DroneDeliveryCanada DDC Sparrow Drohne

Drone Delivery Canada kündigt Canary Lieferdrohne an

Publiziert von Nils Waldmann

am

Das Unternehmen Drone Delivery Canada hat die ersten Tests seiner neuen Lieferdrohnengeneration angekündigt. Die neue Canary Drohne soll dabei zu einem späteren Zeitpunkt die aktuellen Sparrow Drohnen ergänzen, die derzeit bereits flächendecken im Einsatz sind.

Drone Delivery Canada (DDC) ist als Unternehmen dabei sowohl als Entwickler- und Hersteller von Drohnen als auch in der Rolle des Dienstanbieters am Markt unterwegs. Dazu setzten die Kanadier auf eigene UAVs.

Die derzeitige Sparrow Drohne kommt dabei auf zahlreichen Projekten zum Einsatz und kann in ihrem bauchigen Rumpf bis zu 4,5 kg Zuladung transportieren.

Canary durchläuft erste Tests

Die nächste Generation der Drone Delivery Canada Drohne soll unter dem Namen Canary auf den Markt kommen. Wie der Hersteller nun bekannt gegeben hat, sind derzeit erste Tests des neuen Modells angelaufen, die auf eine baldige Marktreife abzielen.

DroneDeliveryCanada DDC Sparrow DrohneBildquelle: Drone Delivery Canada | ©
Die aktuelle Sparrow Drohne von DDC.

Dazu zählt beispielsweise das Testen der Kommunikationsinfrastruktur mit dem FLYTE Managementsystem von DDC, Funktionstests des neuen Antriebs sowie Sensorentests des UAVs.

In ersten Berechnungen geht der Hersteller davon aus, dass die neue Canary Drohne ebenfalls circa 4,5 kg Zuladung wird tragen können. Die Reichweite schätzt der UAV-Anbieter derzeit auf knapp 20 km.

Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin wird die Canary mit einem neuen Batteriesystem ausgestattet und soll erstmals berührungslose Lieferungen ermöglichen.

Gerne auch mit Fallschirm

Parallel arbeiten die Entwicklungsteams außerdem an weiteren Features für das kommende Modell. Darunter befindet sich zum Beispiel ein System, dass öffentliche Durchsagen an die Bevölkerung aus der Luft ermöglichen soll.

Außerdem soll die Drohne in Zukunft auch mit einem Fallschirm ausgestattet werden können. Auch diese Sonderausstattung der Canary ist dabei bereits im Test. In den USA (und anderen Staaten) sind Drohnenfallschirme (mehr dazu erfahrt ihr hier) beispielsweise in speziellen Situationen Pflicht, wenn UAVs Menschen überfliegen.

Damit würde sich die neue Drohne den Einsatz in Anwendungsfällen eröffnen, die nahe oder über bewohnen Gebieten stattfinden. Dazu zählt dann beispielsweise auch die Belieferungen von Endkunden direkt vor der Haustür.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Drone Delivery Canada

Ein erstes Video von einem Fallschirmtest hat das Unternehmen vor wenigen Tagen bereits veröffentlicht. Konkrete Bilder des neuen UAVs gibt es hingegen noch nicht.

Quelle: Drone Delivery Canada

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

Schon gesehen?

DRONAMICS Drohne vor Hangar

DHL und Dronamics arbeiten an Mittelstreckenlieferungen

Der Logistikdienstleister DHL ist eine neue Partnerschaft mit dem Drohnenhersteller Dronamics eingegangen. Zusammen wollen die beiden Unternehmen die Lieferungen von Sendungen auf der Mittelstrecke durch Drohnentechnologie unterstützen. DHL hält als ... jetzt lesen!

Wingcopter 198 Lieferdrohne

Wingcopter 198 Lieferdrohne mit Triple-Drop vorgestellt

Der deutsche Drohnenhersteller Wincopter hat seine neue gleichnamige Lieferdrohne Wingcopter 198 vorgestellt. Das neue Modell ist die erste Lieferdrohne auf dem Markt, die drei separate Ziele auf nur einem Flug ... jetzt lesen!

Wingcopter Drohne im Einsatz auf dem Projekt DroLex

DroLex: Wingcopter & Rewe liefern Einkäufe per Drohne

Wingcopter hat in Zusammenarbeit mit Rewe und der Frankfurt University of Applied Sciences in einem neuen Pilotprojekt erstmals die Belieferung ländlicher Regionen in Hessen begonnen. Das Projekt DroLex setzt neben ... jetzt lesen!

Leonardo I-UASL am Boden

EU: Drohne trägt 25 kg Zuladung über bewohntes Gebiet

Der italienische Technologiekonzern Leonardo hat den erfolgreichen Testflug seiner neuen Heavylift-Drohne bekanntgegeben. Das UAV überflog dabei bewohntes Gebiet mit einer Zuladung, die bisherige Lieferdrohnen in den Schatten stellt. Drone Delivery, ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar