Fimi X8 SE Drohne lässt weiter auf sich warten – März 2019

Die Fimi X8 SE Drohne ist seit ihrer Ankündigung im Dezember 2018 auf große Zustimmung in der Drohnenszene gestoßen, was vor allem am niedrigen Preis von circa 499 US-$ liegen dürfte. Obwohl die Drohne bereits im Februar auf den Markt kommen sollte, ist der Fimi X8 SE Quadcopter immer noch nicht lieferbar.

Fimi X8 SE – (noch) nicht lieferbar

Bereits im letzten Dezember haben wir uns intensiv mit der neuen Fimi X8 SE Drohne auseinandergesetzt und diese in unseren Drohnen Guide aufgenommen. Damals war die Einführung des Xiaomi Copters für Februar 2019 geplant.

Xiaomi Fimi 8X SE DrohneBildquelle: Fimi | ©

Die Fimi X8 SE scheint aufgrund ihres geringen Einstiegspreisen von unter 500 US-$ eine interessante Alternative zu den deutlich teureren Drohnen des Marktführers DJI* zu sein.

Auch Mitte März 2019 ist das Xiaomi Produkt* noch nicht verfügbar. Auf Kundennachfragen in den Kommentaren zu dem Produkt werden Vorbesteller aktuell auf „März 2019“ vertröstet.

Erste Testberichte verfügbar

Auch wenn der offizielle Verkaufsstart der neuen Fimi Drohne noch auf sich warten lässt, so gibt es schon einige Testberichte zu dem neuen Fluggerät, die Hoffnung machen.

Wir haben euch eine Übersicht der interessanten Reviews auf YouTube zusammengestellt. Auch findet ihr dort Raw Video Footage von der 4K-Kamera der Drohne, die einen 12 MP Sensor von Sony verwendet.

Potenzielle Bezugsquellen

Als potenzielle Händler bei der du die Fimi X8 SE kaufen kannst, kommen aktuell die üblichen chinesischen Online-Händler wie Banggood und Gearbest in Frage. Natürlich kann die Drohne aber auch direkt bei Fimi im Onlinestore bestellt werden.

Fimi X8 SE Banggod Shop Page - PreorderBildquelle: Banggood Website | ©
Bei Banggood steht der Lieferstatus noch immer auf Pre-Order.

Leider ist die Fimi X8 SE* noch nirgends verfügbar. Vorbestellungen können aber nach wie vor entgegen genommen werden. Die Lieferzeit kann sich aber sicherlich noch in den April hinein ziehen, da die Anzahl an Vorbestellungen nicht gering sein dürfte.

Fimi X8 SE Gearbest Shop Page - Arrival NoticeBildquelle: Gearbest Website | ©
Über 1400 Interessanten lassen sich auf Gerbest über das Eintreffen der ersten Lieferung informieren.

Fimi / Xiaomi scheinen mit der Preissetzung einen Punkt getroffen zu haben, der viele Interessenten zuschlagen lässt, die schon länger mit einer 4K-Drohen geliebäugelt haben, denen die aktuellen DJI Produkte* aber bisher zu teuer waren.

Fimi X8 SE Fimi Shop Page - Out of stockBildquelle: Fimi Store Website | ©
Auch im offiziellen Fimi Store gibt es noch keinen Warenbestand.

Bitte beachtet, dass alle auf den Screenshots sichtbaren Preise in der Regel ohne Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer ausgewiesen sind. Diese müssen in Deutschland zusätzlich abgeführt werden und treiben den Gesamtpreis der Fimi X8 Second Edition noch einmal nach oben.

Quelle: Banggood, Gearbest, Fimi

Fimi X8 SE endlich lieferbar (Update)

Das lange Warten hat ein Ende. Die neue Xiaomi / Fimi Drohne ist endlich bestell- und lieferbar. Alle Informationen dazu findest du in unserem neuen Artikel zur X8 SE.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modellen*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Bildquellen

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Nils Waldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.