Startbild FPV Frame Liste

Überblick: Liste mit FPV Racing Rahmen

Publiziert von Nils Waldmann

am

Auf der Suche nach einem neuem Rahmen für meinen nächsten FPV Racer ist uns bewusst geworden, wie schwierig es ist, sich bei der aktuell bereits gigantischen Anzahl an verschiedenen Rahmen, für ein bestimmtes Modell zu entscheiden.

In der Konsequenz haben wir eine umfassende Liste aller Frames zusammenstellte, die uns bei unserer Recherche über den Weg gelaufen sind: Drone-Zone’s FPV Racing Frame Liste.

Die folgenden Liste haben wir bewusst von unserer Website gelöst und als Google Tabelle ausgeführt. So sollte einfacher sein, die Liste zu pflegen und erlaubt es, dass wir direktes Feedback aufnehmen und einbauen können. Wir hoffe, die Liste hilft vielleicht dem einen oder anderen weiter.

Hier geht es zu Drone-Zone.de’s list of FPV Racing Quad Frames

Wer sich generell über das Thema FPV Racing informieren möchte, dem empfehle wir unseren Schnellstart Guide zum Thema FPV im Allgemeinen. Außerdem macht es Sinn, sich mit den wichtigsten Komponenten, wie FPV Kameras (auch FPV CAM genannt) und FPV Antennen, auseinander zu setzen. Alles was du über das FPV Racing an sich wissen musst, ist in unserem FPV Racing Wissensartikel zusammengefasst.

FPV-Rahmen auf Amazon entdecken!*

Gerade aus Fernost kommt mittlerweile eine große Anzahl verfügbarer FPV Rahmen*, die ebenfalls in der Vielzahl eine sehr akzeptable Qualität zu super Preisen aufweisen. Hersteller wie Eachine, Lisam oder Emax* haben sich in diesem Bereich einen guten Ruf erarbeitet.

Auch King Kong ist ein Hersteller mit guter Qualität zu fairen Preisen (Anmerkung: Gibt es mittlerweile nicht mehr unter diesem Brand). Die deutschen Hersteller haben sich, wie auch in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft, das Aufkommen dieser neuen Modellbausparte ein wenig zu lange unbeteiligt angesehen und bieten aus unserer Sicht auch heute relativ wenig interessante FPV Racing Frames zu hohen Preisen.

Davon ausnehmen möchte wir die zahlreichen Kleinserien, die durch ambitionierte Privatleute und Start Ups angeboten werden. Hier finden sich zum Teil extrem coole Rahmen, für die man gerne den einen oder anderen Euro mehr ausgibt. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist nach wie vor der Fossils Stuff Gravity 280 Frame* aus HDPE Kunststoff (Gravity 280 Baubericht).

FPV-Komponenten auf Amazon ansehen!*

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Emax Eco Series FPV Motor Image Source Emax

EMAX ECO 2306 – Neue Motorenserie für 4S & 6S

Emax hat seine neue Motorserie vorgestellt: ECO. Mit einem Markteinführungspreis von nur 11.99$ ist dies der günstigste Motor, den Emax bisher produziert hat. Die ECO-Serie kommt in der Größe 2306 ... jetzt lesen!

DYI Arduino Jeti Sensor am Bonsai Wing

Nurflügler weicht selbstständig Hindernissen aus

Der PhD-Student Andrew Barry hat im Rahmen seiner Forschungsarbeit einen neuen Algorithmus entwickelt, der es einem Nurflüger / Delta-Wing erlaubt, völlig autonom und im Tiefflug zwischen Hindernissen hindurch zu manövrieren ... jetzt lesen!

Fat Shark Dominator V2 Brille - Front

Schnelleinstieg in den FPV-Flug

Um dir einen schnellen Einstieg in das Thema FPV-Flug zu ermöglichen, haben wir im Folgenden ein paar interessante Produkte zusammengetragen. Beim FPV-Flug wird das Bild über eine sogenannte Videobrille – ... jetzt lesen!

Foxeer Mix FPV und HD Cam Image Source Foxeer

Foxeer stellt Mix HD- und FPV-Cam vor

Nach Runcam und Caddx hat der Hersteller Foxeer nun auch eine Kamera auf den Markt gebracht, die FPV-Kamera und HD-Kamera verbindet. Das gibt FPV Racern, die aufgrund ihrer kompakten Abmessungen ... jetzt lesen!

2 Gedanken zu „Überblick: Liste mit FPV Racing Rahmen“

  1. Avatar-Foto

    Ich kann nur hoffen dass die Zertifizierung nachträglich möglich ist (man munkelt wohl sogar per Softwareupdate).
    Alles andere wäre ungenügend…

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi Felix,
      ich glaub dein Kommentar bezieht sich auf die Mavic 3 oder? Da bist du wohl im Beitrag verrutscht.

      Ja, das wäre sehr wünschenswert. DJI ist da aber wohl eher nicht bremsende Faktor. Drücken wir die Daumen, dass die EASA das regelt.

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar