Hands-On Video: SLS NOC Race FPV LiPo-Akkus

Nach einer etwas längeren Pause geht in 2019 die FPV LiPo-Akkutestreiche auf Drone-Zone.de weiter. Den Start machen die neuen SLS NOC Race LiPo Akkus für FPV Racer aus dem Hause Stefans Lipo Shop.

Da wir unsere LiPo-Akku-Testbericht grundsätzlich auf englisch verfassen, um einer größt möglichen Anzahl an FPV-Piloten einen Mehrwert bieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, zu spannenden Produkten vorab ein Überblicksvideo zu erstellen.

In unserem neusten Hands-On Video stellen wir euch die SLS NOC Race 4S FPV-Akkuserie von Stefans Lipo Shop vor (wir berichteten).

C-Rating adé

Das Kürzel „NOC“ im Produktnamen ist Programm. Bei SLS hat man sich dazu entschlossen, den aktuellen Marketingwahnsinn in Bezug auf immer abstrusere C-Rating-Angaben, nicht mehr länger mit zu machen.

SLS NOC FPV Battery Series

Zu diesem Thema haben wir uns auch in unserem Artikel „Was ist das C-Rating eines LiPo-Akkus?“ bereits geäußert.

Stattdessen setzten die SLS NOC Race LiPos auf ein eigenes Rating mit dem Namen „N“. Dabei entspricht 1N = „hardcore Hobbypilot / Wettbewerbspilot“ und 2N eignet sich für „durchgeknallte Wettbewerbspiloten“. Nach Akkus, die das 3N-Label verdienen sucht man bei SLS noch.

Haptik, Gewicht und Preis

Bevor wir in den nächsten Wochen unseren ausführlichen LiPo-Test veröffentlichen, soll euch das Video schon einmal einen ersten Vorgeschmack über die Haptik und Verarbeitung der Akkus geben. SLS hat uns dafür das 1300-, das 1550- sowie das 1800-mAh-Modell der NOC Race Serie mit 4S bereitgestellt.

Außerdem haben wir beim Gewicht und bei den Abmessungen (wie immer) selbst nachgemessen. Alle Informationen findet ihr kompakt zusammengefasst im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die SLS NOC Race FPV LiPo-Akkus mit 4S auf Drone-Zone.de im Hands-On.

Sollte euch diese Art von Video gefallen, freuen wir uns über einen „Daumen hoch“ und natürlich noch viel mehr über ein Abonnement unseres Drone-Zone YouTube Kanals.

Erhältlich sind die SLS NOC Race Akkus im Übrigen exklusiv bei Stefans Lipo Shop. Die UVP-Preise betragen 24,99 € (1300 mAh), 28,99 € (1550 mAh) sowie 35,99 Euro (1800 mAh).

Testberichte

Die ausführlichen Testbericht zu den drei SLS NOC Race 4S FPV-Akkus findest du unter den folgenden Links. Alle Testbericht sind in Englisch verfasst, um möglichst viele FPV-Piloten davon profitieren zu lassen. :)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von Autel*, DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modell*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.