFPV hat für Nachschub im Cine-Whoop-Segment gesorgt. Die neue Pavo360 FPV-Drohne ist speziell für das Erstellen hochwertiger Videoaufnehmen im FPV-Stil entwickelt worden. Dazu kommt eine ebenfalls neu konstruierte ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar