Hoverseen Base Station für ANAFI

Parrot kooperiert mit Hoverseen: ANAFI Drohne als Überwachungskamera

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der europäische Drohnenhersteller Parrot ist eine neue Partnerschaft mit den Unternehmendem Hoverseen eingegangen. Ab sofort sind die Drohnen der Parrot ANAFI Reihe kompatibel mit der Drone-in-a-Box-Lösung von Hoverseen.

Der Trend Drohnen als Ergänzung von bestehenden Sicherheits- und Überwachungslösungen einzusetzen hält weiter an. In diesem Zuge bekommt auch dem automatisierten Betrieb von Drohnen eine immer wichtigere Rollen, um Kosten zu sparen.

Parrot und Hoverseen haben nun bekanntgegeben, dass die ANAFI Drohne des französischen UAV-Spezialisten ab sofort mit der Lösung von Hoverseen kompatibel ist.

Drone-in-a-Box-Lösung für ANAFI Drohnen

Erst vor wenigen Tagen hat Parrot seine neue ANAFI USA Drohne vorgestellt, die besonders sensibel mit aufgezeichneten Daten umgehen soll und außerdem über eine Kamera mit einem 32x-Zoom verfügt.

Hoverseen Base Station für ANAFIBildquelle: Parrot / Hoverseen | ©
Die automatische Drohnen-Station von Hoverseen.

Nun folgt mit der neuen Partnerschaft mit Hoverseen eine konsequente Erweiterung des Funktionsumfangs der ANAFI Drohnen (Extended / Thermal / USA).

Hoverseen bietet mit seiner Smart Aerial Scanning Solution nun eine Möglichkeit, die ANAFI Drohne mit Parrot vollständig automatisch zu starten, zu landen und aufzuladen. All das geschieht aus einer wettergeschützen Station heraus, die einen Piloten direkt vor Ort überflüssig macht.

Hoverseen stellt außerdem ein entsprechendes Interface samt Software bereit, um die Drohne von einem zentralen Ort aus zu steuern. Missionen können dabei entweder durch bestimmte Signale, z.B. einen Alarm auf dem Betriebsgelände, oder auf Basis von Routinen ausgeführt werden.

Drohnen von Parrot ansehen!*

Hoverseen verwandelt ANAFI in fliegende Überwachungskamera

Die Drone-in-a-Box-Lösung zielt dabei ganz klar auf den Sicherheitsmarkt ab und soll Unternehmen dabei unterstützen, ihre Gebäude und Infrastruktur besser zu schützen.

Dafür lässt sich die Smart Aerial Scanning Lösung ganz einfach in bestehenden Videoüberwachungssysteme integrieren. Das Live-Bild der ANAFI HDR-Kamera, und bei Bedarf auch der Wärmebildkamera (ANAFI Thermal und ANAFI USA), wird dabei in die bereits vorhandene Überwachungstechnik integriert.

Außerdem ist die Drohnen-Box in der Lage, alle ausgezeichneten Fotos und Videos nach der Landung automatisch in die Datenbank des Unternehmens herunterzuladen und so eine Archivierung der Aufzeichnungen sicherzustellen.

Parrot ANAFI USA Drohne FrontansichtBildquelle: Parrot | ©
Die neue ANAFI USA Drohne von Parrot.

Möglich wird die Integration der beiden Produkte durch das Parrot SDK Programm, über das Partner von Parrot in die Lage versetzt werden, beliebige Anwendungen auf Basis der ANAFI Plattform zu entwickeln. Ein prominentes Beispiel dieses Programms ist zum Beispiel das automatische Zählen von Schafherden aus der Luft.

Quelle: Parrot

Drohnen von Parrot ansehen!*

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Hoverseen Base Station für ANAFI: Parrot / Hoverseen | ©
  • Parrot ANAFI USA Drohne Frontansicht: Parrot | ©

Schon gesehen?

Drohnen Quick Shot Teaser

Dronie & Co: Quick Shot Funktionen im Überblick

Wer heute eine Drohne kauft, will meist coole Aufnahmen damit aus der Luft machen. So genannte Quick Shot Funkionen sind besonders begehrt, da sie es dem Piloten erlauben, beinahe autonom ... jetzt lesen!

Parrot ANAFI Drohne

Neue Parrot Drohne kommt – mit fragwürdiger Teaserkampagne

Der französische Drohnenhersteller wird in wenigen Tagen seine neue Drohnenplattform vorstellen. Um auf den Launch aufmerksam zu machen, greift das Unternehmen zu einer relativ aggressiven Kampagne, die vor allem Drohnen ... jetzt lesen!

Parrot FreeFlight 6 Startscreen

FreeFlight 6: Audit bestätigt Datensicherheit von Parrot App

Der Drohnenhersteller Parrot hat ein unabhängiges Audit seiner Drohnen-App FreeFlight 6 durchführen lassen, um die Funktionen und Arbeitsweisen der Software auf den sicheren Umgang mit Nutzerdaten testen zu lassen. Parrot wirbt ... jetzt lesen!

Parrot FreeFlight 7.3 Update

Parrot FreeFlight 7.3 Update: Neue Features & 595 Fixes

Der Drohnenhersteller Parrot hat seiner FreeFlight App ein neues Update verpasst. Mit der Aktualisierung (FreeFlight 7.3) werden knapp 600 Bug Fixes eingespielt und es gibt eine ganze Reihe neuer Funktionen ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar