GoPro Karma Grip

GoPro aktualisiert Karma-Drohnen Firmware für HERO7

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

Der Hersteller GoPro hat eine neue Firmware für seine Karma Kameradrohne veröffentlicht, die den Multicopter mit der neuen GoPro HERO7 Kameraserie kompatibel macht.

Erst vor wenigen Tagen hat GoPro seine neue HERO7 Kameraserie, bestehen aus HERO7 White*, HERO7 Silver* und HERO7 Black* vorgestellt. Nun gibt es neue Informationen zu der Kompatibilität mit älteren GoPro Produkten. So soll der Hersteller die Anstrengungen unternommen haben, die doch schon recht alte GoPro Karma Drohne* mit einer neuen Firmware zu aktualisieren.

Die neue Softwareversion sorgt dafür, dass die Karma Drohne optimal mit der neuen HERO 7 Kamerareihe umgehen kann. Durch die deutlich verbesserte Bildstabilisierung der Kameras und Features wie „TimeWarp“ der HERO7 Black Kamera* dürften sich hier durchaus spannend Anwendungsfälle für die HERO7 in Verbindung mit der Karma Drohne* finden lassen.

GoPro Karma GripBildquelle: GoPro | ©

GoPro Karma Grip* – Mechanisches Gimbal für die HERO Action Kameras.

Außerdem zur Karma Produktfamilie gehört der Karma Grip*, ein mechanisches Gimbal für GoPro Kameras der HERO5 und HERO6 Reihe. Verschiedenen Informationen aus dem Web zur Folge, soll auch der Grip aktualisiert worden sein und nun mit der HERO7 Kamera* zusammenarbeiten.

Genaueres konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Interessant wäre hier insbesondere, wie die integrierte Bildstabilisierung in Kombination mit einer zusätzlichen Stabilisation durch ein mechanisches Gimbal klar kommt. In der Vergangenheit war insbesondere bei Smartphone-Gimbals (siehe auch unseren DJI OSMO Mobile 2 Testbericht) ein Zittern im Bild zu erkennen, wenn die Smartphonekamera bereits einen integrierten Bildstabilisator besitzt.

In besagten Fällen, arbeiteten die beiden Stabilisierungssysteme quasi gegeneinander. Da bei GoPro alles aus einem Guss ist, darf davon ausgegangen werden, dass ein eventuelles Update des Karma Grips genau solche ungewünschten Effekte verhindert. Auf der GoPro Shop Seite wird die HERO7 zumindest bereits als kompatible Kamera für den Karma Grip* gelistet.

Die neuen Kameras der Gopro HERO7 Serie sind ab dem 27 September 2018 verfügbar. Im Netz finden sich aber bereits zahlreiche (zum überwiegenden Teil sehr positive) Testbericht zu den Kameras. Wer mehr zur GoPro HERO7 Kameraserie* erfahren will, sollte unbedingt einen Blick in unsere Zusammenfassung zu den drei neuen HERO7 Action Cams werfen.

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • GoPro Karma Grip: GoPro | ©

Schon gesehen?

GoPro HERO7 Lineup

GoPro präsentiert HERO7 Actioncams mit Bildstabilisator

Der Hersteller GoPro hat die siebte Iteration seiner HERO Actioncam-Serie vorgestellt. Ab sofort stellen die HERO7 White, HERO7 Silver und HERO7 Black die neuste Kamerageneration von GoPro dar. Das Spitzenmodell ... jetzt lesen!

GoPro HERO 10 Black

GoPro Hero 10 Kameras können überhitzen: Die Lösung

Der Kameraspezialist GoPro hat seine neue Hero 10 Black Serie vor nicht einmal zwei Wochen vorgestellt. Nun häufen sich Berichte von Nutzern im Netz, die von überhitzenden Kameras berichten. Hier ... jetzt lesen!

GoPro Hero 8 Black mit Mods

GoPro Hero 8 Black und GoPro Max offiziell vorgestellt

Der Kamerhersteller GoPro hat mit der GoPro Hero 8 Black und der GoPro Max seine nächste Generation an Actionkameras vorgestellt. Bereits im Vorfeld waren einige Details zu den neuen Kameramodellen ... jetzt lesen!

GoPro HERO 10 Black

Leak: GoPro Hero 11 Black mit 27-MP-Sensor & Hero 11 Mini

Aktuell geht es im Bereich der Actioncams heiß her. Auch von GoPro wird mit der Hero 11 Black Serie ein neues Flaggschiffmodell erwartet, dass der Konkurrenz von DJI und Insta360 ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar