SLS NOC FPV Battery Series

SLS präsentiert SLS-NOC FPV Race LiPo Akkus

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

Der deutsche LiPo-Akkuhersteller SLS (Stefans Lipo Shop) hat seine neue FPV-Racing Akkuserie vorgestellt. Bei SLS geht man damit einen neuen Weg und verabschiedet sich endgültig vom C-Rating als Leistungsangabe.

Die Gründe dafür dürften den allermeisten Piloten bekannt sein: C-Ratings werden seit eh und je hingeschummelt und hingelogen, um die Gunst des Käufers für das eigene Akkuprodukt zu gewinnen.

Nur wenige Hersteller halten hier, was auf die Akkus* gedruckt wird – dann aber mit dem faden Beigeschmack, vom nächsten Wettbewerber durch eine unwahres C-Rating-Angabe (Was sagt das C-Rating aus?) in eine schlechtere Marktposition gerückt zu werden.

Bei SLS haben die neuen SLS-NOC FPV Race Akkus ab sofort ein dreistufiges NOC-Bewertungssystem. Folgender Informationen lassen sich in der aktuellen Newsmeldung von SLS dazu finden:

  • 1x NOC: Hardcore Hobbypilot / Wettbewerbspilot
  • 2x NOC: Durchgeknallter Wettbewerbspilot
  • 3x NOX: Aliens… wir test weiter…

Die Vorteile der SLS-NOC FPV Race Akkus soll vor allem bei einer sehr hohen Spannungslage unter hohen Lasten sowie einer verbesserten Haltbarkeit durch geringere Erwärmung, auch unter Dauerbelastung liegen. Die neuen FPV Racing Lipos sind in folgenden Varianten erhältlich:

  • SLS NOC Race 1300mAh 4S1P 14,8V 2N – 166g – 24,99 Euro
  • SLS NOC Race 1300mAh 4S1P 14,8V 2N kompakt – 168g – 24,99 Euro
  • SLS NOC Race 1550mAh 4S1P 14,8V 2N – 186g – 28,99 Euro
  • SLS NOC Race 1550mAh 4S1P 14,8V 2N kompakt – 205g – 28,99 Euro
  • SLS NOC Race 1800mAh 4S1P 14,8V 2N – 201g – 35,99 Euro

Alle Akkus kommen mit XT60-Stecker* und verwenden das mittlerweile zum weltweiten Standard gewordene XT-Balancerstecksystem. Die maximale Laderate ist für alle fünf Modelle mit 10C angegeben. Die Akkus können somit also auch wunderbar zwischen den Runden auf dem Race Track wieder aufgeladen werden – auch wenn es Mal ein wenig schneller gehen muss. Die beiden Kompaktversionen schrumpfen den Akku in der Länge und bauen dafür ein wenig höher, perfekt für kleinere Quads. Die neuen SLS-NOC FPV Race sind ab sofort bei Stefans Lipo Shop verfügbar.

Update: Mitlerweile hatten wir die Chance, die neue NOC Race Akkuserie von SLS genauer ansehen zu können. Hier sind die drei ausführlichen Testberichte der FPV-Akkus:

Quelle: Stefans Lipo Shop

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Dymond ZP Hochleistungs-Lipos Test

Dymond ZP vs. LC Lipos Test

Nachdem ich nun durch die Zuladung meiner GoPro und des Flyduino 2 Achsen Gimbals ein wenig mehr Payload habe, als ich ursprünglich bei der Konzeption des QuadX angenommen hatte, werden ... jetzt lesen!

Tattu R-Line V1

Gens Ace präsentiert Tattu R-Line 2.0 FPV-Lipos mit 100 C

Das Unternehmen Gens Ace ist mit seiner Marke Tattu auf dem FPV-Racing Markt aktiv und bietet Hochleistungsakkus für die Verwendung in FPV-Racing-Quads an. Nun präsentiert man die neue Tattu R-Line V 2.0 mit einem C-Rating von 100 C.

Battery test methodology (How we test LiPo batteries)

This page contains all the details about how lipo batteries are tested and what methodology is used.It is meant for those of you, who want to know exactly what is ... jetzt lesen!

VCANZ 4S 1350 mAh 95 C - Front View

Battery review: VCANZ 4S 1350 mAh 95 C

Chinese battery manufacturing brand VCANZ Power contacted me to see if I would review their latest FPV flight packs. Of course, I couldn’t resist taking that offer and here we ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar