DCL The Game FPV Racing Simulator Flug

Demo des Drone Racing Simulators DCL – The Game verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Drone Champions League (DCL) ist eine der weltweit größten Ligen, wenn es um den Drone Racing Sport geht. Nun haben die Organisatoren der DCL unter dem Titel „DCL – The Game“ einen eigenen FPV Racing Simulator angekündigt.

DCL – The Game soll sich an alle Erfahrungsklassen von Piloten, vom Neuling bis zum absoluten Drone Racing Profi richten. Darin sieht der Hersteller auch ein klares Unterscheidungsmerkmal zu anderen FPV Racing Simulatoren (unsere Übersicht aktueller FPV Racing Simulatoren).

So soll DCL – The Game auch über einen Acarde-Modus verfügen, der es Neulingen in einem vollstabilisierten FPV Racer* (d.h. mehr als nur Gyro-Sabilisierung) die Freude an Drohnenrennen näher bringen soll.

DCL The Game FPV Racing Simulator FlugBildquelle: DCL | ©

Insgesamt gibt es vier verschiedene Flugmodi zur Auswahl (Arcade Mode, GPS Mode, Angle Mode und den für das FPV-Racing unerlässliche Acro Mode).

Unreal Engine 4

Der Simulator basiert auf der Unreal Engine 4 und soll somit auch grafisch etwas her machen. Die virtuellen Rennen werden auf exakten Nachbauten bisheriger Wettkampfrennstrecken der DCL geflogen. Der Simulator soll aber auch einen eigenen Map-Editor bekommen, der es Nutzern erlaubt, eigene Rennstrecken zu kreieren und diese mit anderen Piloten zu teilen (das kennen wir bereits in ähnlicher Form von Lift Off).

DCL The Game FPV Racing SimulatorBildquelle: DCL | ©

Als Rennmodi stehen Zeitrennen gegen Ghosts anderer Spieler aus der globalen Bestenliste oder Multiplay-Rennen über das Online-Feature von DCL – The Game zur Verfügung. Auch komplette Online-Turniere sollen sich abwickeln lassen.

Entwickelt wurde DCL – The Game in Zusammenarbeit mit 40 professionellen Drohnen-Piloten. Die Grundlage für den Simulator DCL – The Game bildet jedoch die Erforschung und Nachbildung der physikalischen Flugeigenschaften verschiedener FPV Racer*, die unter anderem im Windkanal untersucht worden sind.

Angeboten wird DCL – The Game ab sofort in einer kostenlosen Early Demo über den Steam. Die Vollversion des fertigen Simulators soll hingegen erst am 1. November 2019 erscheinen. Über Preise ist bisher noch nichts bekannt.

Die DCL will den Simulator jedoch auch für Mac, Konsolen und mobile Geräte herausbringen. An diesen Geräten muss der Pilot dann wahrscheinlich auf seine via USB-Dongle* verbundene Fernsteuerung verzichten und mit einem Game-Controller fliegen.

Quelle: DCL

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DCL The Game FPV Racing Simulator Flug: DCL | ©
  • DCL The Game FPV Racing Simulator: DCL | ©

Schon gesehen?

BETAFPV Pavo25 FPV-Drohne mit Walksnail Ausstattung

BETAFPV präsentiert neue Pavo25 Cinewhoop-Drohne

Der FPV-Spezialist BETAFPV hat einen neuen Whoop-Quadcopter vorgestellt, der sich speziell an Filmemacher richtet, die eine Mini-FPV-Drohne für ihre Ausrüstung suchen. Die auf den Namen Pavo25 getaufte Drohne kann unter ... jetzt lesen!

Skylum stellt AirMagic Bildbearbeitung für Drohnen vor

Die neue Bildbearbeitungssoftware AirMagic des Herstellers Skylum, soll Drohnenpiloten die Nachbearbeitung von Luftbildern abnehmen und kreativen Köpfen viel Zeit sparen. Skylum ist unter anderem für seine Software Produkte Luminar 3 ... jetzt lesen!

Startbild FPV Frame Liste

Überblick: Liste mit FPV Racing Rahmen

Auf der Suche nach einem neuem Rahmen für meinen nächsten FPV Racer ist uns bewusst geworden, wie schwierig es ist, sich bei der aktuell bereits gigantischen Anzahl an verschiedenen Rahmen, ... jetzt lesen!

FlyNex CEO Andreas Dunsch

Flynex im Interview: Über Drohnen-Karten, EU-Regeln & Deutschland als Drohnen-Standort

Auch in Deutschland tummeln sich immer mehr Unternehmen im Drohnensektor. Ein bereits etablierter Player ist das Hamburger Startup FlyNex – vielen von euch durch die App Map2Fly bekannt. Wir hatten ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar