SLS NOC Race FPV LiPo-Akku Hands On Preview

Hands-On Video: SLS NOC Race FPV LiPo-Akkus

Publiziert von Nils Waldmann

am

Nach einer etwas längeren Pause geht in 2019 die FPV LiPo-Akkutestreiche auf Drone-Zone.de weiter. Den Start machen die neuen SLS NOC Race LiPo Akkus für FPV Racer aus dem Hause Stefans Lipo Shop.

Da wir unsere LiPo-Akku-Testbericht grundsätzlich auf englisch verfassen, um einer größt möglichen Anzahl an FPV-Piloten einen Mehrwert bieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, zu spannenden Produkten vorab ein Überblicksvideo zu erstellen.

In unserem neusten Hands-On Video stellen wir euch die SLS NOC Race 4S FPV-Akkuserie von Stefans Lipo Shop vor (wir berichteten).

C-Rating adé

Das Kürzel „NOC“ im Produktnamen ist Programm. Bei SLS hat man sich dazu entschlossen, den aktuellen Marketingwahnsinn in Bezug auf immer abstrusere C-Rating-Angaben, nicht mehr länger mit zu machen.

SLS NOC FPV Battery Series

Zu diesem Thema haben wir uns auch in unserem Artikel „Was ist das C-Rating eines LiPo-Akkus?“ bereits geäußert.

Stattdessen setzten die SLS NOC Race LiPos auf ein eigenes Rating mit dem Namen „N“. Dabei entspricht 1N = „hardcore Hobbypilot / Wettbewerbspilot“ und 2N eignet sich für „durchgeknallte Wettbewerbspiloten“. Nach Akkus, die das 3N-Label verdienen sucht man bei SLS noch.

Haptik, Gewicht und Preis

Bevor wir in den nächsten Wochen unseren ausführlichen LiPo-Test veröffentlichen, soll euch das Video schon einmal einen ersten Vorgeschmack über die Haptik und Verarbeitung der Akkus geben. SLS hat uns dafür das 1300-, das 1550- sowie das 1800-mAh-Modell der NOC Race Serie mit 4S bereitgestellt.

Außerdem haben wir beim Gewicht und bei den Abmessungen (wie immer) selbst nachgemessen. Alle Informationen findet ihr kompakt zusammengefasst im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die SLS NOC Race FPV LiPo-Akkus mit 4S auf Drone-Zone.de im Hands-On.

Sollte euch diese Art von Video gefallen, freuen wir uns über einen „Daumen hoch“ und natürlich noch viel mehr über ein Abonnement unseres Drone-Zone YouTube Kanals.

Erhältlich sind die SLS NOC Race Akkus im Übrigen exklusiv bei Stefans Lipo Shop. Die UVP-Preise betragen 24,99 € (1300 mAh), 28,99 € (1550 mAh) sowie 35,99 Euro (1800 mAh).

Testberichte

Die ausführlichen Testbericht zu den drei SLS NOC Race 4S FPV-Akkus findest du unter den folgenden Links. Alle Testbericht sind in Englisch verfasst, um möglichst viele FPV-Piloten davon profitieren zu lassen. :)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Teaser Lipo Wächter

Sicherheitsupgrade: Lipo-Wächter

Diese Woche steht bei mir irgendwie ganz unter dem Stern der Sicherheit im Modellflug. Nachdem ich nun bereits die Wichtigkeit der Fail-Safe-Funktion beim Fliegen hervorgehoben habe, möchte ich in diesem ... jetzt lesen!

Lipo Sicherheitskoffer Teaser

Vorstellung: Stabilit Lipo Sicherheitskoffer

Das die im Modellbau verwendeten Lithium-Polymere Akkus (kurz LiPo) nicht ganz ungefährlich sind, ist wohl hinlänglich bekannt. Wer bereits einmal einen Lipo gekauft hat, dem wird sicher das entsprechende, nicht ... jetzt lesen!

Montage der Heizfolie auf einer Aluminiumplatte

Anleitung: Lipo Heizung selber bauen

Irgendwie, ja irgendwie wird es draußen ja nicht so richtig warm… Wer sich trotz Meter hoher Schneewehen dazu durchringen konnte, seinen Multicopter zu fliegen, hat vielleicht gemerkt, dass es den ... jetzt lesen!

LiPos Eingewöhnen und Verstehen

Neue Lipo Akkus eingewöhnen

Sollte man LiPo Akkus eingewöhnen? Immer wieder liest man in Foren von Beiträgen über Lipo Akkus, die anscheinend nie so richtig ihren Druck entfaltet haben und schlapp wirken. Oftmals werden ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar