Startbild FPV Frame Liste

Überblick: Liste mit FPV Racing Rahmen

Publiziert von Nils Waldmann

am

Auf der Suche nach einem neuem Rahmen für meinen nächsten FPV Racer ist uns bewusst geworden, wie schwierig es ist, sich bei der aktuell bereits gigantischen Anzahl an verschiedenen Rahmen, für ein bestimmtes Modell zu entscheiden.

In der Konsequenz haben wir eine umfassende Liste aller Frames zusammenstellte, die uns bei unserer Recherche über den Weg gelaufen sind: Drone-Zone’s FPV Racing Frame Liste.

Die folgenden Liste haben wir bewusst von unserer Website gelöst und als Google Tabelle ausgeführt. So sollte einfacher sein, die Liste zu pflegen und erlaubt es, dass wir direktes Feedback aufnehmen und einbauen können. Wir hoffe, die Liste hilft vielleicht dem einen oder anderen weiter.

Hier geht es zu Drone-Zone.de’s list of FPV Racing Quad Frames

Wer sich generell über das Thema FPV Racing informieren möchte, dem empfehle wir unseren Schnellstart Guide zum Thema FPV im Allgemeinen. Außerdem macht es Sinn, sich mit den wichtigsten Komponenten, wie FPV Kameras (auch FPV CAM genannt) und FPV Antennen, auseinander zu setzen. Alles was du über das FPV Racing an sich wissen musst, ist in unserem FPV Racing Wissensartikel zusammengefasst.

FPV-Rahmen auf Amazon entdecken!*

Gerade aus Fernost kommt mittlerweile eine große Anzahl verfügbarer FPV Rahmen*, die ebenfalls in der Vielzahl eine sehr akzeptable Qualität zu super Preisen aufweisen. Hersteller wie Eachine, Lisam oder Emax* haben sich in diesem Bereich einen guten Ruf erarbeitet.

Auch King Kong ist ein Hersteller mit guter Qualität zu fairen Preisen (Anmerkung: Gibt es mittlerweile nicht mehr unter diesem Brand). Die deutschen Hersteller haben sich, wie auch in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft, das Aufkommen dieser neuen Modellbausparte ein wenig zu lange unbeteiligt angesehen und bieten aus unserer Sicht auch heute relativ wenig interessante FPV Racing Frames zu hohen Preisen.

Davon ausnehmen möchte wir die zahlreichen Kleinserien, die durch ambitionierte Privatleute und Start Ups angeboten werden. Hier finden sich zum Teil extrem coole Rahmen, für die man gerne den einen oder anderen Euro mehr ausgibt. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist nach wie vor der Fossils Stuff Gravity 280 Frame* aus HDPE Kunststoff (Gravity 280 Baubericht).

FPV-Komponenten auf Amazon ansehen!*

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

BETAFPV Pavo360 Grade FPV-Drohne ohne Kamera

BETAFPVs Pavo360 FPV-Drohne filmt 360° mit neuer SMO 360 Kamera

Der Drohnenhersteller BETAFPV hat für Nachschub im Cine-Whoop-Segment gesorgt. Die neue Pavo360 FPV-Drohne ist speziell für das Erstellen hochwertiger Videoaufnehmen im FPV-Stil entwickelt worden. Dazu kommt eine ebenfalls neu konstruierte ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Komponenten

Leak: Foto zeigt vermeintlichen DJI FPV Drone Controller

Seit Anfang Oktober war es still um die DJI FPV Drone, was sicherlich zum Großteil auch an der Präsenz der neuen DJI Mini 2 Drohne lag. Nach dem die neue ... jetzt lesen!

Walksnail Avatar HD Goggles X Front

Walksnail Avatar HD Goggles X FPV-Videobrille vorgestellt

Der FPV-Spezialist Caddx hat seine neuen Walksnail Avatar HD Goggles X vorgestellt. Die neue Videobrille ist die zweite Generation der Avatar HD Familie und bringt einen Haufen Verbesserungen mit, die ... jetzt lesen!

BetaFPV LiteRadio 2 Controller

BetaFPV zeigt neue LiteRadio 2 Fernsteuerung im GamePad-Design

Die Micro-Drone-Racing-Szene erfreut sich immer größerer Beliebtheit. BetaFPV hat nun eine neuen passende RC-Fernsteuerung für FPV-Racer vorgestellt. Der neue LiteRadio 2 Controller ist dabei ganz im GamePad-Design gehalten. Das Unternehmen ... jetzt lesen!

2 Gedanken zu „Überblick: Liste mit FPV Racing Rahmen“

  1. Avatar-Foto

    Ich kann nur hoffen dass die Zertifizierung nachträglich möglich ist (man munkelt wohl sogar per Softwareupdate).
    Alles andere wäre ungenügend…

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi Felix,
      ich glaub dein Kommentar bezieht sich auf die Mavic 3 oder? Da bist du wohl im Beitrag verrutscht.

      Ja, das wäre sehr wünschenswert. DJI ist da aber wohl eher nicht bremsende Faktor. Drücken wir die Daumen, dass die EASA das regelt.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar