Fimi 8X SE Drohne Seite

Xiaomi präsentiert Fimi X8 SE 4K-Faltdrohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat seine neue Faltdrohne Fimi X8 SE vorgestellt. Die Drohne ist mit einer 4K-Kamera und einem Gimbal ausgestattet und könnte der DJI Mavic Air* Konkurrenz machen.

Update: Hier geht es Direkt zur Testübersicht der Fimi 8X SE Drohne.

Die Fimi 8X SE Drohne* von Xiaomi ist ein kleiner Quadcopter mit einklappbaren Armen. Die Drohne richtet sich an Urlauber und Personen, die in ihrer Freizeit Fotos und Videos aus der Luft machen wollen.

Fimi 8X SE Drohne SeiteBildquelle: Banggood | ©

Dazu setzt das Gerät auf einen 1/2,3″-Sensor von Sony mit einer Auflösung von 12 MP. Videos werden in 4K mit 30 fps und maximal 100 MBit/s aufgezeichnet. Standbilder kann die Fimi 8X SE mit bis zu 12 MP aufnehmen. Alle Aufnahmen werden auf einer microSD-Karte* gespeichert.

Xiaomi Fimi 8X SE DrohneBildquelle: Fimi | ©

Angetrieben wird die Xiaomi Drohne von einem 3S-LiPo-Akku mit 4500 mAh, der mit dem beiliegenden 40-Watt-Ladegerät wieder aufgeladen werden kann. Die Fimi X8 SE* verfügt über ein nach vorne und unten gerichtetes Positionierungssystem, was dabei hilft, Objekte aktiv zu verfolgen und präzise Landungen sowie stabilen Schwebeflug zu ermöglichen. Ein Kollisionsverhinderungssystem besitzt die Fimi 8X SE im Vergleich zur Konkurrenz in Form der DJI Mavic Air* jedoch nicht.

Gesteuert wird die Xiaomi-Drohne über eine Kombination aus Fernsteuerung und Smartphone / Tablet. Die Steuerknüppel lassen sich dabei flexibel seitlich an das Smartphone oder Tablet anstecken. Somit können sowohl kleine Smartphone, als auch größere Tablets* als Display für den Video-Downlink und die Fimi 8X SE App verwendet werden.

Die Drohne verfügt über verschiedene Flug- und Aufnahmemodi, wie „Dronie“, „Spiral“, „Circle“ und „Rocket“, wie wir sind – teilweise unter anderem Namen – auch von ähnlichen Drohnen anderer Hersteller kennen. Zudem gibt es eine Panorama- und Hyperlapsefunktion.

Die Fimi 8X SE soll dabei bis zu 50 km/h schnell sein, die maximale Flugzeit wird vom Hersteller mit 33 Minuten angegeben. Insgesamt bringt die Drohne knapp 800 g auf die Waage. Features, wie ein redundante IMU-Sensoreeinheient sowie GPS/GLONAS-Positionierung sind natürlich ebenfalls an Bord.

Die Xiaomi Fimi 8X SE* ist zum Beispiel ab sofort bei Banggood, Gearbest oder Amazon bestellbar. Der UVP-Preis ist mit 499$ für die beworbenen Funktionen sehr niedrig. Die am ehesten vergleichbare DJI Mavi Air* kostet immer noch knapp 749 Euro – sie besitzt dafür aber auch ein Kollisionsvermeidungssystem. Die Auslieferung der Xiaomi Fimi 8X SE soll im Februar 2019 beginnen.

Weitere Informationen und erste Testberichte haben wir euch in unserer Übersicht zur neuen Fimi X8 SE Drohne zusammengefasst!

Quelle: Fimi

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Fimi 8X SE Drohne Seite: Banggood | ©
  • Xiaomi Fimi 8X SE Drohne: Fimi | ©

Schon gesehen?

DJI Mavic 3T, Mavic 3 Cine und Mavic 3 Classic liegen in einer Reihe

Drohnen Guide 2024: Welche Drohne jetzt kaufen?

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Drohne anzuschaffen, ist sofort mit einem riesigen Angebot an Produkten aus dem Consumer- und Profibereich konfrontiert. Unser Drohnen Guide soll dir dabei helfen, eine ... jetzt lesen!

Drohnen Quick Shot Teaser

Dronie & Co: Quick Shot Funktionen im Überblick

Wer heute eine Drohne kauft, will meist coole Aufnahmen damit aus der Luft machen. So genannte Quick Shot Funkionen sind besonders begehrt, da sie es dem Piloten erlauben, beinahe autonom ... jetzt lesen!

Fimi 8X SE Drohne Seite

Fimi X8 SE Drohne lässt weiter auf sich warten – März 2019

Die Fimi X8 SE Drohne ist seit ihrer Ankündigung im Dezember 2018 auf große Zustimmung in der Drohnenszene gestoßen, was vor allem am niedrigen Preis von circa 499 US-$ liegen ... jetzt lesen!

Fimi 8X SE Drohne Seite

Fimi X8 SE – Testüberblick zur neuen Xiaomi 4K-Faltdrohne (2019)

Die neue Fimi X8 SE Faltdrohne hat bei ihrer Vorstellung für große Neugierde in der Drohnenszene gesorgt. Das zum Xiaomi-Konzern gehörende Unternehmen Fimi baut schon seit einiger Zeit interessante Kameradrohnen. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar